Keine stabile WLAN-Verbindung mit dem Poco X3 Pro

Bei meinem Poco X3 Pro geht die Internetverbindung regelmäßig über die Fritzbox 7590 flöten, wenn es direkt verbunden ist. Über alle anderen Router und Repeater, die ich nutze, gibt es überhaupt keine Verbindungsprobleme.
Im Moment habe ich einen Repeater eingesteckt, der mit der Fritzbox über WLAN verbunden ist und darüber geht das Poco sofort online.
Das ist schon ein sehr wählerischer Bug, der ausgerechnet meine Fritzbox ins Visier genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Das ist schon ein sehr wählerischer Bug
Schalte das 5 G Netz in der FB mal aus. Bei mir läuft es seitdem ohne bemerkte Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft in der Tat. Bei meiner langsamen Internetverbindung von 50Mbit/s kann ich es mir auch erlauben.
Bei den Problemen mit der Verbindung zeigt das Poco auch nur Wi-Fi 4 an oder eine geringere Geschwindigkeit als 866Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch die Fritzbox 7590 und seit einem neuen MIUI Update (das ich vor ca. einem Monat installiert habe) funktioniert das WLAN dauerhaft.
Also für mich hat sich das Problem mit dem Update gelöst.

5Ghz ist übrigens auch kein Problem und muss auch gehen bei unserer 250MBit/s Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Hier auch keine Probleme.
Bzw Vodafone verschuldet.
 
Dann kann das Problem als gelöst markiert werden.
Mit MIUI v13.0.1.0.RJUEUXM ist die WLAN-Verbindung einwandfrei.
 
Ich erhalte auch ab und zu ein pop-up unten am Bildschirm mittig:
"Du bist derzeit offline"
und 5 Sekunden später:
"Deine Internetverbindung wurde wiederhergestellt"
In anderen Fällen kommt auch schon mal das WLAN-Symbol mit Fragezeichen in der Benachrichtigungsleiste

(MIUI 12.5.5 / Android 11 RKQ1.200826..02 / WLAN 2.4G/5G)

Das 5Ghz-WLAN möchte ich ungern in der FB deaktiviren
 
@scorefun probier's mal mit einer festen IP.
Wenn du mit der Fritzbox verbunden bist, stell im Smartphone unter WLAN--> Fritzbox xxyy statt auf DHCP auf Statisch um. Dann übernimmt er deine aktuelle IP und behält sie beim erneuten anmelden...
 
@frankie78 , danke, das habe ich jetzt mal so aktiviert und werde das WLAN-Verhalten beobachten
 
Nach einer Woche Beobachtung: Sporadisch erscheinen die Meldungen immer noch...
 
Haben beide Netze unterschiedliche SSID?
 
Nein - gleiche SSID
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
494
tree123
T
J
Antworten
4
Aufrufe
222
Juschi1
J
A
Antworten
6
Aufrufe
705
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten