Warum haben Google Apps auf dem Poco F3 seltsame Farben nach dem Update? [Material You]

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum haben Google Apps auf dem Poco F3 seltsame Farben nach dem Update? [Material You] im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

-Techmaster-

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute auch das Update gemacht, nun ist aber der Hintergrund, der Telefontastur braun, mit hellbraunen Zahlen, auch im Playstore und Gmail Hintergrund alles braun, 🙈🤔was vorher dezent schwarz /grau war.
Gibt es im Poco F3, irgendwo eine Einstellung, wo man wenigstens das Tastatur Tastenfeld, in der Telefonapp wieder auf schwarz/weiß umstellen kann?
Suche schon die ganze Zeit Hintergrundfarbe anpassen oder ähnliches im Gerät? 🤔

Gruß Alex
 
Empfohlene Antwort(en)
der_Kief

der_Kief

Dauergast
wurde mit dem Update eingeführt und nennt sich Material You und die Farbe definiert sich aus den Farben des Hintergrundbildes. Wie man das unter Miui konfigurieren kann hab ich noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Alle Antworten (29)
maxsid

maxsid

Stammgast
Schon mal n Restart Phone gemacht ?
Vl n Spezielles Theme in verwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

-Techmaster-

Ambitioniertes Mitglied
Ja, schon dreimal neu gestartet um das Wetter Wiget wieder zurück zu bekommen, das hat geklappt, aber Tastatur und Playstore Hintergrund ist nun immer noch braun und die Ziffern sind so rot - hellbraun...
Vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen... Das war vorher satt-schwarz /weiß... 🤔
 

Anhänge

maxsid

maxsid

Stammgast
Geh mal Playstore,Einstellungen Design...ist unter Allgemein....
Phone App rechts oben drei Striche Einstellungen...Anzeigeoptionen Design..
Apps up to date ? wie Phone App z.b.
Hm nutzt du ev ne anderen Launcher...vl liegts ja da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

-Techmaster-

Ambitioniertes Mitglied
... Du meinst dort die Einstellung im Playstore Einstellungen - Design : hell/dunkel/ Systemstandard?
Stelle ich es auf dunkel oder Systemstandart ist es in der Mitte normal grau nur oben und unten immer noch braun, genau wie in der Telefontastur, das gleiche fiese braun....Alle Apps up to Date, habe das gleiche auch schon in der Google App probiert.....? 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... Als ob man jetzt irgendwo die Hintergrundfarbe anpassen könnte. 🤔
Die Telefonapp Tastatur ist ja auch braun und ist ja vom Betriebssystem und nicht vom Playstore...
Bestimmt irgendwo in den Geräte Einstellungen, habe dort schon ne halbe Stunde alles abgesucht.
Playstore in braun oben und unten kann ich mit leben, aber ne Ka... - braune Tastatur...? 😳
Ob sich da beim Update heute morgen ein Fehler mit eingeschlichen hat?

Eure Telefon Tastatur ist nach dem Update immer noch schwarz /weiß geblieben?

Der Launcher ist alles normal gelassen, unter Updateverlauf steht dort POCO Launcher 2.0, vom 20.April 2022.🤔

Gruß Alex
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
okay...Phone App Einstellungen Anzeigeoption schon gemacht ?
Einstellung Display...drück ma den Dunkelmodus rein....
 
der_Kief

der_Kief

Dauergast
wurde mit dem Update eingeführt und nennt sich Material You und die Farbe definiert sich aus den Farben des Hintergrundbildes. Wie man das unter Miui konfigurieren kann hab ich noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
So schaut das bei mir aus....
IMG_20220423_000537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
T

-Techmaster-

Ambitioniertes Mitglied
Oha, das wird wieder schwierig, 😳
also als Hintergrund Bild habe ich nen simplen schwarz roten orginalen genommen, nur sieht die Tastatur nicht mehr so schwarz aus.
Komplett braun...
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
maxsid

maxsid

Stammgast
Okay...hab mich mit dem Thema Material You noch gar nicht auseindergesetzt,wird wohl Time.
Also ich glaube da Poco Launcher fix ist,Sprich Poco F3 wird es schwierig mit Einstellungen.
Ev Lösen dies andere Launcher besser,oder es wird erst umgesetzt für Launcher wer weiß.
Ich habe keine Probleme mit Farbverläufe,ev hängt das mit hellen Design zusammen,bzw mit diversen Themes.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Dauergast
es hängt nur vom Hintergrundbild ab und kann meines Wissens nach unter MIUI nicht deaktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
Ja es fehlt aber an Einstellungen,so kannste nur rum werkeln,nen Bild wählen wo diese Verläufe entweder nicht da sind oder kaum, ansonsten Ende Gelände.Wie gesagt muss mich rantasten was da passiert und wie es sich verhält mit diversen Hintergrundbild.
Tipp nutz nen anderen Hintergrund,ev wirds besser,Farblich ev Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich nutze ja aktuell das Poco F3 und ein Google Pixel 6 parallel. Als ich das Pixel vor ein paar Monaten bekommen habe, war das "Material You" das erste, worüber ich mich aufgeregt habe. Mal ehrlich: Das kann doch keinem gefallen und sieht aus, als ob sich ein Werksstudent austoben durfte. Wenn man in den anderen Gerätebereichen querliest, wird man feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfindet. Ich hoffe, dass da Google nochmal gegensteuert. Apps, um sich darüber hinwegzusetzen, gibt es ja immer mehr.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass es mir auf den ersten Blick beim Poco F3 garnicht aufgefallen ist, weil die Apps halt jetzt so aussehen, wie ich sie seit Monaten vom Pixel kenne. Est als ich das hier gelesen habe, hat es im Kopf "Klick" gemacht. Das sieht ja jetzt beim Poco genauso schlimm aus wie beim Pixel. Schön ist anders aber scheinbar gewöhnt man sich dann doch dran.
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Tja man braucht sich nur das Theme Pixel Pastel im Net anschauen,da wirds mir schwindelig...und man kann erkennen wo die Reise hingeht.Alles gut und schön,Material You hin oder her,als user sollte man die Möglichkeit haben,selbst zu wählen.
Zum Glück merke ich noch nichts von Material You..sprich kaum.Und das darf gerne so bleiben.
Material You Themed Popular Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Dauergast
die App Repainter wird für viele Benutzer rausfallen da für volle Funktionalität root benötigt wird !
Müsste mal jemand mit MIUI auf dem Poco testen ...

IMPORTANT COMPATIBILITY NOTES
Repainter works best with root, but some functionality may be available without root:
 • Samsung devices: All features are available, but a reboot is required to apply themes. Requires the Shizuku app.
 • Pixel devices: Only custom color picking, separate background color selection, and theme styles (Android 13 only) are available. Other customization is not possible without root.
 • Custom ROMs with Repainter support: All features are available, with no caveats (similar to root).
 • Other devices: Root is required.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

-Techmaster-

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ja, hab das rot/ schwarze Karo Hintergrund Bild mal gegen ein anderes mit irgend'ner Welle gewechselt und siehe da, Tastatur und Playstore ist nicht mehr braun. 🤗
Habe paar mal hin und her gewechselt und liegt tatsächlich nur an dem von mir gewählten Hintergrund, der vor dem Update noch ne ganz normale schwarz/weiße Tastatur, und keinen braunen Playstore hatte.
Darauf muß man erstmal kommen.. 🙈
Habe für diesen Hintergrund mal auf automatisch aktualisieren geklickt, aber muß mich wohl nach ne'm anderen Hintergrund umschauen...

Aber habe jetzt diese App über meinen Wallpaper installiert :

lwp+ - customized monet colors

Und siehe da alles wieder so wie es vorher war, kein braun, sondern schwarz /grau /weiß, alles wie vor dem Update . 🤗

Oder muß man sich wegen den Berechtigungen auf meine Bilder Sorgen machen, das man es dieser App erlauben muß,
und ob sie mehr Akku verbrauchen wird?🤔

Aber schön das man damit sämtliche Farbtöne einstellen kann, wie man lustig ist.
Werde das mal genauer beobachten, und hier dann berichten, ob mein Handy morgen noch Strom im Akku hat.

Danke nochmal für die guten Tipps /Links hier.

Gruß Alex

Gruß Alex 🙂
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hofi001

Stammgast
Ihr solltet schleunigst eure MIUI Rom wechseln...

In der miui 13 MMX Rom nicht vorhanden... 😂😂😂
PS. Basiert e auf der miui EU

Mfg
 
Ähnliche Themen - Warum haben Google Apps auf dem Poco F3 seltsame Farben nach dem Update? [Material You] Antworten Datum
9
9
8