✔ Warum haben Google Apps auf dem Poco F3 seltsame Farben nach dem Update? [Material You]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen

T

-Techmaster-

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Habe heute auch das Update gemacht, nun ist aber der Hintergrund, der Telefontastur braun, mit hellbraunen Zahlen, auch im Playstore und Gmail Hintergrund alles braun, đŸ™ˆđŸ€”was vorher dezent schwarz /grau war.
Gibt es im Poco F3, irgendwo eine Einstellung, wo man wenigstens das Tastatur Tastenfeld, in der Telefonapp wieder auf schwarz/weiß umstellen kann?
Suche schon die ganze Zeit Hintergrundfarbe anpassen oder Ă€hnliches im GerĂ€t? đŸ€”

Gruß Alex
 
Empfohlene Antwort(en)
wurde mit dem Update eingefĂŒhrt und nennt sich Material You und die Farbe definiert sich aus den Farben des Hintergrundbildes. Wie man das unter Miui konfigurieren kann hab ich noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (29)
Schon mal n Restart Phone gemacht ?
Vl n Spezielles Theme in verwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon dreimal neu gestartet um das Wetter Wiget wieder zurĂŒck zu bekommen, das hat geklappt, aber Tastatur und Playstore Hintergrund ist nun immer noch braun und die Ziffern sind so rot - hellbraun...
Vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen... Das war vorher satt-schwarz /weiß... đŸ€”
 

AnhÀnge

  • 20220422_232649.jpg
    20220422_232649.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 277
Geh mal Playstore,Einstellungen Design...ist unter Allgemein....
Phone App rechts oben drei Striche Einstellungen...Anzeigeoptionen Design..
Apps up to date ? wie Phone App z.b.
Hm nutzt du ev ne anderen Launcher...vl liegts ja da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du meinst dort die Einstellung im Playstore Einstellungen - Design : hell/dunkel/ Systemstandard?
Stelle ich es auf dunkel oder Systemstandart ist es in der Mitte normal grau nur oben und unten immer noch braun, genau wie in der Telefontastur, das gleiche fiese braun....Alle Apps up to Date, habe das gleiche auch schon in der Google App probiert.....? đŸ€”
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

... Als ob man jetzt irgendwo die Hintergrundfarbe anpassen könnte. đŸ€”
Die Telefonapp Tastatur ist ja auch braun und ist ja vom Betriebssystem und nicht vom Playstore...
Bestimmt irgendwo in den GerÀte Einstellungen, habe dort schon ne halbe Stunde alles abgesucht.
Playstore in braun oben und unten kann ich mit leben, aber ne Ka... - braune Tastatur...? 😳
Ob sich da beim Update heute morgen ein Fehler mit eingeschlichen hat?

Eure Telefon Tastatur ist nach dem Update immer noch schwarz /weiß geblieben?

Der Launcher ist alles normal gelassen, unter Updateverlauf steht dort POCO Launcher 2.0, vom 20.April 2022.đŸ€”

Gruß Alex
 

AnhÀnge

  • 20220422_234837.jpg
    20220422_234837.jpg
    927,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
okay...Phone App Einstellungen Anzeigeoption schon gemacht ?
Einstellung Display...drĂŒck ma den Dunkelmodus rein....
 
wurde mit dem Update eingefĂŒhrt und nennt sich Material You und die Farbe definiert sich aus den Farben des Hintergrundbildes. Wie man das unter Miui konfigurieren kann hab ich noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut das bei mir aus....
IMG_20220423_000537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Oha, das wird wieder schwierig, 😳
also als Hintergrund Bild habe ich nen simplen schwarz roten orginalen genommen, nur sieht die Tastatur nicht mehr so schwarz aus.
Komplett braun...
 

AnhÀnge

  • 20220423_001234.jpg
    20220423_001234.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • 20220422_232649.jpg
    20220422_232649.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Okay...hab mich mit dem Thema Material You noch gar nicht auseindergesetzt,wird wohl Time.
Also ich glaube da Poco Launcher fix ist,Sprich Poco F3 wird es schwierig mit Einstellungen.
Ev Lösen dies andere Launcher besser,oder es wird erst umgesetzt fĂŒr Launcher wer weiß.
Ich habe keine Probleme mit FarbverlÀufe,ev hÀngt das mit hellen Design zusammen,bzw mit diversen Themes.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hÀngt nur vom Hintergrundbild ab und kann meines Wissens nach unter MIUI nicht deaktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es fehlt aber an Einstellungen,so kannste nur rum werkeln,nen Bild wÀhlen wo diese VerlÀufe entweder nicht da sind oder kaum, ansonsten Ende GelÀnde.Wie gesagt muss mich rantasten was da passiert und wie es sich verhÀlt mit diversen Hintergrundbild.
Tipp nutz nen anderen Hintergrund,ev wirds besser,Farblich ev Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja aktuell das Poco F3 und ein Google Pixel 6 parallel. Als ich das Pixel vor ein paar Monaten bekommen habe, war das "Material You" das erste, worĂŒber ich mich aufgeregt habe. Mal ehrlich: Das kann doch keinem gefallen und sieht aus, als ob sich ein Werksstudent austoben durfte. Wenn man in den anderen GerĂ€tebereichen querliest, wird man feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfindet. Ich hoffe, dass da Google nochmal gegensteuert. Apps, um sich darĂŒber hinwegzusetzen, gibt es ja immer mehr.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass es mir auf den ersten Blick beim Poco F3 garnicht aufgefallen ist, weil die Apps halt jetzt so aussehen, wie ich sie seit Monaten vom Pixel kenne. Est als ich das hier gelesen habe, hat es im Kopf "Klick" gemacht. Das sieht ja jetzt beim Poco genauso schlimm aus wie beim Pixel. Schön ist anders aber scheinbar gewöhnt man sich dann doch dran.
 
Tja man braucht sich nur das Theme Pixel Pastel im Net anschauen,da wirds mir schwindelig...und man kann erkennen wo die Reise hingeht.Alles gut und schön,Material You hin oder her,als user sollte man die Möglichkeit haben,selbst zu wÀhlen.
Zum GlĂŒck merke ich noch nichts von Material You..sprich kaum.Und das darf gerne so bleiben.
Material You Themed Popular Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
die App Repainter wird fĂŒr viele Benutzer rausfallen da fĂŒr volle FunktionalitĂ€t root benötigt wird !
MĂŒsste mal jemand mit MIUI auf dem Poco testen ...

IMPORTANT COMPATIBILITY NOTES
Repainter works best with root, but some functionality may be available without root:
 ‱ Samsung devices: All features are available, but a reboot is required to apply themes. Requires the Shizuku app.
 ‱ Pixel devices: Only custom color picking, separate background color selection, and theme styles (Android 13 only) are available. Other customization is not possible without root.
 ‱ Custom ROMs with Repainter support: All features are available, with no caveats (similar to root).
 ‱ Other devices: Root is required.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, hab das rot/ schwarze Karo Hintergrund Bild mal gegen ein anderes mit irgend'ner Welle gewechselt und siehe da, Tastatur und Playstore ist nicht mehr braun. đŸ€—
Habe paar mal hin und her gewechselt und liegt tatsĂ€chlich nur an dem von mir gewĂ€hlten Hintergrund, der vor dem Update noch ne ganz normale schwarz/weiße Tastatur, und keinen braunen Playstore hatte.
Darauf muß man erstmal kommen.. 🙈
Habe fĂŒr diesen Hintergrund mal auf automatisch aktualisieren geklickt, aber muß mich wohl nach ne'm anderen Hintergrund umschauen...

Aber habe jetzt diese App ĂŒber meinen Wallpaper installiert :

lwp+ - customized monet colors

Und siehe da alles wieder so wie es vorher war, kein braun, sondern schwarz /grau /weiß, alles wie vor dem Update . đŸ€—

Oder muß man sich wegen den Berechtigungen auf meine Bilder Sorgen machen, das man es dieser App erlauben muß,
und ob sie mehr Akku verbrauchen wird?đŸ€”

Aber schön das man damit sÀmtliche Farbtöne einstellen kann, wie man lustig ist.
Werde das mal genauer beobachten, und hier dann berichten, ob mein Handy morgen noch Strom im Akku hat.

Danke nochmal fĂŒr die guten Tipps /Links hier.

Gruß Alex

Gruß Alex 🙂
 

AnhÀnge

  • 20220423_235629.jpg
    20220423_235629.jpg
    994,8 KB · Aufrufe: 108
  • 20220423_235653.jpg
    20220423_235653.jpg
    992,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ihr solltet schleunigst eure MIUI Rom wechseln...

In der miui 13 MMX Rom nicht vorhanden... 😂😂😂
PS. Basiert e auf der miui EU

Mfg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen


Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
306
mann1979
M
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
712
magoac
M
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
213
Schattenshadow
S
ZurĂŒck
Oben Unten