Schnellladefunktion des X3 Pro ohne Funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bep

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das X3 pro nun knapp 2 Wochen. Wenn ich das Schnellladegerät anschließe, kommt zunächst die Meldung "Turbo Charging". Aber der Ladezustand vergrößert sich nicht. Bin ich bei 34% mit angeschlossenem Schnellladegerät, so habe ich nach 45 Minuten noch 32%.
Ich habe gleich einen Tag nach Erhalt des wirklich guten Smartphones bei mi angerufen und es war auch schon in der Werkstatt, wo sie keinen Fehler gefunden haben. Das Kabel ist okay, es lädt mit einem normalen Ladegerät auf.
Hat jemand eine Idee?

Hallo @Bep
Herzlich Willkommen im AH-FORUM
Hast du schon einmal versucht, das Poco im ausgeschalteten Zustand zu laden? Also ausschalten und dann ans Ladegerät bzw. erst das Ladegerät anschließen und dann das Poco herunter fahren.
Handelt es sich um das originale Ladegerät und das originale Kabel? War das schon von Anfang an so oder ist es erst kürzlich aufgetreten, eventuell nach einem Systemupdate?

Hallo TheMissingLink
Ladegerät und Kabel sind original, es war von Anfang an so. Das mit dem Herunterfahren werde ich ausprobieren. Bekommen habe ich MIUI Upadate auf 12.5.5

Nach dem Herunterfahren funktioniert es leider auch nicht, ich habe noch einmal eine Mail an xiaomi geschrieben.

@Bep wie schaut's denn mit dem Adapter oder das Kabel selbst aus? Funktioniert er bei anderen Geräten richtig? Der könnte ja auch defekt sein
Bei meinem alten Mi 8 Lite lädt er mit dem Kabel bis zu 3 Ampere zb.
Solltest halt Xiaomi zu Hand haben um ihn zu testen...

Das Kabel funktioniert mit anderen Ladegeräten, ich habe von Anfang an den Verdacht, dass der Ladeadapter defekt ist.

Wurde der Adapter auch getestet, wo es in der Werkstatt war?
Hast niemand in deiner näheren Umgebung wo noch ein Xiaomi hat, oder frag mal bei örtlichen Handywerkstätten nach, das mal da hingehst wenn sie einen passenden haben.

Das weiß ich nicht, es war angeblich fehlerfrei, ich habe Adapter und Kabel eingeschickt. Ich werde mal suchen, dass ich es mit einem passenden probieren kann.

@Bep
Hat sich etwas getan? Charge Turbo funktioniert beim Poco X3 Pro auch mit einem Samsung AFC Ladegerät.

Hallo, ich bringe euch mal auf den neuesten Stand. Mi wollte, dass ich Smartphone und Ladegerät sowie Kabel einschicke, auf meinen Einwand, dass ich mein eingerichtetes Handy nicht zurückgebe, haben sie überhaupt nicht reagiert. Gleichzeitig habe ich eine Nachricht an POCO auf facebook geschickt. Nach 1 1/2 Wochen hat sich dort jemand gemeldet und mir einen neuen Ladeadapter zugeschickt. Nun funktioniert es! Es bleibt mir aber schleierhaft, warum Mi nicht in der Lage war, so ein kleines weißes Teil zu schicken.

Na, auf FB hat das doch ne andere Werbewirkung... Ansonsten ist ein Kunde ja auch nur ein Mensch, und wie dort mit Menschenrechten umgegangen wird, darüber kann sich ja jeder selbst informieren!