Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Poco X3 Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 Erste Erfahrungen und Eindrücke im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W50L

W50L

Experte
Also gehe ich davon aus, ab Mittwoch gibt's die ersten Bilder der Kamera und sonstigen Eindrücke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe das Poco X3 seit gestern und schon ein bisschen damit herumprobiert.

Es ist wirklich klasse, was Xiaomi für knapp 200 Euro in das Gerät reingepackt hat.

Und das Beste ist, dass auch alles ohne Probleme funktioniert.

Das einzige, was ich zu bemäkeln habe, ist der Poco-Launcher. Einige, aber nicht alle Apps, die man selbst installiert hat, erscheinen offenbar doppelt in der Gesamtübersicht. Versucht man ein Icon zu löschen, deinstalliert man die entsprechende App und es verschwinden beide Icons. Aber das wird sicherlich mit dem nächsten Update behoben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_20200912_134332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Dort ist nach der zweiten Reihe eine Unterteilung zu sehen. Das wird kein Fehler sein. Ich vermute er zeigt dir oben vielleicht die zuletzt oder meist genutzten Apps oder so? 🤔
Sicherlich ne Einstellungssache
 
C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
rumper schrieb:
Dort ist nach der zweiten Reihe eine Unterteilung zu sehen. Das wird kein Fehler sein. Ich vermute er zeigt dir oben vielleicht die zuletzt oder meist genutzten Apps oder so? 🤔
Sicherlich ne Einstellungssache
Ja, das stimmt tatsächlich. Mit (stärkerer) Brille wär das nicht passiert 😎

Dann gibt es wirklich nichts, woran ich mich störe. Es ist ein rundherum gelungenes Smartphone!

Screenshot_2020-09-12-13-56-56-208_com.mi.android.globallauncher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was sagst du zur Kamera?
 
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Bin auch zufrieden mit dem Gerät. Hab hier einige zum vergleichen und das Poco schlägt sich allgemein sehr gut in der Benutzung.
Einziger Kritikpunkt wäre für mich das auch von manchen Reviewern erwähnt gelegentliche Ruckeln (zum Beispiel beim Wechsel zu Google Discovery). Aber ich vermute, dass hier noch nachgebessert wird und insgesamt ist es schon recht flüssig.
 
D

dennis46419

Stammgast
jap was sagst du zur rückseite? billig oder gut verarbeitet? in natura sieht’s ja immer anders aus.
 
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit welchen Geräten vergleichst du denn?
 
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Also gut verarbeitet ist das schon in meinen Augen. Man merkt halt schon (anfassen, akustisch, abwischen...) dass es kein Glas ist und das Design ist sicher Geschmackssache.
P.S.: Vor allem haben die Lautsprecher so nen Wumms, dass die ganze Rückseite vibriert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
@Flynn82 Gehen die Lautsprecher sehr laut einzustellen bzw. Laut genug für Laute Umgebung?

Wie ist die Kameraqualität der Fotos von der Hauptkamera (bei Tag, Nacht, Gegenlicht) ?

Das Display soll für ein IPS sehr hell einstellbar sein, bzw. in der der Sonne richtig aufdrehen, so dass es problemlos in der Sonne ablesbar ist, ist das so?

Kannst du einen Vergleich zu einem Smartphone ( z.b. zu dem was du davor hattest) ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Da ich nichts zum messen habe ist die Aussage recht subjektiv.
"Sehr" laut würde ich es nicht bezeichnen, für mich ausreichend laut. Als Partybeschallung würde ich es aber nicht unbedingt empfehlen...

Kamera habe ich noch nicht groß getestet. Bei einem Vergleichsfoto in der Wohnung ist es nicht ganz an das Nord und nicht an das Mi 10 rangekommen beim reinzoomen.
Gibt aber ganz gute Videos mittlerweile mit Vergleichen.

In der Sonne war ich noch nicht damit, aber ja es kann schon recht hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
XR-7

XR-7

Erfahrenes Mitglied
Gibts es in den Entwickleroptionen die Möglichkeit, dauerhaft 120 Hz einzustellen? (d.h. kein dynamisches Umschalten auf 50/60/90 Hz)
 
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
@XR-7 Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden
 
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
@rumper Im Moment habe ich noch ein 9T Pro, Mi 10 und das Nord hier.
Bis vor kurzem war auch ein Note 10 lite und ein 9 SE dabei.
 
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sind ja alles deutlich deutlich Höherklassigere Geräte und trotzdem schlägt sich das X3 gut.
Klingt vielversprechend. 👍
 
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das X3 eigentlich auch einen Nachtmodus bzw. nen Blaufilter an Bord?
 
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Logisch :)

Screenshot_2020-09-13-16-10-12-844_com.android.settings.jpg
 
rumper

rumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr gut.
Mein Blindkauf wird mir immer sympathischer je länger ich drauf warte und ich vermute ich werde ihn nicht wieder zurück schicken.
Vorfreude ist halt doch die schönste Freude.
 
A

Abramovic

Lexikon
Was könnt Ihr zum Lautsprecher sagen?
 
Ähnliche Themen - Poco X3 Erste Erfahrungen und Eindrücke Antworten Datum
6
6
2