Sicherheitsscan des Poco X3 Pro hängt bei 100%

erge999

erge999

Neues Mitglied
2
Liebe alle,
immer wieder seh ich die Meldung in der Sicherheits-App, es wurde am "Gerät x Tage lang kein Sicherheitsscan durchgeführt".
Wenn ich dann händisch einen Check anleiere steht der Zähler/hängt der Virusscan lange bei 0% und ewig bei 100%.
Wenn ich ihn dann (selbst nach Stunden!) abbreche, steht immer noch das selbe "x Tage kein Sicherheitsscan durchgeführt". Der Rekord war glaub ich 17 Tage.
Screenshot_2023-01-23-18-50-31-841-edit_com.miui.securitycenter.jpg

Aber irgendwann danach scheint dann doch ein automatischer Sicherheitsscan zu laufen, denn die Meldung taucht nicht mehr auf. Oder ein paar Tage später zB als "4 Tage lang kein Sicherheitsscan ..."

Weiß wer Alternativen zu diesem seltsamen Tool? Oder Möglichkeiten für ein Upgrade?
Screenshot_2023-01-23-14-57-21-470-edit_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2023-01-23-16-05-08-890-edit_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch 7.2.1-221208.1.3
Hängt der Scan nur bei mir?
 
Bei mir läuft er zügig durch.

Allgemein wird bei Fehler dazu geraten, alle Daten zu löschen und Aktualisierungen zu entfernen, Neustarten und über Updates für Systemapps nach Aktualisierungen suchen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: erge999

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
421
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
12
Aufrufe
789
Zimzarnix
Zimzarnix
J
Antworten
4
Aufrufe
418
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten