Wie zufrieden seid ihr mit dem Poco X3 Pro?

@Sendi Dann hast du wohl V13.0.4.0 drauf. Dafür gibt es einen Workarround:
✔ MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen
Du kannst auch zur Pixel Experience Custom ROM wechseln. Da soll Google Pay funktionieren.
Zur EU ROM würde ich nicht mehr wechseln, weil die in einem Jahr für das Telefon eingestellt wird, wenn die Globale ROM keine Updates mehr bekommt.
Eine chinesische ROM gibt es für das X3 Pro nicht. Deshalb ist die Globale die Grundlage für die EU ROM.
 
Genau die Antwort zeigt das Problem. Man liest dann EEA und Global oder OTA oder Fastboot oder Recovery und dazu dann die diversen Unterversionen. Sorry, aber da will ich mich nicht durchladen! Klick und Download und warten und FERTIG. Das erwarte ich. Selbst Astronauten müssen die Rakete nicht selbst bauen!
Um bei Thema zu bleiben: keine Workarounds sondern sichere Nutzung, das soll der Hersteller meines Mobiltelefons leisten.
 
Überrumpeln muss man sich nicht lassen, wenn man vor dem Kauf die Sachen abklopft, die einem wichtig sind.
Du kannst auch dein Budget in eine Preisuchmaschine eingeben und die Sachen anhaken, die es haben soll und dann werden Geräte angezeigt. Allerdings ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, weil die Update Politik oder wie das herstellerangepasste UI gefällt, nicht angezeigt wird. Damit ist eine Suchmaschine überfordert.
Eine Teilschuld muss sich ein Besitzer einer neuen Sache immer ankreiden lassen, wenn er so gar nicht damit zufrieden ist.
Einfach hingehen und etwas kaufen, weil andere es nicht zu dem Preis machen, ist blauäugig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Du kannst auch zur Pixel Experience Custom ROM wechseln. Da soll Google Pay funktionieren.
Funktioniert einwandfrei. Der Grund warum ich umgestiegen bin, war der, das Android Wireless mit Android 12 und 13 zicken gemacht hat. Sobald es einen Netzwechsel gab, wurde das WLAN resettet und die Verbindung zu AA Wireless war kurz weg. Das nervte total. Diesen Bug haben auch viele andere und leider auch die EU ROM. Ich bin super zufrieden mit Pixel Experience. Jeden Monat gibt‘s ein Update auf den aktuellen sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Meerjungfraumann
@Sendi
Bist du meiner Anleitung im anderen Thread gefolgt? Dem Sicherheitspatch nach hast du wohl 13.0.4, du musst die richtige 13.0.6 in den downloaded_rom Ordner packen (kein Suchen, direkt verlinkt), dann müsste es klappen. Das Ganze ist ein Aufwand von 10 Minuten wenn man seine Daten nicht sichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin raus hier... mein Geisteszusand wird angezweifelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
@Sendi Dann hast du wohl V13.0.4.0 drauf. Dafür gibt es einen Workarround:
✔ MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen
Du kannst auch zur Pixel Experience Custom ROM wechseln. Da soll Google Pay funktionieren.
Zur EU ROM würde ich nicht mehr wechseln, weil die in einem Jahr für das Telefon eingestellt wird, wenn die Globale ROM keine Updates mehr bekommt.
Eine chinesische ROM gibt es für das X3 Pro nicht. Deshalb ist die Globale die Grundlage für die EU ROM.
Nee er erkennt die Datei nicht... ist grau hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod Info
Bitte sachlich bleiben und nicht ins persönliche gehen.
Es muss niemand angegriffen werden wenn er eine andere Meinung vertritt, es geht hier doch nur um ein Smartphone 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Sendi
Um die Frage des Threadtitel zu beantworten, Ja meine Freundin, ist zufrieden mit ihrem X3 Pro und Ich finde das Teil auch nicht übel. Nebei, hat sie noch ein Galaxy A52s und ist damit nicht zufrieden, weil es schon beim entsperren, vom Gerät ständig hapert weil das Teil so einen genialen Printer hat 😏
 
  • Danke
Reaktionen: jjsb
Ich/wir hatten/haben das Poco X3 pro 3x
- Hardware zufrieden.
- Softwareupdatepolitik finde ich nach wie vor lächerlich, aber wenigstens kommt man jetzt endlich regulär von 13.01 und den Zwischenversionen auf 14.02 hoch ... wenn man Regionhopping macht und weiß das es die Möglichkeit gibt. Ansonsten gammelt man noch auf 12.5.5 rum und bekommt gar nichts weil man ja der Meinung ist in Deutschland ist man richtig :D .

Aber auch unter 14.02 weiterhin Probleme:
- Meine Wlan Probleme bestehen weiter Fritzbox+Meshrepeater regelmässig Wlan weg und reconnect funktioniert nicht automatisch mir fällt dadurch oft nicht auf das ich mit mobilen Daten unterwegs bin. Ich muss dadurch mehrfach am Tag mein Wlan wieder einschalten.
- GPS unter Androidauto (Kabelanbindung) ständig Aussetzer mal geht's mal geht's gar nicht oder ist Kilometer weit daneben
- Wenn man per Android Auto angesteckt ist funktionieren teilweise keine anderen Apps die GPS nutzen wollen z.B. Clever Tanken.
- Lustigen Effekt hab ich noch mit Android Auto, Poco hängt am Kabel und man startet den Motor vom Auto dann starte mein Poco komplett neu :D Hab mir angewöhnt jetzt erst das Handy anzustecken wenn der Motor bereits läuft... mein Pixel macht das nicht und das Realme meiner Frau auch nicht.
- GPS funktioniert nicht oder nur wenn das Poco mal Lust hat wenn das Display gesperrt ist, dann zeichnet Strava/Komoot anstatt die Route wo man genommen hat nur einen Strich vom letzten aktiven GPS Punkt bis zum aktuellen.

Das sind meine Hauptprobleme deswegen bin ich jetzt auf ein Pixel 7 Pro umgestiegen (dort hab ich die Probleme zum Glück nicht)
Ist zwar komplett andere Preisklasse das ist mir bewusst aber jetzt funktioniert wenigstens alles und in Konsequenz wird es verm. mein letztes Telefon aus dem Xiaomi Konzern sein naja zumindest für die nächsten 2 Jahre :D
Mein Poco geht jetzt zu meinen Sohn dafür ist es perfekt weil die Probleme was mich stören ihn nicht betreffen :)
Die anderen beiden wurden mit Gewinn weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Das X3 Pro hat auch Vorteile, aufgrund der nicht vorhandenen China Version. Es gibt kein vorher veröffentlichtes Redmi, das mit Sicherheit Android 10 gehabt hätte. Sa kam es direkt mit Android 11 raus. Sämtliche Nachfolger X4/X5, leiden darunter, dass sie erst nach dem X3 Pro Android 12 und 13 bekommen. Ich stelle da eine Bevorzugung der EEA-ROM fest, die nicht nach einer China ROM kommen muss.
Android 14 erwartet keiner bei dem Telefon. Würde es kommen, wäre es eine große Überraschung und würde die Zufriedenheit grundlegend verbessern. Aber auch ohne, gibt es noch MIUI15, so dass es am Ende 3 Jahre lang Updates gibt. Beim Neupreis von 200€ bleibt es ein großartiges Telefon. Natürlich hat keiner Xiaomi gezwungen, es zu Dumpingpreisen zu verkaufen, aber das macht schon etwas aus und sollte auch gewürdigt werden und manche Schwäche lässt damit auch akzeptieren. Es mit Google Pixel und Galaxy S zu vergleiche, ist unfair. Das A52s kommt zwar nahe ran, hat aber auch seine Schwächen.
 
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Poco x3 pro. Abgesehen von der Update-Politik. Wenn man aber bedenkt was für Hardware man für den Preis bekommt, sollte man Kompromisse eingehen müssen. Hier sind es halt die Updates
 
@Dolor
Ich meine, man wäre fasziniert wie viele verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern Probleme mit GPS haben. Es ist auch eine chronische Fehlerquelle bei Custom ROMs.
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
494
tree123
T
J
Antworten
2
Aufrufe
229
VampirKing
VampirKing
A
Antworten
6
Aufrufe
706
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten