Warum deaktiviert der Energiesparmodus die mobilen Daten seit Update MIUI 13.0.3.0 beim Poco F3?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Canary222
Die Sicherheitsapp bestimmt bei mir, ob es den Punkt gibt. Ich hänge Mal ein paar Bilder an: das eine ist Version 6.16 und die englische ist 6.18

Edit: in der aktuellen Version vom 26.04. ist es wieder weg und die Sprache in deutsch 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-30-11-54-43-782_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-04-30-11-54-43-782_com.miui.securitycenter.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2022-04-30-11-57-35-750_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-04-30-11-57-35-750_com.miui.securitycenter.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Sizilianer42 ja, deswegen schrieb ich ja, dass dort ebenfalls die Einstellung abrufbar ist, aber verantwortlich ist der Powerkeeper. Xiaomi hat einige Einstellungen an meheren Stellen paralell und jede CN Rom hat den Punkt Scenarios > Sleep Modus und diese Einstellung ist auch über die Sicherheitsapp aufrufbar die ist aber nicht dafür verantwortlich, du rufst in der Sicherheitsapp die Settings der Accu App auf und das ist der Powerkeeper.
 
Shiaumii und deren Software,einfach gesagt murks.
Das mit Szenarien wäre ne Lösung,aber ehrlich wenn es diese Möglichkeit nicht gibt weil Shiaumi es ev nicht mehr möchte,ist das ne Frechheit.Sprich die Software entscheidet für einen,egal was man einstellt,und das ist meiner Meinung nach übel.
Langsam überlege ich nen Wechsel zu starten...
CN Rom wenn ich das schon lese,vl noch herum flashen,Sicherheit App herum Doktern mit Versionen zeigt doch schon mal wie vermurkst das alles ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Eins noch:
Selbst wenn es der Powerkeeper ist. Ich komm zu dem Menü nicht über die Sicherheitsapp sondern über das Einstellungsmenü... So gesehen hat die Sicherheitsapp zumindest einen Einfluss, was im Powerkeeper angezeigt wird...
@maxsid
Da stimm ich dir zu...
 
@maxsid ich bin dran einen Moment Geduld, möglich das es reicht eine apk zu flashen
 
Im Miui Downloader hat folgende Version das Menü sichtbar gemacht, falls das jemand testen will.
Das ist die Version von Ende März
 

Anhänge

  • IMG_20220430_122436.jpg
    IMG_20220430_122436.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 80
@Sizilianer42 ja Einstellungen > Sicherheitsapp > oben rechts Zahnrad > Accu Optimierung und somit bist du in den settings vom Powerkeeper ist ja auch Wurscht. Und du kannst da aber nichts Einstellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dazu unter #7 und #15 was geschrieben.
Das liegt definitiv an den Szenarien.

Unter xiaomi EU vorhanden

Unter EEA und Global nur mit Shortcutter zu erreichen, aber nicht wählbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Skheuxm 13.0.4 ist bei mir am Start. Und ich habe den Fehler . 13 0.3 hatte es auch schon. Mit 12.0.5.8 war es noch nicht.
Kann man das irgendwie loggen bei Leuten die diesen Schalter haben und dann bei uns per ADB absetzen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Canary222 schrieb:
@Sizilianer42 ja Einstellungen > Sicherheitsapp > oben rechts Zahnrad > Accu Optimierung und somit bist du in den settings vom Powerkeeper ist ja auch Wurscht. Und du kannst da aber nichts Einstellen oder?
Kann ich nicht.
Ich kann dann zwar auf Szenarien klicken, aber darauf folgende Menü ist einfach leer.

Grüße
 
@Sizilianer42 ja ich weiß, hab nun alles durch die GlobalEEA Rom benötigt die Einstellung Szenario nicht (Nach Rücksprache mit meinem Spezi bei Xiaomi. Ich würde auch grundsätzlich davon Abstand nehmen System Apps über die Miui Downloader App zu aktualisieren. Folge falsche App deswegen auch ein Teil in englisch Landesregion stellt sich automatisch auf China. Dafür ist der System App Updater, nun zu den Mobilen Daten es gibt bei den Global Roms 3 Stellen wo ich nachsehen muss 1. Einstellungen > Mobile Netzwerke >Mobile Daten > ein 2. Einstellungen > Akku > oben rechts Zahnrad > Mobile Daten ausschalten wenn Gerät gesperrt ist > hier auf niemals stellen 3. Einstellungen > Weitere Einstellungen > Entwickleroptionen > Mobile Daten immer eingeschaltet lassen > ein. Berechtigungen richtig setzen Einstellungen > Apps > Apps verwalten > App auswählen > Sonstige Berechtigung > die unteren drei müssen grün sein, Autostart > ein, Datenverbrauch > bei allen Kommunikations Apps, dürfen hier keine Einschrenkungen sein, Energiesparmodus > Keine Beschränkung, wenn es dann immer noch nicht laufen sollte, nebst Benachrichtigungen öfter mal bei den System Apps nach Updates schauen und eventuell Rom Update. wobei die Einstellungen reichen sollten. Noch ein Punkt für die die zu Hause im W-Lan telefonieren. den W-Lan Asisstenen abschalten und Mobile Daten favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Das ist alles hier schon zig mal durch gekaut.

Wlan hat nichts mit dem Entwickler Modus und mobile Daten zu tun.
Genauso wenig die Berechtigungen.
Verwechsle hier nicht Benachrichtigungen mit WLAN deaktivieren.

Über den Miui Downloader gibt's keine großen Probleme.
Das passiert beim manuellem installieren meistens
 
@rene3006 ich weiß, allerdings liegst du in ein paar Punkten daneben. Aber ist nicht weiter schlimm.
 
@Canary222
Glaub ich nicht.

Dann erkläre mal mobile Daten immer an, was das mit WLAN Abbruch zu tun hat?

Was haben Sonstige Berechtigungen mit WLAN und mobile Daten Abbruch zu tun?

Wenn du die Apps manuell also per Apk Updates und hier nicht auf Global und CN achtest, wird die Sprache usw falsch gesetzt.

Der Updater für Systemapps hat auf 4 Xiaomi noch keine Probleme bereitet.

Lese dir doch lieber mal den gesamten Thread durch.
Alles schon zig mal erwähnt.
 
rene3006 schrieb:
@Canary222
Glaub ich nicht.

Dann erkläre mal mobile Daten immer an, was das mit WLAN Abbruch zu tun hat?
Wo steht irgendwo etwas von W-Lan Abbuch ?
Was haben Sonstige Berechtigungen mit WLAN und mobile Daten Abbruch zu tun?
Die sonstigen Berechtigungen sind für nicht kommende Benachrichtigungen verantwortlich, was auch im Thread zum Thema wurde
Wenn du die Apps manuell also per Apk Updates und hier nicht auf Global und CN achtest, wird die Sprache usw falsch gesetzt.
Deswegen werden auch falsche Apps installiert, wie es @Sizilianer42 gemacht hat mit dem richtigen update gibt es in der globalen Rom Szenarien garnicht, was auch nicht nötig ist
Der Updater für Systemapps hat auf 4 Xiaomi noch keine Probleme bereitet.
Der Stock Updater App funktioniert ja auch hab nie was anders geschrieben.
Lese dir doch lieber mal den gesamten Thread durch.
Hab ich und weiß ich, deswegen waren meine Antworten so ausführlich.
Alles schon zig mal erwähnt.
 
Threadtitel ist ja zu lesen.
Das wird hier alles OT
 
Ja und vor allem ist ja auch nur die Zeit von 23h bis 6h betroffen. Ist ja nicht so das es ein generelles WLAN oder mobile Daten Problem ist. Das muss ja Software basiert gesteuert sein und hat mit rechten etc . Nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Doch...die Software nimmt sich das Recht und deaktiviert eben genanntes,Anzeige is raus ;)
Mal ohne Scherz,tja und machen können wir genau nix dagegen.
 
Ich hab das Problem zwar nicht, aber wird nur die Verbindung bei WiFi/MobileData gekappt oder ist das auch über die Statusleiste richtig ausgeschaltet?
Wenn es richtig aus ist, dann könnte man vielleicht mit Tasker/Automate o.ä gegensteuern? Hat das Mal jemand getestet?
 
Früher war bei mir das Wlan weg,double Tab gesehen,nach aufwecken kams wieder.
Und das Tagsüber...Nachts wird richtig deaktiviert.
Mit Tasker ginge wohl was,habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.
Wie erwähnt rennt mir n anderes Phone zufällig rein und es passt,wechsle ich.
Xiaomi werd ich wohl in Zukunft n Bogen machen...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
185
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
402
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
532
vander
V
Zurück
Oben Unten