Bekommt das Poco X3 Pro noch Security Patches?

Tja, nun ist es offiziell. Kein update mehr für das X3 Pro. Armselig ist das. Es gab ja schon nahezu ein Jahr kein Update mehr. Und nun pünktlich EOS verkündet. Ich hatte zwar nicht mehr mit Hyper OS gerechnet, aber ein letztes Update hätten sie schon noch rausgeben könnten. Dann kann ich mich wohl so langsam auf die Suche nach einem brauchbaren Custom ROM begeben. Aktuell verwende ich das offizielle MIUI Global 14.0.3.0(TJUMIXM). Gibt's Empfehlungen? Ärgerlich, dass ich dazu alles platt machen muss, und man sich dann mit Banking Apps usw. rum ärgern muss. Mit geöffnetem Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo0827
Jap. Pünktlich zum versprochenen EOL ein Jahr nach dem *echten* EOL das EOL zu verkünden ist die Art von Dreistigkeit die sich nur Xiaomi traut.
 
Es kann auch noch ein Update nach EOS kommen. Das Mi10 hat EEA Hyper OS nach Supportende bekommen.
EEA ist beim X3 Pro noch nicht EOS.
Xiaomi geht bei Updates nicht logisch vor. Es ist also noch alles möglich.

Xiaomi erläutert ihr Vorgehen offen:
Wir tun unser Bestes, um kontinuierliche Sicherheitsupdates für unsere Smartphones bereitzustellen, die die Marken Xiaomi, Redmi und POCO abdecken. Die Sicherheitsupdates umfassen im Allgemeinen die neuesten Sicherheitspatches, Sicherheitslückenbehebungen und andere Sicherheitsverbesserungen. In der Regel werden wir die Sicherheitsupdates für mindestens 2 Jahre nach dem ersten Versand eines bestimmten Gerätemodells warten.
Wir veröffentlichen und aktualisieren regelmäßig die Produktliste zum Lebensende (EOL) unten, um Ihnen zu helfen zu prüfen, ob Ihr Smartphone Sicherheitsupdates erhalten kann. Wir stellen auch detaillierte Software-Support-Informationen für einige Produkte auf der Seite mit Informationen zum Produktsoftware-Support bereit.
Xiaomi Security Center
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
Deren unlogisches Vorgehen ist aber in der Regel eher zu unserem Nachteil als Vorteil. Aber man kann ja beten und hoffen, lol.
 
Den niedrigen Preis nimmt man aber gerne als Selbstverständlichkeit. Was hätte man 2021 zu dem Preis bei anderen Herstellern bekommen?
Das X3 Pro wäre besser weggekommen im AER Programm, wo Google mit im Spiel ist mit Security Update EOL
. Da war es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
Ich meine, Versprechen sind Versprechen, selbst wenn sie es mir gratis nachwerfen.
 
Welche Versprechen? Es gibt eine Menge Blogs und Internetseiten, die nichts mit Xiaomi zu tun haben und Mutmaßen und Schätzen, was kommen soll, in der Regel mit Updatetracker. Sie sind aber unverbindlich, wecken trotzdem falsche Erwartungen.
 
@Meerjungfraumann
Ich bin mir ziemlich sicher dass bis März 2024 eine offizielle Aussage war.
 
@E4_
Meinst du das?

Which MIUI version will be last update of Xiaomi POCO X3 Pro?​

MIUI 15 will be the last MIUI version of Xiaomi Poco X3 Pro.

Which Android version will be last update of Xiaomi POCO X3 Pro?​

Android 13 will be the last Android version of Xiaomi Poco X3 Pro.

How many updates will Xiaomi POCO X3 Pro get?​

Xiaomi Poco X3 Pro will get 3 MIUI and 3 years of Android security updates until MIUI 15.

How many years will Xiaomi POCO X3 Pro get updates?​

Xiaomi Poco X3 Pro will get 3 years of security update since 2022.

How often will Xiaomi POCO X3 Pro get updates?​

Xiaomi Poco X3 Pro gets update every 3 months.
Xiaomi POCO X3 Pro - Full Specifications

Es handelt sich um eine Community, die nichts mit Xiaomi zu tun hat, was auch unten steht.
 
Ab Ende 2024 wäre das nicht mehr möglich. Dann gelten 5 Jahre Softwareupdate und 7 Jahre Ersatzteile. (Software waren glaube 3 Jahre major versions und weitere 2 Jahre Patches?) Dann wäre das Vorgehen ein Rückgabegrund und Kaufpreiserstattung.
Ich werden mit dem Neukauf warten bis 2025 und dann bei großem Händler kaufen, der in 5 Jahren auch noch existiert.
 
@Sendi aber dann wird es wahrscheinlich kaum noch Budget Handys geben mit guter Ausstattung
 
Xiaomi streckt dann einfach die Update Intervalle nach zwei Jahren noch mehr.
 
MIUI 15 war vorgesehen mit Android 13 beim X3 Pro. Früher schafften sie es auch, die neue MIUI Version bereits im Herbst vor dem neuen Android herauszubringen. Durch Stellenstreichungen/Gewinnoptiomierungen ist dann die neue UI Version immer später fertig geworden. Heute schaffen sie es gerade so, das UI mit dem Android fertigzubekommen. Aber dafür kommt es dann für das X3 Pro zu spät. Grundsätzlich ist es aber egal, da es keine Updategarantie gibt für Telefone, die nicht im AER Programm sind. Es bestehe die Möglichkeit für Updates bis EOS. Es ist keine Garantie. Nur eine Drohung. :1f629:
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
661
tree123
T
Brevesd
Antworten
4
Aufrufe
212
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Bavarian-Helveticus
Antworten
1
Aufrufe
303
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten