Poco F3 - Fehlermeldung "SMS-Positionierung konnte nicht aktiviert werden"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

Vandelroy

Neues Mitglied
5
Hallo, ich bekomme bei jedem Neustart die Meldung: SMS Positionierung konnte nicht aktiviert werden - Der Dienst konnte nicht aktiviert werden. Die Telefonnummer konnte nicht verifiziert werden.
Konnte über Google nix finden :(
 
Empfohlene Antwort(en)
Dazu gibt es eine total einfache Lösung und diese hilft sofort...

Dazu geht ihr unter Einstellungen / Mi Konto / auf abmelden.
Danach unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Sprachen und Eingabe. Hier müsst ihr von Deutsch auf Englisch wechseln. die Region könnt ihr auf Deutsch belassen.
Dann meldet ihr euch wieder beim Mi Konto an und innerhalb kürzester Zeit bekommt ihr die Benachrichtung dass die SMS Positinierung erfolgreich duchgeführt worden ist.
Anschließend unter Einstellungen / Sprachen und Eingabe von Englisch auf Deutsch wechseln und sich über meinen Tipp freuen 😀😀
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99, NooneR, nate2013 und 3 andere
Alle Antworten (32)
Hallo @Vandelroy,

kannst Du davon vielleicht einen Screenshot machen? Von dieser Meldung höre ich zum ersten Mal.

Grüße
Raz3r
 
Jap, hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-16-20-24-16-730_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2021-05-16-20-24-16-730_com.mi.android.globallauncher.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_2021-05-16-20-25-38-792_com.xiaomi.simactivate.service.jpg
    Screenshot_2021-05-16-20-25-38-792_com.xiaomi.simactivate.service.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 629
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Kannst Du denn grundsätzlich SMS versenden und empfangen?
 
Ja das geht. In beide Richtungen.
 
Und die SIM befindet sich ebenfalls im SIM1-Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Slot 2 ist dafür nix.
 
Suche mal unter

Einstellungen>Apps (drei Punkte, Systemapps anzeigen)>SIM-Aktivierungsdienst>

und schau, ob Du diesen deaktivieren kannst. Es wäre zwar eher ein Workaround denn eine Lösung, aber immerhin.

Sollte das nicht klappen, könntest Du den Dienst noch per ADB deaktivieren.
[How-To] Deinstallation von Systemapps mit XiaomiADBFastbootTools ohne root und Java-Installation

Vielleicht hat aber jemand Anderes noch eine bessere Idee oder sogar eine elegante Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es das Menü so nicht, aber ich kann damit leben, kommt nur beim Neustart... Ist halt nur etwas nervig
 
@Vandelroy ist Dein Provider O2 oder E-Plus? Ich kenne das Problem. Ich bin bei Drillisch und nutzen dort einen Unterprovider namens 'simply'. Das liegt wohl daran, dass O2 und EPlus jetzt zusammen gehören und die Mi Account Prüfung bekommt das wohl nur auf die Reihe, wenn man die bei den Originalen Roms das nationale Roaming aus macht und bei den xiaomi.eu basierenden Roms an schaltet. Frag mich bitte nicht warum und wieso. Das habe ich auch nur durch probieren herausgefunden. Allerdings war was noch bei meinem Mi 9 schlimmer als jetzt bei dem Mi 10T Pro ... Ich denke das ist das selbe Problem bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Vandelroy
Ja korrekt, habe auch Drillisch. Die Frage ist was nun halt nicht funktioniert 🤷🏼‍♂️
 
@Vandelroy Das Problem tritt meines Wissens nur bei EPlus/O2 auf. Das hatte ich aber auch schon bei anderen Herstellern.
Welches Rom benutzt Du denn?
 
Habe das Roaming aktiviert, danach hat es direkt funktioniert. Habe es dann neu gestartet und die Meldung kam nicht mehr, sieht also gut aus 😄
Habe es bei Xiaomi Deutschland gekauft, also wohl das xiaomi.eu Rom
 
@Vandelroy Ich wette Du hast eine Global EU auf dem Telefon. xiaomi.eu ist nie von Hause aus auf dem Telefon. Dazu muss man den Bootloader öffnen und anschließend die Rom selbst auf das Telefon flashen.
 
Dazu gibt es eine total einfache Lösung und diese hilft sofort...

Dazu geht ihr unter Einstellungen / Mi Konto / auf abmelden.
Danach unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Sprachen und Eingabe. Hier müsst ihr von Deutsch auf Englisch wechseln. die Region könnt ihr auf Deutsch belassen.
Dann meldet ihr euch wieder beim Mi Konto an und innerhalb kürzester Zeit bekommt ihr die Benachrichtung dass die SMS Positinierung erfolgreich duchgeführt worden ist.
Anschließend unter Einstellungen / Sprachen und Eingabe von Englisch auf Deutsch wechseln und sich über meinen Tipp freuen 😀😀
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99, NooneR, nate2013 und 3 andere
@juergen43 danke hat geholfen
 
@tendo2008 freut mich
 
mcc2005 schrieb:
@Vandelroy ist Dein Provider O2 oder E-Plus? Ich kenne das Problem. Ich bin bei Drillisch und nutzen dort einen Unterprovider namens 'simply'. Das liegt wohl daran, dass O2 und EPlus jetzt zusammen gehören und die Mi Account Prüfung bekommt das wohl nur auf die Reihe, wenn man die bei den Originalen Roms das nationale Roaming aus macht und bei den xiaomi.eu basierenden Roms an schaltet. Frag mich bitte nicht warum und wieso. Das habe ich auch nur durch probieren herausgefunden. Allerdings war was noch bei meinem Mi 9 schlimmer als jetzt bei dem Mi 10T Pro ... Ich denke das ist das selbe Problem bei Dir.

Hey
Ich habe ebenfalls das Poco F3 und bei mir kommt die selbe Meldung. Ich bin allerdings bei der Swisscom in der Schweiz und nicht bei O2 oder ähnlichem.
 
@Fl0elle Herzlich willkommen bei Android-Hilfe. Hast du dir die empfohlene Antwort (gleich unter dem ersten Beitrag) angeschaut? Funktioniert das Display n der Schweiz nicht?
Gruß VN
 
Moin,
Ich kann mich nicht mal vom Mi Konto abmelden.
Nach dem Druck auf den Knopf für abmelden kommt sofort "Passwort eingeben" mit den drei Schaltflächen ok, abbrechen, Passwort vergessen.
Bei abbrechen lande ich wieder beim angemeldeten Mi Konto.
Bei ok will er natürlich das Passwort.
Grüßle Motobenutzer
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
318
spyman25
spyman25
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten