Poco F6 Alltagsperformance

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.717
8sgen3.jpg
CPU

SD8S Gen3 4nm

GPU

Adreno 735
licool1.jpg
Benutzerorientierte Wärmeleitfähigkeit

Intelligente Temperaturregelung
wildboost1.jpg
Bringt allen POCO Fans unglaubliche Gaming-Erlebnisse.
Xiaomi HyperOS und der Snapdragon® 8s Gen 3 optimieren Leistungsplanung, Bildwiedergabe und Gaming. So sorgen sie für ein echtes Upgrade beim Nutzererlebnis
f6speicher1.jpg
Ram / interner Speicher

8GB / 256GB
12GB / 512GB
Quelle: mi.com

Was Poco da schreibt und zeigt, hört sich in der Theorie schön und gut an.

Nur - Wie schlägt sich das Gerät in der Praxis?

Gibt es Ruckler? Gibt es irgendeine App, die nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Reichen eigentlich die 8 GB RAM beim F6 bzw. Android allgemein oder doch lieber die 30 Euro mehr investieren für die 12 GB? Der Speicherplatz ist mir egal

Ich persönlich würde jetzt wegen 30€ überhaupt nicht nachdenken. Das sind Peanuts und man ist auf der sicheren Seite, sollte man das Gerät etwas länger behalten.

• Danke
Reaktionen: Eduard, Droid89, Tolaschmied und eine weitere Person
8GB reicht, außer du benutzt Emulation aber wie @TomKovacs schon sagt, für 30€ extra gibt es 4GB RAM und doppelten Speicher oben drauf. Da würde ich keine Sekunde überlegen.

• Danke
Reaktionen: olli1893 und Eduard
Moin
Oben wird gefragt ob bei Poco F6 alles flüssig läuft.
Ich bin mit der Software von Poco F6 12/512 GB sehr zufrieden und es läuft alles flüssig und sehr schnell.
Ich bin mit Poco F6 zufriedener wie ich mit Xiaomi T13 Pro gewesen bin das sich im meine S Klasse immer wieder neu eingewählt hat, Poco F6 läuft stabil und ohne Unterbrechungen.

Anmerkung:
Das Xiaomi 13T Pro ist im Benchmark Bereich Ca. 5% Leistungsstärker.
LG

• Danke
Reaktionen: Eduard und MSSaar
@Zarko habe es ebenfalls mit einer EU rom läuft es relativ stabiler.

Poco F6 kann man doch den RAM Speicher erweitern ....oder ist das nicht gut ?

Conner2 schrieb:
Poco F6 kann man doch den RAM Speicher erweitern ....oder ist das nicht gut ?
Das es nichts bringt kann man so nicht sagen. Ich habe ja die 12GB RAM / 512GB Speicher Version, da brauch ich keinen zusätzlichen RAM (Virtuell) über den Speicher genieren. Man sollte wissen, auch mit dem doch recht schnellem Speicher (Festplatte) UFS 4.0, wird man nie die Geschwindigkeit von einem LPDDR5X (RAM) Arbeitsspeicher erreichen.

Im Prinzip macht die Erweiterung des RAM`s (wirklicher Arbeitsspeicher, als Modul fest verbaut!) über den normalen Speicher nur Sinn, wenn man feststellt, das der Arbeitsspeicher (RAM) der verbaut ist für bestimmte Anwendungen nicht mehr ausreicht.
Macht eigentlich nur bei Smartphones derzeit Sinn, die 4GB / RAM haben. Bis jetzt habe ich noch nicht erlebt, das 8GB oder 12GB RAM beim Smartphone nicht ausreichen.

Aber man weiß ja nicht, was die Zukunft noch alles bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kann ich bei keiner Anwendung sagen das die 8 GB knapp sind .....aber ja ....wer weiß. Jedoch soooooo lange hat man die Handys ja auch nicht😜

Finde das Poco F6 auch ein sehr gelungenes Phone und meine Version mit 12/512 ist voll und Ganz ausreichend , nur ist es etwas Schade dass es keine Unterstützung für e_SIM gibt.