Poco X3 Pro erkennt mp3-Musik-Dateien nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Im Telefon auf Einstellungen -> Apps, dann suche nach dem Player, Dort auf "Berechtigungen".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankie78
ich komme weiter ohne dass ich nach "zulassen" gefragt
werde ---> im Ordner befindet sich 1 Music-Song, welcher
sich jedoch nicht öffnen lässt.
Ich weiss deshalb auch nicht um welchen "Song" es sich handelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Im Telefon auf Einstellungen -> Apps, dann suche nach dem Player, Dort auf "Berechtigungen".

Gruß
wie finde ich heraus, ob welche Berechtigung verstellt ist bzw. wieder aktiviert werden kann ?
Bei den aufgeführten Berechtigungen gibt es keinen Hinweis auf Deaktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bavarian-Helveticus lösche an der Stelle wo
@Fulano meint Cache und Daten und tippe Standards zurück setzen.....
Dann startest die Musik App nochmal, dann sollte sie deine Ordner neu einscannen
 
Alternativ teste Mal diese kostenlose App:
Simple Music Player - Apps on Google Play

Da wirst du bei der Einrichtung nach den entsprechenden Rechten gefragt. So kann man dann sehen ob deine .mp3 überhaupt laufen, bzw. nicht defekt o. ä. sind
 
frankie78 schrieb:
@Bavarian-Helveticus lösche an der Stelle wo
@Fulano meint Cache und Daten und tippe Standards zurück setzen.....
Dann startest die Musik App nochmal, dann sollte sie deine Ordner neu einscannen

nun bin ich total überfordert !!
wenn ich bei den Einstellungen zu den Apps und weiter zu den Rechten gehe, finde ich weder bei den Berechtigungen einen Cache noch Daten noch "Standards zurücksetzen".
Also wo und wie sollte ich nun detailliert vorgehen (Bitte um Verständnis, ich bin kein versierter User und habe das Poco, auch noch nicht lange)
 
Etwas verwirrend der Thread. Vielleicht wurde es schon erwähnt, ansonsten:
Die Systemapp Medienspeicher ist verantwortlich für das Einlesen aller Mediendateien und stellt diese "Liste" dann den jeweiligen Apps wie Gallerie und Mp3-Player zur Verfügung.
Durch Löschen der Daten dieser App kann ein Neuscan erzwungen werden, ohne irgendwelche Dateien zu verlieren.
Nachdem das ganze System dann im Hintergrund neu gescannt wurde, sollten die Mp3s gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano habe die App instaliert und siehe da, die beiden Musiktitel sind vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alope schrieb:
Etwas verwirrend der Thread. Vielleicht wurde es schon erwähnt, ansonsten:
Die Systemapp Medienspeicher ist verantwortlich für das Einlesen aller Mediendateien und stellt diese "Liste" dann den jeweiligen Apps wie Gallerie und Mp3-Player zur Verfügung.
Durch Löschen der Daten dieser App kann ein Neuscan erzwungen werden, ohne irgendwelche Dateien zu verlieren.
Nachdem das ganze System dann im Hintergrund neu gescannt wurde, sollten die Mp3s gefunden werden.

danke und doch noch eine Frage:
wo finde ich diese System-App "Medienspeicher" damit ich "welche Daten" löschen kann und was muss ich dann, ausser der Löschung noch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bavarian-Helveticus schrieb:
wo finde ich diese System-App "Medienspeicher" damit ich "welche Daten" löschen kann und was muss ich dann, ausser der Löschung noch tun.
Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Dreipunktmenü - Alle Apps anzeigen - in der Suche med eingeben reicht und dann Medienspeicher auswählen oder bis Medienspeicher runter scollen.
Dann unten Alle Daten löschen.
 
Öhmmm...
Wenn die Datei mit der App aus #24 funzt, ist doch mit dem Medienspeicher alles i. O.

Das Problem sollte dann an den Zugriffsrechten, bzw. sonstigen Einstellungen, der anderen App liegen.

Liege ich da falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Fulano schrieb:
Liege ich da falsch?
Durch Zurücksetzen können die Berechtigungen beim Starten neu erfragt und gewährt werden und wenn es daran lag, sollten dann alle Dateien in der App abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Android fragt selbstständig nach der Berechtigung, wenn sie gebraucht wird, weil es eine Runtime Permission ist. Und der TE hat doch Zugriff auf den Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Das Poco habe ich komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet.
Dass die Musik-Stücke auf dem Poco vorhanden sind, sehe ich im
Explorer auf dem PC, wie vorher auch.
In der Music-App sind die Musik-Stücke allerdings immer noch nicht zu sehen.

Ich habe, gem. dem Hinweis von #24, einen anderen Music-Player installiert
und bin damit völlig zufrieden.
Damit kann ich nun alle Musik-Stücke sehen und abspielen und das genügt mir.

Kurz und gut, ich bedanke mich herzlich bei allen Forumsteilnehmern
für die Unterstützung.

Grüsse und einen schönen Sonntag.

Bavarian-Helveticus
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und chrs267
Bavarian-Helveticus schrieb:
Ich habe, gem. dem Hinweis von #24, einen anderen Music-Player installiert
Du kannst ja nach einem Update der System App noch mal probieren. Möglicherweise bist du auf einen Bug gestoßen.
Die App wird oft aktualisiert: Mi Music APKs - APKMirror
Auf meinem X3 Pro ist aber noch Mi Music 6.8.4.081817i installiert, die am 23.06. laut Updateverlauf drauf kam.
 
@Bavarian-Helveticus Einstellungen -- Apps -- Apps verwalten...
Suchleite, Musik eintippen. Musik auswählen..
Speicher tippen. Unten auf Daten löschen, Alles löchen!
egal auch wenn er null anzeigt.
Zurück gehen, ganz unten steht "Standard Einstellungen löschen", ebenfalls ausführen...

Jetzt gehst zurück auf deine Startseite bzw da wo der Musik Player ist und startest ihn.

Musst bestimmt wieder 2 Punkte setzen, dann sollte er alles neu einscannen!
 
frankie78 schrieb:
@Bavarian-Helveticus Einstellungen -- Apps -- Apps verwalten...
Suchleite, Musik eintippen. Musik auswählen..
Speicher tippen. Unten auf Daten löschen, Alles löchen!
egal auch wenn er null anzeigt.
Zurück gehen, ganz unten steht "Standard Einstellungen löschen", ebenfalls ausführen...

Jetzt gehst zurück auf deine Startseite bzw da wo der Musik Player ist und startest ihn.

Musst bestimmt wieder 2 Punkte setzen, dann sollte er alles neu einscannen!

Alles bestens, nun funktioniert die MI-Music-App wieder, vielen Dank.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
587
tree123
T
Brevesd
Antworten
4
Aufrufe
180
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
8
Aufrufe
235
abc57abc
A
Zurück
Oben Unten