MUI14 EEA Global V14.0.2.0.TJUEUXM ist für das Poco X3 Pro verfügbar

Also das einzige Problem was ich habe und vor MIUI 14 schon hatte, ist in der sicherheitsapp, NUR bei Bereinigung wird mir manchmal trotzt Abschaltung Werbung gezeigt.
 
Kann ich zustimmen. Wobei, bevor ich mein Poco x3 Pro mal zurückgesetzt hatte, hatte ich wirklich alles an Werbung ausschalten können. Aber seit dem neuen Aufspielen, ist nach der Bereinigung Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
Mit privater DNS gibt es auch da keine Werbung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: netsrac67
Habs nicht automatisch angeboten bekommen. Aber jetzt nach manueller suche. Ach ja, habe immernoch Österreich drin. Bei der 14.0.1 hatte ich ab und zu das Problem, dass ich manchmal nicht von oben Runterwischen konnte um oben die Schnellstart Tasten auszuwählen. Als WLAN, Daten , GPS . Erst wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet habe, und wieder an, ging's es wieder. Mal schauen ob das Problem mit dem Update besser ist. 908 MB immerhin.

@MajikkuHitomi
Werbung bekommt man gut mit DNS Server von DNSforge.de und dismail.de weg.
Hat nur den Nachteil das was geblockt ist so bleibt. Besser wäre da die Netguard Firewall von GitHub. Hier kann man eine Host Datei von Werbe und Block Listen runterladen und bei bedarf auch abschalten. Funktioniert bei Daten und WLAN.

Zu Hause empfehle ich ein Raspberry Pi worauf man das Raspi os und Pi-hole installiert. Hier kann man zumindest im Heimnetz viel blocken und einzeln freigeben. Auch auf einzelnen Clients. Ich habe z.b. auf dem Smartphone meiner Tochter mehr geblockt.
Das geht aber auch mit Netguard. Bei der Hostlist kann man einfach welche mit anhängen. Dann funktioniert das auch mit Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HandyMic - Grund: Doppelter post
@HandyMic
Gute DNS Blocker gibt es durchaus mehrere. Es sei da keweon genannt und nextDNS. Bei letzteren können wie beim PI-Hole diverse BlackListen gewählt und entsprechend konfiguriert werden. Diese werden dort automatisch aktualisiert Auch explizites Black- und Whitelising ist möglich. Funktioniert mobil und im WLAN ohne manuellen Switch. Und: es sind unterschiedliche Listen für entsprechende Geräte möglich. Somit kann z. B. der Androide andere Listen, oder White- Black-Ausnahmen, nutzen als der Rechner im (Heim)Netz.

Sorry das ist hier zwar etwas OT, aber soll als Hinweis zu "Werbung" und dem Umgang damit zu verstehen sein.

Bitte dieses Thema hier nicht weiter vertiefen. ;) Tante SuFu liefert bei Bedarf hier bei A-H vorhandene Themen dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
HandyMic schrieb:
Bei der 14.0.1 hatte ich ab und zu das Problem, dass ich manchmal nicht von oben Runterwischen konnte um oben die Schnellstart Tasten auszuwählen. Als WLAN, Daten , GPS . Erst wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet habe, und wieder an, ging's es wieder.

Leider mit 14.0.2 immer noch der Fall. Aber sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Heute Abend ging plötzlich die Massage App nicht mehr, dachte ich jedenfalls, es stand beim drauf klicken "Zugriff verweigert". Nach einem Neustart das gleiche. Bis ich heraus gefunden habe das es nur die Verknüpfung war die plötzlich nicht mehr funktioniert hat. In der App Übersicht konnte ich die App starten. Ich habe sie dann gelöscht und neu erstellt. Jetzt funktioniert es wieder. Wollte damit sagen, das es scheinbar vorkommt das es in solchen Fällen auch nur die Verknüpfung sein kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano
nextDNS schaue ich mir als Alternative mal an. In Netguard kann ich ja auch 2 DNS Server eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Bei mir wird das Update immer noch nicht angezeigt, egal welche Region....
Außerdem kann ich die manuell gedownloadete ROM nicht über "Updatepaket auswählen" installieren, da er immer sagt: sorry, flash to this stable version is not allowed.

Weiß einer wie ich das Update kriege, ohne meine ganzen Daten zu verlieren? möchte es nicht flashen und mein Poco wieder komplett einrichten müssen....

Vielen Dank!
 
@Alibabara von welcher Version kommst du? Ist die identische Version (...EUXM) auf deinem Gerät vorinstalliert?
Lädst du die richtige Version ...EUXM herunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano ich komme von 13.0.3.0 (SJUEUXM) und möchte die V14.0.1.0.TJUEUXM bzw. V14.0.2.0.TJUEUXM installieren. Geht jedoch beides nicht.
 
In welchen Ordner hast du die Updatedateien kopiert und wie groß sind sie auf dem Handy?
 
In den MIUI Downloaded Rom Ordner. Ca. 3,87GB
 
Region auf Indonesien oder Litauen stellen. Funktioniert immer! Klingt doof ist aber so.
Screenshot_2023-04-28-19-41-21-360_com.android.updater.jpg
 
Du bist noch auf 13.0.3.0? Soweit ich weiß musst du alle folgende Updates installieren um auf 14.0.1 bzw 14.0.2 zukommen
 
  • Danke
Reaktionen: Alibabara
@Joyboy nur wenn es sich um OTA Dateien handelt.
Via recovery Datei kannst du das i. d. R. in einem Abwasch erledigen.

Nur Rollback ist nicht möglich.
 
@Fulano Rollback ist möglich. Du musst nur die Update Datei so umbenennen wie die aktuell auf deinem System installierte Update Datei heißt bzw. heißen würde falls Ota. Ging zumindest unter MIUI 13.
 
Du konntest aber nicht von MIUI 13 auf 12 zurück. Da griff IMHO schon immer die Rollback Protection.
 
@Fulano das weiß ich leider nicht da nie benötigt.
 
Hab jetzt alle Updates ab 13.0.6.0 installieren können manuell.

Bin jetzt auch auf 14.0.2.0
Vielen Dank für die Hilfe ☺️
LG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Joyboy und Fulano
@Alibabara
Wenn ich online gewesen wäre hätte ich dir gleich sagen können dass du wohl zumindest die 13.0.6 als Zwischenschritt brauchen wirst. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Alibabara

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
491
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
704
Fulano
Fulano
N
  • nait-chris
Antworten
7
Aufrufe
1.406
nait-chris
N
Zurück
Oben Unten