Zubehör Displayschutz / Panzerglas für Poco F5

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke das habe ich dann auch noch gefunden, naja ist etwas blöd da man die Hülle ja nun nicht unbedingt braucht, aber dann werde ich trotzdem mal das Set bestellen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Matte Displayfolie?

@dupi
Ich kaufe seid Jahren bei Schutzfolien24.de auch auf Amazon zu finden
Hab fürs Poco ne upscreen hier liegen aber noch nicht geklebt kann also zur Passform noch nichts sagen.
Hab aber die gleiche auf ein Samsung und bin zufrieden, hatte mal ne Brodect gekauft die gefiel so garnicht
(u. .a. Fingerabdrücke) hier die ich gekauft habe aber der Shop hat auch noch zig andere

upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Xiaomi Poco F5

Zu spät, hab jetzt bereits eine Brotect gekauft, hab sie aber auch noch nicht aufgebracht. Hab für 2 Folien 5.79 bezahlt. Also wenn sie schlecht sind, hab ich wenigstens kein Vermögen verprasst...

@Wolf-G hab jetzt die matte Brotect aufgebracht. Hat sich gut angezogen und blasenfrei und ohne Staubeinschluss angebracht.
Allerdings sehen jetzt weiße Bereiche bei Apps oder wenn man im Internet surft sehr kriselig aus.
Gefällt mir nicht so gut, mal sehen ob ich mich noch dran gewöhne...
Gruß dupi

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: DanX und Wolf-G
Ich bin kürzlich vom F3 zum F5 gewechselt, und habe nun mit diesem Panzerglas das oben beschriebene Problem. Mit dem F3 hatte ich da nie Probleme. Scheint also am Display Glas vom F5 zu liegen, das wohl am Rand nicht ganz plan ist.

Die Displays vom F5 und F5Pro haben doch die gleiche Größe, dann müsste eine Hydrogel Folie die fürs Pro angeboten wird, doch auch fürs Nicht-Pro passen oder?

hofi001 schrieb:
Seit Juli am Poco F5...

keine Luft Blasen (auch nicht am Rand), abstehen, drüber stehen oder was weis ich alles möglich ist....
Die Schutzglas Kanten sind sehr angenehm abgerundet.
klare Kaufempfehlung von mir...

MFG

Wonsoso Schutzfolie Kompatibel für Xiaomi POCO F5 für Panzerglas, 3 Stück 9H Härte Schutzfolie 3 Stück Kamera Panzerfolie, Anti-Bläschen, Anti-Kratzen, Ultra HD Displayschutzfolie Panzer Schutz Glas : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich habe deine Empfehlung beim Wort genommen und den von dir verlinkten Artikel erworben.
Die Haftung ist etwas besser als beim Tomooo-Glas, Verpackung und Inhalt ist aber identisch.
Weiterempfehlen würde ich es nicht, 70% vom rechten Rand haften auch hier nicht.

@Max Mustermann
Moin,
..... falls du noch Interesse hast :
Amazon:

Ibywind schutzfolie kompatibel mit Xiaomi Poco F5 5G(6.67 Zoll), mit 2 Stück gehärtetem Glas-9H Härte, 1 Stück Metall Kamera Schutzfolie,1 Stück Carbon Fiber Folie für die Rückseite​

....mit Installations- Rahmen , haftet bei meinem F5 perfekt !

@pe.te danke für den Tipp, aber ich habe fürs Erste genug Geld aus dem Fenster geworfen.
Vielleicht unterscheiden sich die Geräte je nach Charge, ich hatte schon mal ein Chinaphone wo der Hersteller
Displays von unterschiedlichen Lieferanten verbaut hat.
Ich mache noch einen Versuch mit Hydrogel Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's aktuell top Empfehlungen für eine Displayfolie?

Folie hab ich (noch) keine Erfahrung, nur diese Panzergläser eben. Da ich inzwischen ein zweites Poco F5 habe und ziemlich viele unterschiedliche Gläser bei Ali bestellt, kann ich sagen, dass dieses Glas mit dem "Aufbring-Hilfsrahmen" wirklich gut bei mir funktioniert hat, d.h. keine Blasen und auch bis zum Rand verbunden. Fingerabdruck-Beschichtung ist auch gut, wenn auch nicht überragend. Hab es jetzt seit zwei Wochen drauf und bereue es ist, ist die beste von vier verschiedenen bisher.

Zwei Stück für weniger als vier Euro finde ich auch noch sehr günstig (ok, Versandfrei erst ab 10 Euro Bestellmenge, da braucht man noch ein paar "Füllartikel").

0.93€ 92% OFF|SmartDevil 2pcs gehärtetes Glas für xiaomi poco f5 x5 pro nfc Displays chutz folie für poco f5 pro 5g hd anti blue ray| | - AliExpress

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Metrickz123
@felix.na Glas kam heut und ließ sich einfach montieren.Bin erstmal zufrieden,Hauptsache das Display ist geschützt.

Wolf-G schrieb:
@dupi
Ich kaufe seid Jahren bei Schutzfolien24.de auch auf Amazon zu finden
Hab fürs Poco ne upscreen hier liegen aber noch nicht geklebt kann also zur Passform noch nichts sagen.
Hab aber die gleiche auf ein Samsung und bin zufrieden, hatte mal ne Brodect gekauft die gefiel so garnicht
(u. .a. Fingerabdrücke) hier die ich gekauft habe aber der Shop hat auch noch zig andere

upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Xiaomi Poco F5
Moin,
ich suche aktuell ebenfalls für das POCO F5 ein gescheites Schutzglas. Das hier macht von den Angaben zumindest einen guten Eindruck und kommt sogar aus DE.
Wie sieht das aus mit dem Bild? Irgendwelche Einschränkungen, dass man durch die matte Oberfläche kleine Pixel sieht, oder anderweitig die Bildqualität beeinflusst wird? Mein Bruder hat ein Glas von Spigen drauf, der ja mit der beste sein soll, hat aber teilweise das Problem, dass die Pixel zu sehen sind, wenn man etwas näher oder genauer hinschaut.

felix.na schrieb:
Folie hab ich (noch) keine Erfahrung, nur diese Panzergläser eben. Da ich inzwischen ein zweites Poco F5 habe und ziemlich viele unterschiedliche Gläser bei Ali bestellt, kann ich sagen, dass dieses Glas mit dem "Aufbring-Hilfsrahmen" wirklich gut bei mir funktioniert hat, d.h. keine Blasen und auch bis zum Rand verbunden. Fingerabdruck-Beschichtung ist auch gut, wenn auch nicht überragend. Hab es jetzt seit zwei Wochen drauf und bereue es ist, ist die beste von vier verschiedenen bisher.

Zwei Stück für weniger als vier Euro finde ich auch noch sehr günstig (ok, Versandfrei erst ab 10 Euro Bestellmenge, da braucht man noch ein paar "Füllartikel").

0.93€ 92% OFF|SmartDevil 2pcs gehärtetes Glas für xiaomi poco f5 x5 pro nfc Displays chutz folie für poco f5 pro 5g hd anti blue ray| | - AliExpress
Hallo aus aktuellem Anlass (Hab auf clevertronic das poco f5 bestellt).
Ist dein Tipp/Link tatsächlich gut oder Glückssache?
Ich wollte das dann eigentlich mit einer Hülle verwenden, da die 1. Bestellung kostenlos ist. Gern auch da ein Tipp vom Shop:)
Danke

@Tcrazyjam ja, ich finde das Glas immer noch das beste, was ich bisher drauf hatte.

Tatsächlich hab ich mir vor etwa einer Stunde drei Packungen davon bestellt, da mir letzthin mein Poco F5 runtergefallen ist und das Panzerglas gesprungen. Jetzt hab ich ein anderes Panzergas drauf gemacht hab, bei dem nicht nur die Ränder schlecht abschließen sondern auch deutlich mehr Fingerabdrücke bleiben.

Drei Stück (mit je zwei Gläsern) deshalb, da die Versandkosten dann entfallen und es inzwischen drei Poco F5 in der Familie gibt, die alle damit ausgestattet werden.

Hab auf die Schnelle auch keinen anderen Shop gefunden, bei dem es die Gläser günstiger gibt, nur als Erstbesteller wird ein günstigerer Preis angezeigt, wenn ich angemeldet bin aktuell 4,13€ pro Packung, vorhin waren es noch 16 Cent mehr, weiß auch nicht, warum...

1722705224944.png

• Danke
Reaktionen: Tcrazyjam
Danke, jedoch ist das kein Link. Und bei dem anderen für 92 cent oder so, ist high definition ausverkauft und nur blueblock dabei. Ich weiß nicht ob die blaue Farbe stört

der Link zum Shop ist noch der selbe wie im Post #32, der hat sich nicht geändert...

Edit: Mist, dann hab ich versehentlich für Poco F5 Pro bestellt... gerade mal versucht das zu stornieren, wurde ja noch nicht versand. Dann bestell eben mit Blaufilter neu, wird schon nicht so schlimm sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tcrazyjam
kommt vor :1f602: Ja, das werde ich auch tun. Das von Clevertronic hat ja Gebrauchsspuren, vielleicht sehe ich die dann nicht so.

Stornierung war kein Problem, nachdem noch nicht im Versand war. Die Rückzahlung auch schon da, hab jetzt die richtigen für das F5 (ohne Pro) mit Blaufilter bestellt.

Übrigens hab ich diese Hülle hier, die sind schön dünn und tragen nicht so auf wie die typische Silikonhülle. Die Oberfläche erinnert mich an mein ehemaliges OnePlus One mit "Sandstone" Haptik, rutscht also überhaupt nicht aus der Hand. Ist mir trotzdem schon ein paar mal runtergefallen (z.B. weil ich zu blöd war es in die Fahrrad-Halterung zu klemmen) ohne Schaden. Find ich jedenfalls sehr gut:

Für pocox5 fall zroteve schlanke harte pc matte abdeckung für xiaomi poco x5 x6 x4 pro 5g xiomi mi poco phone x3 f3 f4 gt f5 pocox6 fälle - AliExpress 509