MIUI 12.5 für das Poco X3 Pro ist da (V12.5.1.0.RJUEUXM)

Ragnarson

Ragnarson

Dauergast
1.806
Screenshot_2021-05-27-16-01-12-033_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TM69
Werds heute abend mal testen wenn meine neue SD Karte da ist ....

Hier der Changelog:

  • System
    • New: Response to gestures is now instant.
    • New: With 20 times more rendering power, there are now few limits to what you can see on your screen.
    • New: With custom device model adjustments, any phone becomes faster after the upgrade.
    • Optimization: MIUI became lighter, faster, and more durable.
    • Updated Android Security Patch to May 2021. Increased system security.
  • Notes
    • New: A gesture shortcut now allows you to create notes, tasks, and excerpts anywhere.
    • New: Excerpts save text, URLs, and images to Notes in a few simple taps.
    • New: Dynamic layouts bring the typography in Notes to a new level.
    • New: Compose mind maps with complex structures.
    • New: New tools for doodling and sketching.
    • New: Press and hold a sketch to adjust the strokes automatically.
    • All-new Notes.
 
So, ich hab jetzt die neue Version seit heute Nachmittag laufen und...

Naja...

Also ich weiß auch nicht, aber der große Wurf ist das ja nun nicht. Also ich merke irgendwie gar keinen Unterschied. Es lassen sich immer noch keine Systemapps deinstallieren, obwohl das groß angekündigt war und auch sonst hat sich außer n bisschen Optik nicht viel getan. Dass das System jetzt schneller läuft, kann ich nicht beurteilen, lief ja mit dem Snapdragon 860 und UFS3.1 Speicher schon vorher top.

Was ich blöd finde, ist, dass man die Uhr oben in der Statusleiste verkleinert hat, während man die restlichen Symbole fetter gemacht hat. Ist zwar nur n optischer Mängel, aber sieht trotzdem irgendwie komisch ausIMG_20210527_195931.jpg
 
Also nach dem installieren lief mein System merklich stockend. Erst das löschen vom Systemcache beachte das System wieder auf normale Geschwindigkeit. Schneller finde ich es aber nicht.

Was die Uhrzeit angeht, finde ich sie nicht kleiner ...
Screenshot_2021-05-27-20-47-34-390_com.android.chrome.jpg
 
Bei mir läuft alles wie vorher. Hab nix negatives festellen können
 
TM69 schrieb:
Also nach dem installieren lief mein System merklich stockend. Erst das löschen vom Systemcache beachte das System wieder auf normale Geschwindigkeit. Schneller finde ich es aber nicht.

Was die Uhrzeit angeht, finde ich sie nicht kleiner ...
Anhang anzeigen 893634
Wie löscht man beim POCO den Systemcache?
 
Servus Leute. Gibt es eigentlich irgendwo einen Firmware Update verlauf was das Poco X3 Pro angeht? Ist es sinnvoll auf Stock zu bleiben oder doch gleich Custom Rom? Mein F1 gibt den Geist auf und ich überlege auf das X3 Pro umzusteigen.....
 
Ja gibt es:


POCO X3 Pro – EEA Stable Version List
V12.5.1.0.RJUEUXM

MIUI12
Android11.0
Changelog
  • System
    • New: Response to gestures is now instant.
    • New: With 20 times more rendering power, there are now few limits to what you can see on your screen.
    • New: With custom device model adjustments, any phone becomes faster after the upgrade.
    • Optimization: MIUI became lighter, faster, and more durable.
    • Updated Android Security Patch to May 2021. Increased system security.
  • Notes
    • New: A gesture shortcut now allows you to create notes, tasks, and excerpts anywhere.
    • New: Excerpts save text, URLs, and images to Notes in a few simple taps.
    • New: Dynamic layouts bring the typography in Notes to a new level.
    • New: Compose mind maps with complex structures.
    • New: New tools for doodling and sketching.
    • New: Press and hold a sketch to adjust the strokes automatically.
    • All-new Notes.

V12.0.5.0.RJUEUXM
MIUI12
Android11.0
Changelog
  • System
    • Optimization: Updated Android Security Patch to April 2021. Increased system security.
V12.0.4.0.RJUEUXM
MIUI12
Android11.0
Changelog
  • Other
    • Optimization: Increased system stability
    • Optimization: Reduced system lag

Was das Custom Rom angeht, mußte erst einmal den Bootloader entsperren. Das Dauert ne weile.
Dann fällt mir als Rom nur Lineage ein was ich persönlich nehmen würde, aber das gibt es nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: RWMC und TheMissingLink
Wurde das Update wieder zurückgezogen?
Gestern wurde es mir noch angeboten, heute wird kein Update mehr angezeigt/zur Verfügung gestellt.
 
Nein, das ist bei Xioami "normal". Man läßt es eine gewisse Zeit online. Dann setzt man es offline und schaut 1-2 Tagen ob es negative Rückmeldungen gibt. Wenn nicht ist es dann wieder online ...
 
  • Danke
Reaktionen: RWMC
  • Danke
Reaktionen: RWMC
Nach einem Tag Nutzung muss ich sagen, ich weiß nicht ob das Ding nun wirklich schneller geworden ist. Der Google Feed ruckelt nach wie vor wild vor sich hin... Aber zumindest langsamer ist das Pro auch nicht geworden...

Zudem gibt's genug Apps die sich nach wie vor nicht deinstallieren lassen. Musik, Notizen, Mi Video, Kompass, Rechner, Recorder, Scanner, Share me, Sicherheit, Wetter,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich diese komische Mediensteuerung weg bekomme? Die taucht immer wieder auf auch nach Neustart. Kann doch nur ein Bug sein.
 
DarthRider schrieb:
Weiß jemand wie ich diese komische Mediensteuerung weg bekomme? Die taucht immer wieder auf auch nach Neustart. Kann doch nur ein Bug sein.
Ja ist ein Bug (Haben mehrere inkl. mir) keine Ahnung ob ich fremd verlinken darf aber im XDA gibt da auch schon einen Beitrag drüber.
Soll auch einen ADB Fix bzw. eine APK geben die das behebt, ich selbst hab es noch nicht ausprobiert keine Lust auf basteln aktuell und mich stört es nicht.
Weiterhin gibt es einen Bug mit Klingeltönen die nicht von Anfang an da waren, sprich die funktionieren einfach nicht (Bei mir so, tritt scheinbar nicht immer auf):D
Wird schon bald ein Update kommen.
 
Hoffe das da bald ein Update kommt. Stört halt wenn man mehrere benachrichtigen auf dem Bildschirm hat.
Klingelton...... Mein Handy ist seit Jahren lautlos 🤣
 
Ich möchte aber keine Apps installieren damit das verschwindet. Hab immer das Glück das dafür was anderes nicht mehr funktioniert
 
@DarthRider hab's gerade gemacht, funktioniert einwandfrei
 
DarthRider schrieb:
Ich möchte aber keine Apps installieren damit das verschwindet. Hab immer das Glück das dafür was anderes nicht mehr funktioniert
Du installierst auch keine App in diesem Sinn, sondern du spielst ein Update eines vorhandenen Service ein. Kannst du so sehen, wie wenn der Appstore ein Update anbietet....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DarthRider

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
560
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
725
Fulano
Fulano
Bavarian-Helveticus
Antworten
1
Aufrufe
286
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten