MUI14 EEA Global V14.0.2.0.TJUEUXM ist für das Poco X3 Pro verfügbar

Vielen Dank.Alleine durch das wechseln der Regionen bin ich jetzt auf 14.02
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Snake1987 Wenn die Region auf eine nicht europäische eingestellt wird (Zum Beispiel Indien), können Apps erscheinen, die es hier nicht gibt, die zum Beispiel für den asiatischen Raum gedacht sind. Die verschwinden wieder, wenn die Region wieder zurückgestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: renkrem und Fulano
Gerade kam eine Nachricht, dass MIUI erfolgreich aktualisiert worden sei. Seltsamerweise habe ich schon die MIUI 14.0.2 drauf und die wurde auch angezeigt, als ich nachsah.

Screenshot_2023-06-01-18-34-31-556_com.android.settings.jpg Screenshot_2023-06-01-18-35-04-317_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher kein Update bekommen. Liegt es am 13.04? Oder muss man beta tester sein?
 
13.0.6 sollte installiert sein, damit Miui 14 per OTA kommt.
 
Und wie bekommt man das? Hab ja 13.04
 
Habs hin bekommen. Hab über Polen Region 13.06 per ota und 14.01 und über Deutschland 14.02 bekommne😁
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Leider wurde V14.0.2.0.TJUEUXM wieder zurückgezogen und V13.0.1.0.SJUEUXM ist wieder aktuell.
Xiaomi Community (offizielle Quelle)
Wieso, ist mir nicht bekannt.
Aus inoffizieller Quelle (Update Tracker) kann diese Liste zum Vergleich genommen werden:
POCO X3 Pro – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
V14.0.2.0.TJUEUXM Ist dann wohl wieder Stable Beta.
Es ist damit zu rechnen, dass die Version nicht mehr vom MIUI Updater zugelassen wird.
 
Warum wurde die zurück gezogen? Gibt's ne Begründung? Hab zum Glück es dann noch rechtzeitig Geschafft 😅
 
Wer es trotzdem braucht:
Umbenennen Methode geht immer
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wahnsinn. Da scheinen echte Fachleute in der Firmwareschmiede zu sitzen. Bis jetzt habe ich nur bemerkt das ich manchmal nicht von oben nach unten wischen kann um Mobile Daten ein oder aus zu schalten. Da muss ich immer auf den Knopf an der Seite drücken und wieder frei schalten. Das war's eigentlich bei mir. Hoffe das es nur das ist, was der Grund ist.
 
GPS und Assistent Probleme sind auch bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware zurückziehen wäre nicht fatal, wenn dabei nicht immer auch der Sicherheitspatch vorenthalten wird. Deletantisch ist es, wenn als einzige Neuerung ein neuer Sicherheitspatch aufgeführt wird, aber auch zurückgezogen wird. Verantwortungbewusstsein scheint bei Xiaomi keine Rolle zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und Sendi
Typisch Poco !?!
Wobei die Sicherheitslage durch die Google Play-Systemupdates (System Main Components) und die App Updates gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 das ist zumindest jetzt eine Sache die einige Sicherheitslücken schließt. Das wurde aber auch nur von Google gemacht, weil die Hersteller so fahrlässig mit Sicherheitsupdates umgehen. Mit der Entkopplung einiger Bereiche, kann man zumindest einige Sicherheitsrelevante Bereiche ewig updaten lassen. Leider funktioniert das nicht bei allen Komponenten. Da sind reine Android one Modelle die besser Wahl. Aber das wollen die meisten Hersteller ja nicht. Die verdienen ja mit den vorinstallierten Apps Geld. Wobei es auch Wege gäbe die zu implementieren ohne zu viel am System zu fummeln. Das ist ja auch der Grund warum das so ewig mit den Updates dauert. Bis die ihre Firmware an ihre Vorstellungen angepasst haben, ist schon die nächste Sicherheitslücke bekannt.
 
Das sind die Hauptkomponenten, das reicht mit den Apps für die Sicherheit, nur ist das immer noch nicht bekannt.
Die restlichen Updates verdienen den Namen Sicherheitupdate nicht mehr, schließen nur noch Hersteller eigene Probleme und die unzähligen Werbeprgramme. Selbst das wird von Xiaomi durch die Updates für Systemapps getrennt erledigt.
Das viele rooten und Rooms wahllos aufspielen ist für die Sicherheit eine wesentlich größere Gefahr, es ist eigentlich die Hauptgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon ewig nicht mehr hier reingeschaut, aber nachdem ich mal wieder mein Poco genauer untersuchte, stellte ich fest, dass ich auch noch bei 13.03.xxx und beim Sicherheitsupdate von Oktober 22 stand. Hier habe ich dann mal wieder alle relevanten Infos zum Update bekommen.
Ich habe nun mit Region Polen per OTA das Update durchgeführt, erst auf 13.06 und danach auf 14.01. Weitere Updates wurden mir nicht angeboten (auch nicht mit D als Region).
Somit entspricht mein Stand nun der Liste:
Meerjungfraumann schrieb:
Aus inoffizieller Quelle (Update Tracker) kann diese Liste zum Vergleich genommen werden:
POCO X3 Pro – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
V14.0.2.0.TJUEUXM Ist dann wohl wieder Stable Beta.

Danke für die Infos, jetzt hoffe ich natürlich, dass meine Version auch fehlerfrei läuft, aber laut der Liste ist es ja die letzte stabile Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
V14.0.2.0.TJUEUXM ist auch schon lange aus dem MIUI Downloader verschwunden. Die Version ist verbugt, so dass sie wohl keine Freigabe mehr erhalten wird.
Ich rate auch ab, sie per Fastboot zu installieren. Es lohnt sich nicht.
Hier ist auch ein treffender Beitrag aus dem XDA-Forum: No miui 14 OTA update?
Die beste Firmware, die das X3 Pro gesehen hat, ist nach meiner Erfahrung V12.5.5.0.RJUEUXM.
V14.0.3.0.TJUEUXM ist auch längst fällig. Der letzte Patch ist 5 Monate alt und wenn man die 14.0.1 als letzte nimmt, 7 Monate alt.
Da knirscht es im Updategetriebe bei Xiaomi gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also außer das der Kompass bei Gmaps ohne Daten löschen nicht funktioniert kann ich nix Schlechtes über die 14.02 sagen. Hab das Update über Region Indonesien gezogen.
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
472
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
694
Fulano
Fulano
N
  • nait-chris
Antworten
7
Aufrufe
1.404
nait-chris
N
Zurück
Oben Unten