Ist beim Poco X3 Pro VoLTE mit Congstar nicht möglich?

R

RalfKn

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

noch was zu meinem neues Poco X3 pro:
VoLTE funktioniert bei mir nicht mit Congstar.

VoWIFI geht prinzipiell. Mann muss "bevorzugt via WLAN" aktivieren..

Ich denke, dass in der aktuellen Firmware-Version Congstar für VoLTE "nicht gelistet" ist, oder funktioniert das jemanden?
Ich nutze die ROM Version: 12.5.1.0(RJUEUXM)

Danke für die Antworten.

Ralf
 
Zur Zeit nutze ich Ja Mobil mit einem Note 9S,. Da die Firmware aller Geräte so gut wie identisch ist, sollte es auf jedem anderen Gerät auch funktionieren. Evtl mit dem Standard Code,
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink Das "Suchen" zum Thema hatte ich hier und an anderen Stelle (beispielsweise hier) schon durch.

Die angegebenen Zeichenfolgen (in den Suchergebnissen) haben bei mir auch die Menüpunkte "VoLTE" und "VoWIFI" hervorgezaubert. Allerdings auch Fehlermeldungen (Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code) bei VoLTE.
Mein aktueller Stand ist der, dass jedes Gerät, jede FW-Version zum Gerät, explizit ein Setting für den jeweiligen Provider haben muss.

@MSSaar Die "Gleichheit" scheint aber in der XIAOMI-Familie nicht gegeben zu sein, so dass einige "Pferde aus dem Stall" funktionieren, andere - noch - nicht.

Congstar bittet da um Geduld und verweist auf erfolgte Konsultationen mit den Herstellern und kommende Firmware-Updates...

Also, wenn keiner mit dem Poco X3 pro mit der ROM Version 12.5.1.0(RJUEUXM) VoLTE bei Congstar erfolgreich nutzt, wird das Warten auf das nächste Update wohl die Lösung sein...

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
RalfKn schrieb:
@TheMissingLink Das "Suchen" zum Thema hatte ich hier und an anderen Stelle (beispielsweise hier) schon durch.

Die angegebenen Zeichenfolgen (in den Suchergebnissen) haben bei mir auch die Menüpunkte "VoLTE" und "VoWIFI" hervorgezaubert. Allerdings auch Fehlermeldungen (Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code) bei VoLTE.
davon steht im Opener leider nix, sonst hätte ich den dann natürlich überflüssigen Tipp nicht nochmal gegeben 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Die Lösung: VoLTE wird einfach durchgeführt, aber nicht angezeigt...

So zumindest mit der aktuellen MIUI Global 12.5.5 (und auch schon der Vorversion) "erkannt".
Es gibt einfach keine Anzeige im Display über den aktiven Status VoLTE. Der ist einfach aktiv.

Aufgefallen ist mir das bei einem Telefonat, bei dem ich parallel eine Online-Verbindung (via LTE) nutzen konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
RalfKn schrieb:
Es gibt einfach keine Anzeige im Display über den aktiven Status VoLTE. Der ist einfach aktiv.
Bei MIUI 13 ist die Anzeige da. Ich habe 2 Sims. Bei der Datenkarte ist VoLTE oben zu sehen. Die 1. Karte ist mit 2G verbunden. 4G Vodafone kriege ich hier nicht.

1651860212286.jpg

RalfKn schrieb:
noch was zu meinem neues Poco X3 pro:
VoLTE funktioniert bei mir nicht mit Congstar.

Wenn das Telefon MIUI 13 drauf hat, bitte hier das Resultat posten.
 
Sorry, aber das Thema ist bei mir untergegangen...

Auch mit MIUI Global Version 13.0.4 wird nicht "VoLTE" im Display angezeigt. Es wird aber genutzt, wenn es denn aktiviert wurde...
@Meerjungfraumann In dem Screen-Shot oben wird "LTE" als "damit verbunden" angezeigt. Das ist natürlich die Voraussetzung für die Nutzung von "VoLTE", ist aber nicht explizit die Ansage dieses auch zu nutzen.

Wie auch immer, es funktioniert, wenn auch ohne Anzeige...
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
469
tree123
T
J
Antworten
2
Aufrufe
228
VampirKing
VampirKing
J
Antworten
4
Aufrufe
221
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten