Warum verschwinden vom Poco F3 Bilder und Videos?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ohjee.. Tu es nicht. Nimm doch bitte eins von deinen zahlreichen anderen Handys..
 
Tut mir leid,aber den Gefallen werde ich dir nicht tun.

Ist bereits bestellt.

War übrigens nicht gerade nett das du mich quasi so hingestellt hast als würde ich spinnen wegen den Fotos die verschwunden sind.
Aber so ist das mit einigen Leuten die es nicht vertragen können wenn man ihr geliebtes Handy irgendwie kritisiert.
 
@Jorge64 Ich liebe mein F3 auch und bin damit rundum glücklich - aber berechtigte Kritik hat nun Mal ihre Daseinsberechtigung. Wenn was nicht passt, dann darf man das auch aussprechen. Wie schwer ein Bug ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn er ein Feature betrifft, das man selbst nicht nutzt, dann ist der einem (relativ) egal, für einen Nutzer, der es ständig braucht, ist der gleiche Bug aber vielleicht ein KO-Kriterium. Verschwindende Dateien geht aber in der Tat überhaupt nicht - nur kennen wir hier den Auslöser nicht und können nur Mutmaßungen anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich wollte dich nicht angreifen. Nur hattest du beim letzten Mal geschrieben, dass dir kein Gerät ohne MicroSD Kartenschacht mehr ins Haus kommt. Das der Preis gut ist, dass sehe ich natürlich ein. Nur der Preis ist natürlich nicht immer alles. Wenn Man bestimmte Ansprüche hat, dann setzt Man die auch um. Bei mir z.b. kommt kein Gerät ohne Amoled Display in Frage. Da ist es egal wie gut und günstig es ist. Kein Amoled und der Papa kauft es nicht. Das wollte ich halt nur nochmal gesagt haben... Daher war ich etwas verwirrt/verwundert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ulrich B. :
Alles gut,hatte es auch nicht als Angriff verstanden 👍.

War ja auch absolut berechtigt deine Frage.

Bin da leider nicht immer sehr standhaft und weiche auch ab und an von meinen Ansprüchen ab ,in dem Fall zum Beispiel weil mir 256 GB Speicher intern normalerweise ausreichen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Beim neuen Gerät verschwinden Bilder und Videos nicht mehr,also alles gut 👍.

Unterschied den ich noch bemerkt habe zum ersten Gerät:

Trotz identischer Sim Karte hat das erste F3 einen Provider Punkt in den Einstellungen für o2 Installiert und hat dann drei o2 Apps Installiert.

Nach dem Löschen der Apps hat es dann immer wieder genervt die wieder zu installieren.

Hatte ich noch bei keinem anderen Gerät mit meiner Karte.

Und jetzt beim neuen F3 zum Glück auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Vielen Dank für den Link.

Hatte den Thread gelesen und mir kam beim ersten Gerät nichts komisch vor beim Auspacken und Akku stand war auch unauffällig.

Aber hatte natürlich nicht genau drauf geachtet,nur darauf das die Verpackung in Folie verschweißt war.

Das mit o2 kam mir etwas komisch vor,vor allem da ich das wie gesagt noch nie hatte und ich Telekom als Datenkarte drin hatte und o2 als zweite Karte.
Gerät war von Saturn und da hatte mich das mit dem Branding schon gewundert.

Vor allem auch da der o2 Diensteanbieter eintrag einen extra Punkt in den Einstellungen hatte.

Beim neuen Gerät vom Mediamarkt ist da nichts von o2 zu finden zum Glück.

Aber ich vermute mittlerweile auch das es ein Rückläufer war und jemand da irgendwas gemacht hat vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Ganz ehrlich finde ich es eine Sauerei, dass Händler Retouren als Neuware verkaufen dürfen. Aber leider ist's legal, die Rückläufer neu einzuschweißen und als Neuware zu verkaufen, solange das Gerät keine offensichtlichen Gebrauchsspuren hat. Aus Verbrauchersicht ein Unding. Theoretisch könnte der Rücklaufer ein Gerät mit Wasserschaden sein, das zwar zum Kaufzeitpunkt noch geht, in dem es aber fröhlich korrodiert. Wenn dann nach ein paar Wochen ein Defekt eintritt, wäre der Zweitkäufer der dumme, da der Hersteller die Garantie verwehrt. Klar hätte der Erstkäufer es nie als Rückläufer zurücksenden dürfen, aber das wird ihm niemand nachweisen können. Auch Softwaremanipulation ist nicht immer direkt ersichtlich. IMHO gehört jeder Rückläufer eindeutig als solcher gekennzeichnet. Dann müssten die Händler aber wahrscheinlich alle Preise erhöhen, da Rückläufer nur mit niedrigerem Preis verkauft würden. Generelle Preiserhöhungen will auch niemand - also ein durchaus schwieriges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Ja,ich sehe das auch so das ich es eine Frechheit finde das die Geräte als Neuware verkauft werden.

Bei der Rückgabe wird ja nur ganz kurz meistens das Handy eingeschaltet und geschaut ob es zurück gesetzt wurde,und mehr passiert da nicht.

Und einige sagen auch nicht wenn was defekt ist,da sie dann befürchten das es eingeschickt wird und sie kein Geld zurück bekommen und es eingeschickt werden muss.

Aber hat jemand es jemals erlebt das ware vom Mediamarkt günstiger verkauft wurde mit dem Vermerk als Rückläufer?
Ist mir noch nie aufgefallen und wenn man sieht wie viele Rückgaben es täglich gibt.

Ich vermute das so gut wie alle Rückgaben wieder als angebliche Neuware im Verkauf landen.
 
@Jorge64 Rückblickend war mein defektes F3 wahrscheinlich auch ein Rückläufer. Erst hieß es, dass es noch Wochen dauert, bis es geliefert wird, da die vorbestellten Geräte nicht für alle Vorbesteller gereicht haben, dann kam eine Woche später eine "mysteriöse" Nachlieferung und ich habe ein Gerät mit defektem Touch. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
Muss leider Mal wieder hier schreiben.

Schon wieder Fotos und Videos weg.

Aber diesmal kann ich es etwas eingrenzen.

Es sind Fotos und Videos weg die ich von Google Drive und Fotos runtergeladen habe.

Fotos und Videos die ich aus Dropbox runtergeladen habe sind noch da.

Muss also wahrscheinlich irgendwas mit Google zu tun haben.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HCD und Verpeilter Neuling
Jorge64 schrieb:
irgendwas mit Google
Ich würde mich gedanklich jetzt mal in Richtung "Speicherplatz freigeben" bewegen.
War eine solche Aktion in der Vergangenheit mal beteiligt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hagex :
Nein, habe definitiv nichts gereinigt und auch nichts eingestellt in Sachen Speicher freigeben.
Schaue aber gleich nochmal genau nach.
Habe da allerdings nie was anders eingestellt.


In anderen Geräten habe ich ja SD Karte drin und nichts von Dropbox oder Drive runterladen müssen,da alles auf der SD Karte war.

Beim F3 muss ich diverse Sachen aus der Cloud laden da ja keine SD vorhanden ist.

Und wie gesagt,auf den ersten Blick ist alles weg aus Drive und Fotos.

Habe jetzt Mal die Videos neu aus dropbox runtergeladen.

Sollten die in den nächsten Tagen da bleiben,würde es meine Google Vermutung bekräftigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe zusätzlich noch auf dem Poco x3 Pro Mal video von Drive runtergeladen und bin Dropbox,Mal sehen ob da dann auch die von Google verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Verpeilter Neuling und hagex
Jetzt wird es noch mysteriöser:

Habe auf dem Poco x3 Pro eben Video aus Dropbox und aus Drive runtergeladen und jetzt gerade sehe ich das beide ebenfalls verschwunden sind.


Ist also Geräte übergreifend.

Ich habe die Dateien runtergeladen in Ordner Download.

Dann habe ich Ordner mit Namen Video und Foto erstellt und dorthin verschoben.


Habe auf dem Poco x3 Pro jetzt nochmal runtergeladen und lasse sie jetzt Mal im Ordner Download,mal sehen ob das was ändert.

Denke aber nicht,denn zum Beispiel ein Wallpaper aus zedge runtergeladen,und in Ordner Video und Foto kopiert,bleibt immer übrig und verschwindet nicht.
Nur Videos und Fotos ,runtergeladen aus Google Drive, Google Fotos und Dropbox.
Außerdem habe ich das alles genauso auf dem S10 Lite gemacht und da ist nie was verschwunden.

Auf jeden Fall alles sehr ärgerlich und mysteriös.

Galerie App ist F-stop Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Verpeilter Neuling und HCD
Tja, dann überprüf mal deine Einstellung.. Da nur du das Problem hast, liegt das an deinen Einstellungen. Hättest du auch schon bei deinem ersten F3 machen können, aber da war ja das Gerät schuld..

Wenn nichts hilft oder du dich nicht mehr erinnern kannst was du verstellt hast, schreib den Google Support an..
 
@WWolf :
Ich sage es gerne nochmal extra für Dich:

Ich habe nichts verstellt und nichts anders gemacht oder eingestellt als bei allen ca.100 Geräten der letzten Zeit und hatte das noch nirgends,ausser jetzt bei den beiden Xiaomi Geräten.
 
Kann aber nicht sein, weil nur du das Problem hast.
 
Sicherheitsapp - Zahnrad - Bereinigung und dort alles ausschalten. Die "Sicherheitsapp" generell meiden oder noch besser deinstallieren bzw. stilllegen. Ist völlig unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, und jetzt geht es hier bitte ohne Anfeindungen weiter. Noch ist nicht klar, woher das Problem wirklich kommt.

@klaus_b Die Sicherheitsapp ist nicht so sinnlos, wie du sie darstellst. Ich habe eine App, bei der es gelegentlich Probleme beim Start gibt. Cache löschen reicht nicht, um die wieder flott zu bekommen. Ich habe die Wahl: Reinigungsfunktion der Sicherheitsapp laufen lassen (danach startet die App wieder und alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten) oder Daten löschen und einen über 2GB großen in-App-Download laufen zu lassen. Rate mal, was da wohl die angenehmere Variante ist ;). Aber es stimmt schon: Den von Xiaomi voreingestellten täglichen Reinigungslauf braucht man sicher nicht. Aber das tut hier auch nichts zur Sache, denn diese App bzw. die Bereinigung wurde ja überhaupt nicht ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
2.859
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
184
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten