Zubehör Displayschutz / Panzerglas für Poco F5

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Schutzwirkung wird bei diesen dicken Sikikonhüllen mit verstärkten Ecken sicher besser sein, aber ich finde sie machen das Handy extrem klobig und tragen in der Tasche so stark auf. Zudem werden die durchsichtigen Silikonhüllen schon nach einem Jahr oder so gelb, auch wenn da "anti yellow" steht. Ich hatte ja auch ein paar von diesen Hüllen, aber mag sie nicht wirklich.

Mit der dünnen Hülle ist mir das F5 nun schon öfters runter gefallen, davon auch direkt auf harte Gehsteig- und Terassen-Steine. Bisher ist es immer gut gegangen, nur das Panzerglas hatte danach immer nen Sprung und musste erneuert werden.

Der Rand der dünnen Hülle geht übrigens über das Display-Glas bzw. die Kamera-Objektive, so dass ich vermute der Schutz ist ausreichend für einen "Durchschnitts-Sturz". Das muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden. Ich bleib bei der dünnen Hülle und finde sie schützt gut genug.

• Danke
Reaktionen: Tcrazyjam
Danke für den super Erfahrungsbericht. Hol mir beides!!! :1f607:
Schönen Sonntag

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Sturztest? ;-)

Ja mach mal, unbedingt!!1elf! Ich hab mein Handy schließlich auch zweimal runter geworfen nur um hier zu berichten! :1f602:

• Freude
Reaktionen: Tcrazyjam
Weiss jemand woher ich die originale Schutzfolie kaufen kann für das Poco F5 (non pro), war damit sehr zufrieden, leider ging diese nun an einer Stelle kaputt.

Heute ist das Schutzglas gekommen. Da die "neutrale" Version nicht mehr lieferbar war, nur noch die mit Blaulichtfilter. Hab ich vorhin installiert und kann sagen, dass ich zufrieden bin. Dank der mitgelieferten Installationshilfe recht einfach aufzubringen, an den Rändern liegt sie auf und Fingerabdrücke sind auch nicht so schlimm zu sehen. Es ist auch eine Flüssigkeit dabei, mit der man die Ränder füllen kann, hab ich aber nicht gebraucht, da das Glas bis zum Rand gut aufliegt (an 1-2 Stellen minimal nicht, was aber nicht auffällt).

Unterm Strich würde ich zwar die "high definition" Variante bevorzugen statt der etwas teureren "anti blue light", aber da diese für das Poco F5 gerade nicht lieferbar ist, musste es eben die Blaufilter-Variante sein...

SmartDevil 2pcs gehärtetes Glas für xiaomi poco f5 x5 pro nfc Displays chutz folie für poco f5 pro 5g hd anti blue ray - AliExpress 509

IMG_20240812_115210.jpg