Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

xiaopi schrieb:
V12.0.1.0.RJGMIXM
Habe die Version gerade auf meinem Poco installiert, bisher noch alles in Ordnung
 
An anderer Stelle hört man ja nicht viel Gutes über 12.0.1.0. Langsam habe ich das Gefühl, das Poco wird vorerst mein letztes Xioami Gerät gewesen sein. Die doppelten Symbole in der Statusleiste ist eins, aber Telefonieren funktioniert auch nicht zuverlässig. Und das ist das Minimum das ich von einem Telefon erwarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pirx ,
Genau das gleiche Gefühl hatte ich. Gestern bin ich es los geworden ca. 3 Monate nur Ärger. Wegen FW hatte den globalen Version. Hab verkauft und eine Samsungs A52 gekauft. Denn hat jetzt meine Sohn und ich seine A51😄
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
... Nur hat das nichts mit den Diskussionen über die Updates zu tun ;)

Dazu gerne einen Thread eröffnen, der sich um Frust bei dem Modell dreht, falls gewünscht.
Aber hier passt weder eine allgemeine Meinung zu Xiaomi (wobei Poco ja eh in Richtung Eigenständigkeit geht, also nicht zwangsläufig mit Xiaomi gleichgesetzt werden muss ) noch die Debatte, welche anderen Modelle in Besitz sind und eventuell ähnlich/besser sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Fulano und udokalina
Ich habe 12.0.1.0 mit Android 11 seit 1 Stunde. Davor war es MIUI 12.0.9 mit Android 10. Ich hatte "Updates früher erhalten" aktiviert.
• Der interne Speicher ist jetzt erfreulicherweise mit 2 GB weniger belegt.
• Das Kontrollcenter kann ich nun auch vom unteren Displaybereich und nicht wie zuvor nur vom oberen runterwischen.
• Beim Display Helligkeitsbalken schien mir im ersten Eindruck die Skalierung verändert, dahin dass ich (bin in einem Innenraum) etwas mehr vom Minimum als sonst verschiebe um die gewohnte Helligkeit zu haben...bin mir da aber nicht ganz sicher 🤨
Jedenfalls ist meinem Eindruck nach draussen im Sonnenschein die Maximalhelligkeit (auch mit Sonnenlichtmodus) unverändert zur Android10 Version.
• Dann habe ich in den Entwickleroptionen noch "Aktualisierungsrate anzeigen" gefunden (muss man nicht weit runter scrollen). Damit wird dann links oben in grüner Schrift die Bildwiederholfrequenz angezeigt. Siehe mein Screenshot, der übrigens nach wie vor mit 3 Fingern auszulösen ist.
• Sonst ist mir in der kurzen Zeit nichts negatives aufgefallen.

LG. Simon
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-17-16-48-47-451_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-17-16-48-47-451_com.android.settings.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, TheMissingLink, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Bekomme gerade das Update auf Android 11 OTA ( RJGMIXM) inkl. Sicherheitspatch von Mai. Ich bin mal gespannt, ob sich etwas ändert..
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bei mir ist aber auch noch die auf dem Bild zu sehende Version die letzte.

Seitdem kam offiziell OTA kein neueres Update mehr bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: craxxtor und Keemo
Geht nicht schneller. Übrigens sind die Globale und die EEA auf dem selben Google Sicherheits Niveau von Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Soeben Poco Launcher eingetrudelt....
Hoffe es bereinigt einige Bugs.... Hab z. B. keine LED mehr bei WA Nachrichten, nicht mal Benachrichtigungssound und 3 Finger Screenshot seit dem letzten Update von MIUI

VG
 
@HerrDoctorPhone sofern du (noch) die MIUI-Optimierung deaktiviert hast funzt kein 3-Finger Screenshot. Das hat nix mit dem/den (aktuellsten) Updates zu tun. ;)
 
Meinst du?
Ich habe sie seit dem ersten einschalten sogleich deaktiviert, und es funktionierte bis zum update einwandfrei.
Gerade getestet, funktioniert auch wieder nicht.
Denke nicht das es was mit der Optimierung zu tun, die regelt ja andere Dinge, nicht die Aufgabe selber :)
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Denke nicht das es was mit der Optimierung zu tun,
Da denkst du falsch. ;) Selbst festgestellt. Hatte die MiUI-Optimierung deaktiviert = 3 Finger-Screenshot ging NICHT.
MIUI-Optimierung aktiviert = funktioniert. Phone (Xiaomi Mi Note 10 Pro} wurde übrigens dazwischen nicht zurückgesetzt. Lediglich die Berechtigungen in verschiedenen Apps neu gewährt. Übrigens funktionieren auch andere Sachen (wieder) die mit Deaktivierung nicht funktioniert haben. (Z. B. Klingeltöne in der Fritz! Fon App, Dateiupload im Browser hier bei A-H, ...)
Die MIUI-Optimierung scheint doch tiefer einzugreifen und einiges zu blockieren.
Mit dem "AOD Light" bei aktivierter MIUI-Optimierung komme ich klar, bzw. gibt es dafür eine akzeptable Lösung. Bisher ist mir auch keine Benachrichtigung flöten gegangen. ;)
Lasse die also b.a.w. aktiviert.

Das hier nur dazu weil gerade die nicht funktionierende 3-Fingergeste mit dem Update in Verbindung gebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Wortkorrektur
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fulano schrieb:
Hatte die MiUI-Optimierung deaktiviert = 3 Finger-Screenshot ging NICHT.
Öhm, bei mir ging sie.
Fulano schrieb:
nicht funktionierende 3-Fingergeste mit dem Update in Verbindung gebracht wurde.
Eben, ich dachte, sie geht wieder, dann doch nicht.
Ich mag diese MIUI Optimierung nicht, hab keine Lust 500 Einstellungen für 30 Apps zu machen, was sie dürfen oder nicht dürfen, mir zu viel Arbeit, auch das Kontrollieren der richtigen Einstellungen überfordert mich. Das liebe ich an andere Smartphones, die haben das nicht :)

Aber gut das du es angesprochen, sollte mir vielleicht zu denken geben?

VG
 
Habe gestern gesehen das die MIUI 12.5 für die Global Version per Mi Pilot verteilt wird (endlich). Ich hoffe doch sehr das es bald auch für alle OTA Updates gibt. Einschließlich der EU Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-26-21-16-32-729_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2021-07-26-21-16-32-729_org.telegram.messenger.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wir in der EU sind sicher wieder als letzte dran. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann spielen die anderen Betatester.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid, chrissilix und HerrDoctorPhone
Hi, ich habe gerade MIUI 12.5.1 problemlos installiert. Größe 885 MB. Bisher fiel mir nur das andere Design der Lautstärkeskala auf, das Wallpaper hat sich auf ein (altbekanntes) systemeigenes geändert, es sind aber auch neue Wallpaper wie der bekannte Berg dazugekommen. Auch die Töne bei Aktionen wie Display aus/anmachen sind andere, und nun sind 1,5 GB weniger intern. Speicher belegt.
LG Simon.
Screenshot_2021-07-30-15-50-32-215_com.android.settings.jpgScreenshot_2021-07-30-15-52-26-462_com.android.updater.jpgScreenshot_2021-07-30-17-44-02-037_com.android.settings.jpgScreenshot_2021-07-30-18-11-24-729_com.miui.gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djon, TheMissingLink und Jorge64
ich bekomme auf meinem X3 immer noch kein MIUI 12.5 😒

1627808709725.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und PlatonHandy
Meins habe ich nicht mehr,aber bis Gestern war da auch noch nichts da.
 
Bei mir auch nicht, Umstellung auf die Region Österreich bringt kein Update.

Jorge,
A51 weg, Poco X3 weg. Warum hast du das X3 nicht mehr und welches ist der Nachfolger?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
448
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
951
MSDroid
MSDroid
M
Antworten
2
Aufrufe
241
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten