Wie schneidet das Poco F7 bei den Testern ab?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.801
Das F7 ist gerade erst auf dem Markt, schon kommen die ersten Tests.

1750833648005.png

Ich fange mal mit dem Test von Smartzone an. Dort wurde aber die chinesische Basis Redmi Turbo 4 Pro getestet, daher warte ich mit dem Verlinken mal ab, da das Poco F7 durch den kleineren Akku gerade in dieser wichtigen Disziplin Punkte verlieren dürfte.

GSMArena hat seinen Test auch fertig.

Hervorgehoben werden Leistung, Display und Verarbeitung. Negativ fallen die üblichen Schwächen auf: UWW Kamera, keine eSim und auch vom Akku hätte man sich mehr erwartet.

GSMArena lernt es aber wohl nie: Nur Tester bekommen eine Box mit Ladegerät, Käufer müssen ohne auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich 52 min Zeit nehmen will, kann sich das Werk von Flossy Carter anschauen.


Was ihm nicht gefällt, sind die Poco typischen Schwächen wie kein vollwertiges AoD, keine eSim und kein Qi. Auch findet er nicht gut, dass er bei Second Space jedes Mal die Apps neu anordnen muss, wenn er wechselt.

Trotzdem spricht er eine Kaufempfehlung aus, da er von der Leistung und dem Display überzeugt ist. Im Betrieb scheint ihm das Teil richtig Spaß zu machen, er schaut sich minutenlang seine Seiten im Netz an und amüsiert sich über Trump. ;)

Den Hauptgrund für seine Empfehlung erwähnt er mehrmals im Video: Das Ding kostet keine 350 "Bucks".
 
  • Danke
Reaktionen: BCAA und protectorx
@MSSaar mittlerweile bei mi.com für 322.91€ (mit 15% CB Code).
 
MSSaar schrieb:
auch vom Akku hätte man sich mehr erwarte
Je größer die Akkus werden, desto weniger wird wohl die Software optimiert.
 
wie lang wird es updates für das Gerät geben?
 
Die F7 Reihe scheint sich bei den Updates konsistent zu zeigen: 4 neue Android Versionen, 6 Jahre Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: HuMaX20
Geil....

Ich selbst habe ein OnePlus Open Fold und überlege mir dieses Poco zu kaufen.... Display scheint ultra hell zu sein. 6,83" ist S20 Ultra niveau.... (Oder fast Huawei Mate X 20)

Wäre mein Zweithandy für Urlaub oder Outdoor aktivitäten, wenn zBsp bezahlt oder QR Codes gescannt werden müssen. (Bei mir öfter der Fall).

Und wenn es mal kaputt geht... wäre mir das Fold zu schade.

Fotoqualität wird sich zeigen.... aber für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen (in meinem Fall).
 
Hier etwas von China Gadgets zum Akku des Poco F7

 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
12
Aufrufe
334
nicpas
nicpas
E
Antworten
15
Aufrufe
506
Zarko
Zarko
chrissilix
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
519
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
218
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
126
Aufrufe
8.073
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten