V13.0.6.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro verfügbar

Nein, bekomme direkt eine Fehlermeldung :/
 
@Schimanski91 hast Du es wirklich so gemacht wie Fulano verlinkt hat, und es SuePi nicht in der empfohlenen Antwort mit umbenennen gemacht hat? Nur in dem Fall die miui_VAYUEEAGlobal_V13.0.3.0.SJUEUXM_3d47bf4520_12.0.zip kurz starten und so umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich ;) soll ich die 13.0.3.0 zum umbenennen auch nehmen wenn ich bereits auf 13.0.4.0 bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
@Schimanski91 nein du musst die aktuell installierte nehmen.
Also die 13.0.4.0
Du bist dir aber sicher das bei dir die EUXM und nicht die MIXM installiert ist?
 
@Schimanski91
Das Problem wird auch sein, das Du wie ich jetzt gelesen habe schon auf 13.0.4.0 bist. Da die auch zurück gezogen wurde, könnte es sein das es da beim wählen dieser Version auch blockiert wird. Normalerweise macht man ja kein downgrade. Ich wüsste auch nicht ob das auf diesem Wege überhaupt gehen könnte. Deswegen hätte mich mal interessiert was da für eine Meldung gekommen wäre wenn Du die V13.0.3.0.SJUEUXM ausgewählt hättest. Ich habe es noch nicht getestet. Wenn würde es ja gar nicht erst angenommen werden. Und wenn doch, dann einfach die zu flashende Datei so umbenennen. Wichtig ist aber wirklich das es die EU sein muss wenn man auf EU. Ansonsten könnte es nämlich sein das dann gar nichts mehr geht wenn man nach der Prüfung eine MIXM flasht. Die Prüfung wurde ja, wenn die Datei angenommen wird, mit einer originalen EU durchgeführt. Danach wird nicht nochmal geprüft, deswegen klappte es ja mit diesem Trick bis zuletzt.
 
Werde es nachher Mal mit der 13.03 ausprobieren, und dann hier natürlich gerne berichten :)

Edit:
Geht auch nicht sagt, das es nicht erlaubt sein eine ältere Version zu Flashen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es kommt auf die Signatur der Datei an. Xiaomi signiert die online verfügbare Datei anders, bei gleichen Dateinamen, wenn die Version zurückgezogen wurde.

Man könnte prüfen ob das mit einer lokal vorhandenen Datei, die vor dem canceln funktionierte, mit einer neueren Versionsdatei die online verfügbar ist funktioniert.
Mein X3 Pro ist auf der 13.06.0 EUXM und lässt sich manuell in den erweiterten update Funktionen (Recovery Version -> Xiaomi Firmware Updater ) OHNE den umbenennen Trick auf 14.0.1.0 EUXM (Android 13) updaten.
Bootet gerade neu. :)Done

Screenshot_20230227_162640.png

Läuft :)

Hinweis:
Die oben verlinkte heruntergeladene Datei muss in den Ordner /downloaded_rom verschoben/kopiert werden.
Sonst liefert der Updater einen Fehler (... falscher Pfad ...). Sofern der Ordner nicht vorhanden ist kann er im Dateimanager der Wahl erstellt werden.
Screenshot_20230227_163407.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder und Ergänzung zugefügt | Fulano
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Schimanski91 schrieb:
Werde es nachher Mal mit der 13.03 ausprobieren
Das wird nicht funktionieren da du ja bereits auf 13.0.4.0 bist.

Die von mir verlinkte aktuelle 14.0.1.0 funzt von 13.06.0 (beide EUXM!) ohne umbenennen Trick.
Vllt. ja auch von der 12.0.4.0. Datei MUSS in den genannten Ordner und die erweiterten Updatefunktionen müssen freigeschaltet sein.

Ansonsten mache mal ein Screenshot von der Fehlermeldung.

Ach und die Datei mit der du auf die 12.0.4.0 gewechselt hast ist nicht mehr auf dem phone vorhanden? Oder war das OTA?
Ansonsten versuche mal die vorhandene Datei oder "Letztes Updatepaket herunterladen" im Updater.
Vllt. kannst du mit der vorhandenen/heruntergeladenen Datei ggf. den Trick (umbenennen) anwenden
Die ging ja bei dir um das Update dahin auszuführen. Du muss eigentlich für den "Trick" immer die identische (bereits installierte) Version starten. Dann wie schon beschrieben abbrechen und dann beide Dateien umbenennen. Die Neue muss dann im identischen Ordner liegen und bekommt dann den Dateinamen von der du das Update angestoßen hast, die ursprüngliche Datei musst du auch umbenennen oder verschieben.
 
Kann nicht Mal das letzte Update Paket runterladen machen, steht immer ich soll es später noch Mal versuchen :/
 
@Fulano ich hätte gar nicht gedacht das noch Android 14 kommt. Die könnte ich auch mal testen. Vllt lässt dann wieder kopieren ohne das die Apps Restarten.

Edit: habe mich geirrt. Die Beta ist ja MIUI 14 aber Android 13. Damit wären es 2 Upgrades der Android Versionen. Das ist ja auch üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano jetzt habe ich die MIUI 14.0.1 auch so angeboten bekommen. Wie ist das nun bei Dir? Checken die nur ob es die gleiche Version ist. Weil wenn die Beta OK war, dann bleibt die ja so.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
1
Aufrufe
817
TheMissingLink
TheMissingLink
bento
Antworten
3
Aufrufe
471
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
693
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten