Schnellladefunktion des X3 Pro ohne Funktion

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladefunktion des X3 Pro ohne Funktion im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Bep

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das X3 pro nun knapp 2 Wochen. Wenn ich das Schnellladegerät anschließe, kommt zunächst die Meldung "Turbo Charging". Aber der Ladezustand vergrößert sich nicht. Bin ich bei 34% mit angeschlossenem Schnellladegerät, so habe ich nach 45 Minuten noch 32%.
Ich habe gleich einen Tag nach Erhalt des wirklich guten Smartphones bei mi angerufen und es war auch schon in der Werkstatt, wo sie keinen Fehler gefunden haben. Das Kabel ist okay, es lädt mit einem normalen Ladegerät auf.
Hat jemand eine Idee?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Bep
Herzlich Willkommen im AH-FORUM
Hast du schon einmal versucht, das Poco im ausgeschalteten Zustand zu laden? Also ausschalten und dann ans Ladegerät bzw. erst das Ladegerät anschließen und dann das Poco herunter fahren.
Handelt es sich um das originale Ladegerät und das originale Kabel? War das schon von Anfang an so oder ist es erst kürzlich aufgetreten, eventuell nach einem Systemupdate?
 
B

Bep

Neues Mitglied
Hallo TheMissingLink
Ladegerät und Kabel sind original, es war von Anfang an so. Das mit dem Herunterfahren werde ich ausprobieren. Bekommen habe ich MIUI Upadate auf 12.5.5
 
B

Bep

Neues Mitglied
Nach dem Herunterfahren funktioniert es leider auch nicht, ich habe noch einmal eine Mail an xiaomi geschrieben.
 
frankie78

frankie78

Dauergast
@Bep wie schaut's denn mit dem Adapter oder das Kabel selbst aus? Funktioniert er bei anderen Geräten richtig? Der könnte ja auch defekt sein
Bei meinem alten Mi 8 Lite lädt er mit dem Kabel bis zu 3 Ampere zb.
Solltest halt Xiaomi zu Hand haben um ihn zu testen...
 
B

Bep

Neues Mitglied
Das Kabel funktioniert mit anderen Ladegeräten, ich habe von Anfang an den Verdacht, dass der Ladeadapter defekt ist.
 
frankie78

frankie78

Dauergast
Wurde der Adapter auch getestet, wo es in der Werkstatt war?
Hast niemand in deiner näheren Umgebung wo noch ein Xiaomi hat, oder frag mal bei örtlichen Handywerkstätten nach, das mal da hingehst wenn sie einen passenden haben.
 
B

Bep

Neues Mitglied
Das weiß ich nicht, es war angeblich fehlerfrei, ich habe Adapter und Kabel eingeschickt. Ich werde mal suchen, dass ich es mit einem passenden probieren kann.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
@Bep
Hat sich etwas getan? Charge Turbo funktioniert beim Poco X3 Pro auch mit einem Samsung AFC Ladegerät.
 
B

Bep

Neues Mitglied
Hallo, ich bringe euch mal auf den neuesten Stand. Mi wollte, dass ich Smartphone und Ladegerät sowie Kabel einschicke, auf meinen Einwand, dass ich mein eingerichtetes Handy nicht zurückgebe, haben sie überhaupt nicht reagiert. Gleichzeitig habe ich eine Nachricht an POCO auf facebook geschickt. Nach 1 1/2 Wochen hat sich dort jemand gemeldet und mir einen neuen Ladeadapter zugeschickt. Nun funktioniert es! Es bleibt mir aber schleierhaft, warum Mi nicht in der Lage war, so ein kleines weißes Teil zu schicken.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Na, auf FB hat das doch ne andere Werbewirkung... Ansonsten ist ein Kunde ja auch nur ein Mensch, und wie dort mit Menschenrechten umgegangen wird, darüber kann sich ja jeder selbst informieren!
 
Ähnliche Themen - Schnellladefunktion des X3 Pro ohne Funktion Antworten Datum
9
14
2