Kritikpunkte beim Poco F8 Ultra

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@carsten20de Ja hatte ich bei der Amazon App des öfteren... Heute kam aber ein System UI Plugin Update und seit dem keine Probleme mehr ..

@carsten20de definiere "das Problem mit der Internetverbindung".

schau mal im F8 PRO Forum. da wirst sofort fündig. Verbindungsabbrüche.
@nmkd

Was für Probleme? Mir sind bisher keine aufgefallen. Bin aber bisher auch weit überwiegend daheim im WLAN.

Keine Probleme bei mir mit dem Ultra eventuell sind die Apps nicht für Android 16 Optimiert!

Moin,
ich bin aktuell genervt vom Ultra. Die geteilte und nicht wieder zusammenführbare Benachrichtigungsleiste ist schon störend, aber vermutlich gewöhnt man sich irgendwann daran.
Ein großes Problem bei mir ist jedoch, dass manche Apps ständig vom Startbildschirm verschwinden. Apps wie Instagram, web.de, dazn bleiben, aber apps wie snapchat, Uhr und prime video sind nach bestimmter Zeit immer wieder weg. Ich habe in den Einstellungen der Apps unter sonstige Berechtigungen bereits die Startbildschirmverknüpfungen aktiviert, jedoch hilft es nicht. Dies war bei den Apps die nicht verschwinden im Übrigen auch nicht aktiviert..
Ist das Problem bekannt und kennt jemand eine Lösung?

Ein Tipp zur Leiste. Man kann, nach dem herunterziehen, nach links und rechts wischen, um zwischen Benachrichtigungen und den Einstellungen zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Stefan1893 und KaRa2
Genau, das mit dem Wischen zwischen Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen wollte ich auch sagen. War auch auf dem Samsung, das ich davor hatte, eine Umgewöhnung, aber jetzt finde ich es gut.

Zu den verschwindenden Apps kann ich nur sagen, das ich das nicht habe und auch noch nirgends gelesen habe.

Da hier ja einige Experten sind die sehr viele Modelle durchtesten. Habt ihr eine Empfehlung wenn ich mich von der Hauptkamera nicht verschlechtern will aber weniger runde Ecken und einen gesättigteren sehr guten Display will?

@Manuelson Weniger physische runde Ecken (iPhone-Design) oder meinst du die Software?

@nmkd Genau weniger physische Ecken...

• Danke
Reaktionen: germanikus
@Manuelson
Da siehts ganz schlecht aus weil gerade jeder das iPhone kopiert.
War selbst auf der Suche, hatte das Nubia Z80 Ultra (schön kantig) ein paar Tage, aber die Software ist nicht so toll, und während der Hauptsensor auf dem Papier fast identisch ist, ist die Fotoverarbeitung nicht so toll. Und die Tele ist ein Witz im Vergleich zum F8 Ultra. Außerdem liegt ein 6.8+ Zoll Display ohne Rundung ziemlich unangenehm in der Hand. Dazu kommt dass das Objektiv beschlägt und das OS allgemein ziemlich basic ist im Vergleich zu Xiaomi, OnePlus, Samsung etc.

Vielleicht ein vivo X200 Pro, aber da ist der Akku deutlich kleiner (in der Deutschland-Version nur 5200(!) mAh) und ist ein ziemlicher Brocken mit >220g.

• Danke
Reaktionen: germanikus und Manuelson
Ich könnte auch mit der CN Version leben da ich damit schon Erfahrung mit dem Vivo X Note hab... Denkt ihr die Hauptkamera vom S25 Ultra ist gleichwertig mit der vom Poco F8 Ultra?

Ich denke schon, dass die Kameras gleichwertig sind, ggf. ist das Samsung vielleicht sogar etwas besser. Display des Samsung wird auch besser sein, aber Lautsprecher, Akku und vor allen Dingen der Preis sind schlechter.

@Manuelson

Wenn man den Youtuber Glauben darf, also den Videos finde ich die Fotos vom Samsung schlechter.

Das S21 Ultra hatte schon so einen Grauschleier auf den Fotos.

Schau auf YouTube nach den Vergleichstests.