V13.0.6.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro verfügbar

Ich habe anscheinen einen Bug bei V13.0.6.0.SJUEUXM gefunden, da er erst nach dem Update auftritt und auch nur bei dem Telefon.
Er ist reproduzierbar, erscheint nach jedem Start des Telefons, unabhängig vom Launcher.
Er tritt beim Widget des Radionators auf. Bei Klick auf den Text des Widgets erfolgt keine Reaktion. Vorgesehen ist die Wiedergabe des voreingestellten Senders.
Nach Entfernen und neu Erstellen des Widgets, funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.
Das Widget mit den Schaltflächen funktioniert hingegen und das nutze ich jetzt anstelle des anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann könnte wie beim Nova Launcher vielleicht sein...
In den sonstigen Berechtigung der Widget App die beiden Einstellungen aktiviert.
Screenshot_2023-01-30-16-44-42-036_com.miui.securitycenter~2.jpg
 
@frankie78
Dauerhafte Benachrichtigung war schon aktiviert. Popup Fenster habe ich aktiviert. Nach einem Neustart hat sich nichts geändert.
Die App hat ein Ereignislog und da wird protokolliert, wann Play/Pause gedrückt wird im Start-Widget wird und ich drücke gerade wie doof, aber es passiert nichts und es wird auch nichts protokolliert.
Nachdem das Widget entfernt und neu erstellt wurde, funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann hab's Mal getestet, scheint wohl am Poco Launcher zu hängen...
Nova hab ich die Widgets hinzugefügt und auch neu gestartet und da hatte es noch funktioniert.
Dann beim Poco Launcher das gleiche, da war es dann nach dem Neustart genau so wie du es beschreibst.
Nach dem Wechsel zurück auf Nova waren die Widgets dort ebenfalls blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ein weiterer Bug, den ich aber schon seit V13.0.4.0.SJUEUXM bemerkt habe:
Die Einstellung beim Sperrbildschirm Gerät anheben zum Aufwecken ist nach mehreren Neustarts wieder ausgeschaltet.
 
Per OTA habe ich bei meinem Gerät immer noch kein MIUI 13 bekommen. (Gerät direkt im Mistore Düsseldorf gekauft)
 
@hugoLOST

Deswegen gibt es Möglichkeiten der manuellen Installation. Andere Hersteller liefern Updates nur per OTA aus, weil es bei ihnen auch funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja mal interessant, warum sie bereits freigegebene Versionen wieder zurückziehen.
Bei mir läuft die V13.0.6.0.SJUEUXM seit Mitte Januar unauffällig (wie vorher schon die auch zurückgenommene V13.0.4.0).
Die von @Meerjungfraumann festgestellten Bugs betreffen mich nicht.
Es gibt mit Sicherheit weitere Bugs (keine Software ist jemals fehlerfrei) - wenn sie bereits freigegebene Version zurückziehen, muss das was gravierendes sein.
 
Wenn ich mir aus dem MiUI Downloader die neuste stable für OTA herunterlade und installieren mochte kommt Rom package error. Kann mir jemand helfen?
 
Ein OTA-Update kann erst ab einer bestimmten Vorversion angewendet werden, meist folgt sie auf die direkte Vorgängerversion.
In einem OTA-Update sind nur die Dateien, die sich ab dieser Version ändern. Deshalb ist sie auch viel kleiner als eine Recovery Version, die auch bei einer älteren Basis installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hugo,

welche Version ist auf deinem Gerät und welche willst du installieren? Bitte bei beiden Versionen Buchstaben und Zahlen nennen.
 
Meine Quelle ist das hier: POCO X3 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Und da steht:
OTA: miui-blockota-vayu_eea_global-V13.0.1.0.SJUEUXM-V13.0.3.0.SJUEUXM-ee52fdbe63-12.0.zip
apply for: V13.0.1.0.SJUEUXM
Also um die letzte (wieder offizielle) V13.0.3.0.SJUEUXM zu erhalten, muss die V13.0.1.0.SJUEUXM drauf sein.
(Für die rolled back Versionen gibt/gab es keine OTAs m.W.).
 
@botto dann ist die OTA Datei wahrscheinlich (noch/wieder) falsch signiert.
Du kannst es mit einer Recovery Version probieren.

Good luck!
 
Hab's hinbekommen. Hab die Region auf Ostereich gestellt und schon kam sofort das 13.0.1.0 Update
 
@Fulano Danke, aber ich bin bereits auf der V13.0.6.0.SJUEUXM und gehe da nicht wieder zurück 😀
OTA Update betrifft eher @hugoLOST - jetzt hat er ja schon mal die V13.0.1.0 über die Region Ö.
Vielleicht klappt's ja auch von da aus mit dem Update auf die V13.0.3.0.
Wenn nicht, dann evtl. über den von mir verlinkten Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich habe die Version jetzt ne Weile getestet. Bis jetzt ist mir nur eine Sache aufgefallen. Ich wollte in einer Einstellung der App "every Proxy" was markieren und kopieren. Da hatte es mich ins Hauptmenü zurück geworfen. Da dachte ich es liegt nur an der App. Nun passierte aber das gleiche bei "ConnectBot" . Das ist schon merkwürdig. Bei den Versionen zuvor ist mir das bei dieser App nie passiert. Das sind ja beides Netzwerk Apps. Ob es daran liegt weiß ich nicht.
 
lässt sich nicht über den updatemanager manuell installieren :( so bleibe ich wohl auf 13.0.4.0
 
Nein, kann nicht Mal die aktuelle Version die ich drauf habe Flashen kriege immer direkt eine Fehlermeldung :/
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
1
Aufrufe
813
TheMissingLink
TheMissingLink
bento
Antworten
3
Aufrufe
428
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
667
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten