Warum verschwinden vom Poco F3 Bilder und Videos?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@klaus_b :

Ich habe da bereits alles aus und es diesmal auch nicht genutzt,und vor ein paar Tagen hatte ich es testweise Mal laufen lassen und es war alles noch da.

Kann also die Sicherheit App als Grund ausschließen.

Meine Vermutung ist das es entweder was mit Google zu tun hat(auf dem F3 sind noch alle Downloads aus der Dropbox da,alle aus Drive und Fotos sind Weg).

Wobei beim Poco x3 Pro auch ein Download aus der Dropbox verschwunden war.

Oder alternativ wäre die Vermutung daß es eventuell mit den erstellten Ordner zu tun hat im internen Speicher,aber auf meinen Samsung Geräten hatte ich da zum Beispiel nie ein Problem mit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Im Video Ordner wo nur Dateien die ich aus Dropbox geladen habe,waren 13 und jetzt sind es nur noch 11.

Die anderen werden wohl auch noch in Kürze verschwinden.

Die Google Theorie ist es also nicht.

Habe alle Videos nochmal runtergeladen vor 2 Tagen und habe die im Original Download Ordner gelassen und da ist bisher noch nichts verschwunden.

Aber erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Dateien runterlade und im Original Download Ordner belasse,dann bleiben alle Fotos und Videos da.

Wenn ich aber auf dem internen Speicher einen Ordner erstelle,und dahin die Fotos und Videos verschiebe (einmal Ordner Videos und einmal Fotos),dann verschwinden die nach 1 bis 2 Tagen.

Sowohl auf dem Poco F3 als auch auf dem x3 Pro.

Merkwürdig ist zum einen das es nur bei Xiaomi Geräten auftrit,bei meinen Samsung Geräten habe ich da keine Probleme,und zum anderen merkwürdig das die Dateien ja nachdem verschieben erst eine Zeit da sind und dann verschwinden irgendwann von selber während das Handy im Standby ist(und es ist wie gesagt keine automatische Bereinigung oder sonst was aktiv.
Dann wären ja auch die Dateien aus dem Original Download Ordner weg.

Das finde ich irgendwie sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Es verschwindet nichts mehr seit ich es im Download Ordner lasse,also im Ordner in den es standardmäßig gespeichert wird.

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen wieso das F3 und das x3 Pro Inhalte in selbst erstellten Ordnern auf dem internen Speicher löscht nach kurzer Zeit.

Bei meinen Samsung und Motorola Geräten ist das noch nicht passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Verpeilter Neuling :
Wegen dieser o2 vorinstallierten Dienste auf meinem vorherigen F3 habe ich jetzt auf einem neu gekauften Samsung Galaxy A12 ebenfalls vom Media Markt diese o2 Sachen drauf (ja mobil und o2 Karte sind im Gerät).

Gerät wurde am 28.10.hergestellt,kann also so gut wie unmöglich ein schon genutztes Gerät gewesen sein.

Sehr merkwürdig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-164329_Configuration update.jpg
    Screenshot_20211113-164329_Configuration update.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20211113-164323_Settings.jpg
    Screenshot_20211113-164323_Settings.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Dann sorgt entweder die o2-Karte dafür, dass das nachinstalliert wird, oder Mediamarkt vertreibt Ware, die eigentlich für o2-Shops bestimmt war - oder es sind halt doch Rückläufer. Ende Oktober hergestellt, Anfang November an Kunden geliefert und nach 1-2 Tagen zurück geschickt. Dann einen Tag bei MM geprüft und weiter ging es zu dir. Eng aber grundsätzlich nicht auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
296
mann1979
M
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.300
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten