Poco X3 Pro OHNE Mi Tool entsperren

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 Pro OHNE Mi Tool entsperren im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist zum Kotzen. Ich habe das Mi Tool aber nun schon lange genug versucht. Es erkennt das Gerät zudem nicht. Per fastboot-Kommandozeile erkennt er es per USB, verweigert aber den Befehl "fastboot flashing unlock". Ich habe das Gerät nun bereits auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das hat aber auch nichts geholfen. USB debugging und OEM unlocking sind aktiv.

Sinn der Aktion ist Lineageos zu installieren da die Xiaomisoftware echt nervt. Vor allem das ständige Gefrage nach Datenschutzzustimmung, selbst im Taschenrechner. Das kann man leider auch nicht abstellen, zumindest nicht ohne neue ROM. Wie entsperre ich nun den Bootloader OHNE diesen Xiaomi-Müll?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich gehe mal davon aus, dass deine Wartezeit abgelaufen ist fürs unlocken. Und soweit ich weiß, geht das nur über das Mi Unlock Tool, da es sich ja mit deinem Xiaomi Account anmeldet. Wie soll das mit einem einfachen Fastboot Befehl gehen?
Neuste Version des Unlock Tool hast du?
Was meinst du mit: erkennt das Gerät nicht?
 
chrs267

chrs267

Experte
@Abdulah Um es deutlich zu machen, auch nochmals von mir. Ohne Tool keine Entsperrung des Bootloaders möglich.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Abdulah

1 USB Debbugging hat mit Fastboot nichts zu tun.

2 Xiaomi lässt sich nur in Verbindung der Abfrage zum Mi Account
und im Entwickler Modus Anfrage
Mi Entsperrstatus
per nötigem Tool entsperren.

Eine Fastboot Anfrage wird nicht funktionieren da die Einbindung fehlt.

Hier kocht Xiaomi ein eigenes Süppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Account ist schon älter, kann man diese Wartezeit irgendwo einsehen? Hier die Screenshots:

Unbenannt.JPG
Im offiziellen Tool NICHTS

Unbenannt2.JPG
Im inoffiziellen Tool dies, wobei hier die USB-Verbindung alles problemlos funktionieren. Nur der Unlock nicht.

Kurz gesagt, das offizielle Tool ist Schrott da absolut nichts funktioniert. Treiber habe ich bestimmt schon vier Stück installiert. Da es in dem anderen Tool geht sollte das also auch laufen.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich glaube, nach Beantragung des Boatloader Unlock dauert es 7x24Stunden... Bei mir hat es eine Woche nach dem Antrag funktioniert, und ich meine Ja, man kann das im Unlock Tool sehen, aber ich kann es nicht beschwören... Ich bin auch nicht mit dem verlinkten Tool weitergekommen, sondern mit einem alten...
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Abdulah
Du hast ein Mi Konto.
Du hast im Entwickler Modus
Bei Mi Entsperrstatus anfragen dein Konto verknüpft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man kann den BL auch wenn beantragt im V2 Tool entsperren
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Anderen USB Port (möglichst USB2) und Kabel hast du ja sicher schon versucht, oder?
 
A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
borisku schrieb:
Ich glaube, nach Beantragung des Boatloader Unlock dauert es 7x24Stunden... Bei mir hat es eine Woche nach dem Antrag funktioniert, und ich meine Ja, man kann das im Unlock Tool sehen, aber ich kann es nicht beschwören... Ich bin auch nicht mit dem verlinkten Tool weitergekommen, sondern mit einem alten...
rene3006 schrieb:
@Abdulah
Du hast ein Mi Konto.
Du hast im Entwickler Modus
Bei Mi Entsperrstatus anfragen dein Konto verknüpft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man kann den BL auch wenn beantragt im V2 Tool entsperren
Könnt ihr mir sagen wo man diesen Entsperrstatus einsehen kann?
borisku schrieb:
Anderen USB Port (möglichst USB2) und Kabel hast du ja sicher schon versucht, oder?
Mehrere, auch mehrere Kabel inklusive des Originalen. Macht USB2 einen Unterschied? Ich habe da Maus und Tastatur drin. Aber das Handy wird ja auch in der anderen Software erkannt. Nur in der von Xiaomi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
im ersten Bild aus 5 in Status oder message (meine ich mich zu erinnern...)
 
chrs267

chrs267

Experte
Abdulah schrieb:
Aber das Handy wird ja auch in der anderen Software erkannt. Nur in der von Xiaomi nicht.
Das Flashtool von Xiaomi bringt bestimmt eigene Treiber mit. Gleichzeitig sind noch weitere Treiber auf deinem PC vorhanden, die vielleicht Probleme im Zusammenhang mit dem Tool verursachen könnten. Auch, wenn sie sonst ohne Probleme laufen. Ich würde versuchen, die anderen Treiber zu deinstallieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu viele Treiber mehr Probleme bereiten als zu wenige. Hatte dieses Problem bereits zwei Male bei Smartphones.
 
borisku

borisku

Lexikon
Dieses Problem hatte ich noch nie: teilweise 5 verschiedene Handys mit Rechnerkontakt: Noch nie Probleme in dieser Hinsicht (Treibersignatur deaktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
Meerjungfraumann schrieb:
Wenn Windows 10 aufwärts genutzt wird, kann der standardmäßige Zwang zur Treibersignatur Probleme machen.
Tipp: Treibersignatur deaktivieren. Dann lassen sich alle Treiber nutzen.
Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10
Welchen Treiber soll ich installieren? Ich habe das auch schon probiert und es bringt überhaupt gar nichts. Dass das Gerät im Geräte-Manager und dem 3rd party tool problemlos erkannt wird beweist ja dass es nicht an der Verbindung oder Treibern liegt. Darum frage ich ja auch wie ich es OHNE den Xiaomi Dreck mache.

Und wo kann man einsehen ob man einen Unlockstatus hat? Mit einem anständigen OS wäre das Telefon richtig gut.
 
borisku

borisku

Lexikon
Vielleicht hilft dir meine zielführende Version, nämlich nicht die neueste, sondern Xiaomi Unlock Tool version 5.5.224.24
 
M

mopple6

Ambitioniertes Mitglied
Hast du deinen Mi Account in den Entwickleroptionen unter "Mi Entsperrstatus" hinzugefügt?
 
A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Wie sehe ich nun ob es immer noch gesperrt ist? Das Telefon ist an sich verdammt gut, nur die Software nervt mich. Neben den Privatsphärenachfragen sind es auch so Details wie dass die Hauptkamera nur 7 Minuten 4K aufnimmt, weshalb man dann drei verschiedene Kameraapps braucht.
 

Anhänge

Tasar

Tasar

Lexikon
Im Mi Unlock Tool am PC.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Fortgeschrittenes Mitglied
Abdulah schrieb:
Ja. Wie sehe ich nun ob es immer noch gesperrt ist?
Sorry, ich dachte, es wird über die von mir verlinkte Seite einfach angezeigt.
Das ist aber leider nicht so.