Poco X3 Erste Erfahrungen und Eindrücke

Etwas wenig Bass, aber dafür ist der Stereoeffekt ausgeprägter als beim Pocophone F1. Ich würde sogar fast sagen, dass sowohl der obere als auch der untere Speaker in etwa die gleiche Lautstärke haben. Ist schon ganz cool...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: 525024, RED_NINJA und Abramovic
Wie ist die Lautstärke, kann man den Lautsprecher ordentlich laut stellen?
Also ca. so laut wie ein Samsung S7 oder lauter wie ein iPhone X oder sogar so laut wie Realme 5pro?
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das oben mitspielen soll, bei DXO. DXO ist kaum zu gebrauchen aber bei Audio machen die einen brauchbaren Job.
Audio Reviews - DXOMARK
Kann mir das aber beim besten Willen nicht im Ansatz vorstellen, da das Mate 20X in einer eigenen Liga spielt aber es wäre zumindest ein Anhaltspunkt.
 
Ich kann auf der Seite nix zum Poco X3 finden.
 
W50L schrieb:
Wie ist die Lautstärke, kann man den Lautsprecher ordentlich laut stellen?
Also ca. so laut wie ein Samsung S7 oder lauter wie ein iPhone X oder sogar so laut wie Realme 5pro?

Ich hatte noch nie so ein lautes Telefon.
Klingelton steht auf 1/3 und es brüllt mich förmlich an :)

Finde, dass es sogar schon zu laut ist, zumindest leise klingeln geht nicht wirklich
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und 525024
rumper schrieb:
Sehr gut.
Mein Blindkauf wird mir immer sympathischer je länger ich drauf warte und ich vermute ich werde ihn nicht wieder zurück schicken.
Vorfreude ist halt doch die schönste Freude.

War bei mir auch so . Freue mich ab morgen Abend werde ich auch berichten können
 
*Info*
Titel etwas erweitert und das Modell hinzugefügt
Gruß, ...sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Fulano
Kam gerade an. Also einige Berichte, wonach die Verarbeitungsqualität schlecht sein soll kann ich absolut nicht bestätigen. Plastik fühlt sich hochwertig und gar nicht nach Plastik an und auch die Tasten sitzen fest. Erst Eindruck bisher super, Scrollen macht endlich wieder Spaß. Einzig für die Farbdarstellung und Helligkeit gibts einen Minuspunkt. Mein altes Note 7 Pro hatte "knalligere" Farben und da war das weiß ein reines weiß, beim X3 ist es nicht ganz so schön.

EDIT: Ahh lag nur daran, dass ich beim Redmi gesättigte Farbdarstellung eingestellt hatte, beim x3 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: peZt93 - Grund: Zeiten Beitragsteil entfernt, da dieser nun Beitrag in einem eigenen Thema ist. Gruß Fulano
Kann jemand was zum Vibrationsmotor sagen?
Fühlt der sich wertig an oder billig wie in vielen Budget Phones?
 
So habe jetzt die ersten Eindrücke mit meinem Poco X3 sammeln können. Erst einmal fällt die gute, fertige Verarbeitung auf, gelegentlich ist die Reaktion etwas träge z.B. wenn ich Icons verschieben bzw. anordnen will. Auch musste ich erst dahinter kommen wo ich die ganzen Apps die ich überspielt habe finden kann und wie ich diese auf den Startbildschirm bekomme, aber habe es soweit im Griff glaube ich. ;)
Das Anordnen der Icons ist etwas gewöhnungsbedürftig, muss mich einfach noch etwas mit dem Poco-Launcher beschäftigen.
Aber ich denke es wird schon noch, bin zuversichtlich. :)
Begeben mich jetzt mal auf die Suche wo ich den "Nicht Stören" Modus ändern kann, wenn ich das Poco auf die Displayseite lege. ;)
Mehr demnächst.
 
Hennessy schrieb:
Kann jemand was zum Vibrationsmotor sagen?
Fühlt der sich wertig an oder billig wie in vielen Budget Phones?

Der sollte definitiv hochwertig sein, Xiaomi hat ihn beim Launch Event extra hervorgehoben. Und das macht man bei dem Feature normal selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
@Hennessy Irgendwo zwischendrin mit Tendenz nach oben würde ich sagen.
Also an das feedback des Mi 10 kommt das nicht ran, aber ich hab hier auch schlechtere (z.b. Mi 9T Pro, der scheppert einfach nur).
Würde also sagen nicht der beste, aber weit nicht schlecht. Man kann allerdings kein Level einstellen, nur Feedback/Vibration an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Irgendwie finde ich die Möglichkeit "Smartphone zum stummschalten umdrehen" beim Poco X3 nicht.
In den Telefon-Einstellungen habe ich es nicht gefunden oder bin zu blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Doch, dort ist es unter "Erweitert" zu finden.
 
Werde nochmal nachsehen, hatte es dort eigentlich gesucht. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Flynn82 und @XR-7
Vorfreude steigt, mein X3 von Amazon wird morgen in die Packstation geliefert, kann es aber erst am Sonntag abholen.
Hoffe doch das das richtige Gerät geliefert wird 🙈
 
Ich habe es seit 5 Tagen in Gebrauch. Weil ich nicht viel Zeit habe für lange Rezensionen, halte ich mich kurz und vergleiche beide Geräte.
Weil mein Note 9 pro defekt war, das Display flackerte, habe ich es gegen ein PX3 getauscht und bin zufrieden.
Das Einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit, neben den 2 SIM-Karten eine Mikro SD Karte einsetzen zu können.
Die Qualität der Fotos ist vollkommen ausreichend. Trotz Stereo, finde ich nicht, dass die Lautsprecher viel besser wären als die des N9Pro.
Die Displays und die Akkus sind unvergleichlich gut. Ich als Vielnutzer komme locker über den Tag.
Der Fingerabdruckleser scheint mir etwas schneller zu sein als beim N9Pro.
Das transparente Cover, welches wie im N9PRO im Paket bei lag, ist besser, weil es transparent ist und etwas stärker.
Bevor ich es vergesse, auch daß PX3 hat von Hause aus eine Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und chrisbrummbaer
Die bei xiaomi angebrachte Display Folie ist aber nicht brauchbar.
Haptik schlecht und sehr fleckenanfällig. Fingerabdrücke bleiben sofort haften
 
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
Ich habe keinerlei Probleme mit der Folie und besser als gar kein Schutz ist sie allemal.

Wenn sie hin ist kommt ne Scheibe drauf.
 
@Pfann
Du hast gar nicht so unrecht. Die Folie vom N9Pro war genau so, wie du es beschrieben hast. Die vom PX3 ist perfekt. Glaube es mir, da ich auch sehr darauf fixiert bin.
Massive Probleme überhaupt eine Folie anzubringen, hatte ich mit einem Mi9T. Die Wölbung der Displays war tödlich bzw. die Toleranzgrenzen der Displays, aber das ist eine andere Geschichte.
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
226
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
193
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
7
Aufrufe
521
c.t
C
Zurück
Oben Unten