Schnellladen auf dem Poco X3 Pro nicht mehr verfügbar?

Paln54

Paln54

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bei meinem X3 Pro gibt es die Schnellladefunktion nicht mehr also da wo man noch den genauen Akkustand inkl. Nachkommastellen (z.B: 45.23%) beim Anstecken des Gerätes sieht. Ich verwende das originale Ladegerät. Handy läuft auf 120hz.

Weiß einer die Ursachen?
 
@Paln54 hallo... Hier Mal ein paar Tips.
Smartphone komplett aus und einschalten!
Ladeadapter direkt in die Wandsteckdose stecken!
Zuerst Kabel ins Smartphone, dann Adapter in die Steckdose!
Wenn die Plastikhülle noch über das Ladegerät darüber ist, bitte entfernen, könnte ein Wärmestau verursachen, das es nur noch normal lädt.

Wenn das nicht alles funktioniert, hast du ein Update gemacht, welche Firmware Version hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: Paln54
Meerjungfraumann schrieb:
Das Ladekabel kann auch nicht mehr ok
Ist sogar häufig ein Problem.
In der aktuellen c't wird das auch thematisiert: Hochstromstrippen
(Leider hinter einer Bezahlschranke - oder Heft kaufen).
 
  • Danke
Reaktionen: Paln54
Es gibt Testgeräte für USB-Kabel. CC2.tv stellt manchmal interessante Messgeräte vor, mit denen sie messen.
 
@frankie78 Alles gesagte umgesetzt. Nichts funktioniert. Miui 13.0.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann Habe es mit dem Redmi Note 11 ladekabel versucht, lief genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paln54 damit es da keine Missverständnis gibt.. Reden wir hier von der Funktion an sich oder nur von der Anzeige im Display, dass nicht mehr die zwei Stellen hinter dem Komma gezeigt werden?
 
@Paln54 bei 13.0.2 hatte ich den ärger...

frankie78 schrieb:
@Paln54
Smartphone komplett aus und einschalten!
Zuerst Kabel ins Smartphone, dann Adapter in die Steckdose!
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das so gemacht hatte bis es wieder ging...
Das dauert auch manchmal im ersten Moment bis es hochfährt... Bei mir schon Mal 3-5min bis es mit voller Leistung lädt...
Accubatterie App, kannst es gut sehen, das es sich steigert von 1,2 - 4 Ampere...
 
TheMissingLink schrieb:
Reden wir hier von der Funktion an sich oder nur von der Anzeige im Display, dass nicht mehr die zwei Stellen hinter dem Komma gezeigt werden?
So, wie ich das mitgekriegt habe, werden die beiden Nachkommastellen bei 20% Füllstand angezeigt und bei 70% nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@TheMissingLink Ich nehme an dass wenn die Nachkommastellen nicht angezeigt werden, ist die "Schnellladen" Funktion aus, da es deutlich langsamer zum laden benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
werden die beiden Nachkommastellen bei 20% Füllstand angezeigt und bei 70% nicht mehr.
Das hat sich leider nicht bestätigt bei MIUI 13.0.3
Egal, wie das Füllstand ist, werden die beiden Nachkommastellen beim Einstecken des Ladekabels nur ganz kurz gezeigt und dann geht es nur mit den vollen Prozentzahlen weiter.
Bei MIUI 12.5.5 hatte ich letztmalig die Ladeanzeige mit den Nachkommastellen gesehen. Danach aber nicht mehr darauf geachtet und auch meisten das Telefon ausgeschaltet beim Laden, wo es noch nie Nachkommastellen bei der Anzeige gab.
 
@Meerjungfraumann bei mir geht's noch.. egal welcher Füllstand

1661978477877~2.jpg
Gerade eingestöpselt und anderem Handy fotografiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Meerjungfraumann schrieb:
und bei 70% nicht mehr
Klar. Bei meinem Gerät (EUXM, 13.0.3.0) werden die Nachkommastellen auch über 70% im "MIUI Turbo Charging" Modus angezeigt.
IMG_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MI Turbo Charge wird bei mir angezeigt und am Energiekostenmessgerät knapp 30 Watt.
Ich habe also nur ein kosmetisches Problem.
 
Mag sein, @frankie78 und ich revidieren lediglich deine Aussage zu "wird nicht mehr angezeigt".
;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
238
abc57abc
A
bento
Antworten
3
Aufrufe
590
tree123
T
J
Antworten
11
Aufrufe
519
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten