Vorschau/Miniatur von Fotos u. Videos werden nicht angezeigt

max57

max57

Neues Mitglied
19
Hallochen

Es sind viele Bilder und Videos auf dem Handy. Auf dem Handy sind alle zu erkennen , aber auf dem PC kopiert sind im Explorer die VLC Symbole in der großen Ansicht zu sehen . Auch die Bilder sind nicht dargestellt irgend so ein Thumbnails oder wie man sowas nennt. Die Bilder sind schon kopiert werden bloß nicht gezeigt. Welches Bild oder Video es ist. Liegt doch bestimmt nicht am Handy ?
Habe mein altes Samsung S7 mal raus gekramt , da gibt es das Problem nicht , da werden Bilder wie Fotos angezeigt im Win-Explorer.
Gruß Max
 
Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Bilder/Videos vom X3 auf dem Windows-PC (z.B. durch Doppelklicken) im Großformat anschauen kannst, aber dass die Vorschau-Bilder/Thumbnails nicht angezeigt werden?

Also wenn das so ist, dann würde ich eher darauf tippen, dass irgendwas in deinem Windows schief läuft.

Wenn du die Ansicht im Win-Explorer auf "Details" umschaltest, welcher Dateityp wird denn da bei den Bildern/Videos vom X3 angezeigt und welcher Dateityp wird bei den Bildern/Videos vom S7 angezeigt? Das verwirrt mich auch ein wenig, dass es bei den Bildern/Videos vom S7 keine Probleme gibt.
 
Ich benutze das Smartphone Xiaomi Poco x3 und das Samsung S7.
Auf meinen PC ist Windows 10.
Schließe ich das S7 an den PC sehe ich die Vorschaubilder um was es sich für ein Foto oder Video handelt.
Beim Xiaomi ist das nicht der Fall , da sind die Vorschaubilder nicht zu sehen , manche
sagen auch Thumbnails glaube ich dazu.
Also kann ich nicht sehen um was für ein Foto oder Video es sich handelt.
Ich muss erst alle Fotos und Video auf den PC kopieren um zu sehen, um was es sich handelt.
Dann erst wird es mir angezeigt.
AStroDroid schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Bilder/Videos vom X3 auf dem Windows-PC (z.B. durch Doppelklicken) im Großformat anschauen kannst, aber dass die Vorschau-Bilder/Thumbnails nicht angezeigt werden?
genau so ist es
AStroDroid schrieb:
Wenn du die Ansicht im Win-Explorer auf "Details" umschaltest, welcher Dateityp wird denn da bei den Bildern/Videos vom X3 angezeigt und welcher Dateityp wird bei den Bildern/Videos vom S7 angezeigt? Das verwirrt mich auch ein wenig, dass es bei den Bildern/Videos vom S7 keine Probleme gibt.
So sieht es aus wenn ich das S7 an den PC anschließe , so soll es aber auch beim Xiaomi sei

1621921296703.png


So sieht es aus wenn Xiaomi am PC ist
1621921483036.png
 
Kann das an der Verschlüsselung des Telefonspeichers liegen?

Ich erinnere mich an ein ähnliches Verhalten eines meiner älteren Telefone/Tablets. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob's ein Sony, BQ, Samsung oder sonstwas war. Zugriff auf den internen Telefonspeicher mit einem PC war nur eingeschränkt möglich, Bilder gucken ging nicht. Erst nach dem Kopieren auf eine SD-Karte oder den PC verhielten sich die Bilder so, wie man das von Windows oder Linux kennt.
Allerdings habe ich dieses Verhalten akzeptiert, da ich die Fotos sowieso von Zeit zu Zeit kopierte, um Verlusten vorzubeugen.

Man kann beim Verbinden mittels USB auswählen, ob das Telefon nur geladen werden soll, als Massenspeicher fungiert oder sonstwas. Ob das jedoch Dein Problem löst, wäre auszuprobieren.
 
Beim Suchen im Netz bin ich auf das Tool gestoßen MyPhoneExplorer , da komischerweise wurden Bilder und Videos so angezeigt wie ich es will, es hat einen eigenen Explorer und mein Xiaomi wird mit WLAN verbunden zu diesem Tool und ich brauche keine USB Verbindung mehr selbst meine Telefonkontakte werden akkurat angezeigt. Aber seit einiger Zeit spinnt dieser MyPhoneExplorer ein wenig, wenn ich jetzt auf verbinden klicke werden mir angezeigt, dass der interne und der externe Speicher leer ist was ja Quatsch ist, warum das so ist weiß ich nicht aber wie gesagt es war ein geniales Tool langsam nervt mich dieses Thema ungemein.
 
Das Programm ist super, daran liegt es nicht.
Lösche doch mal alle deine Cache, mach ein Wipe Cache, dann sollte das wieder gehen...

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Lösche doch mal alle deine Cache, mach ein Wipe Cache, dann sollte das wieder gehen...
Du müsstest mich mal Bildlich gesprochen an die Hand nehmen , bin 64 das wäre es schon schön wenn man wüste wie das alles geht 😉 was du da meinst
 
Kann das mal einer der hier Anwesenden erklären?
Ich tue mich mit Software etwas schwer...repariere lieber.

VG
Der Doc
 
Ich trau mich nicht, die Antwort zu posten.

Es gibt eine Prozedur, welche Knöpfe wie zu drücken sind (auswendig weiß ich allerdings nicht, welche).

IdR bootet das Handy dann neu und es erscheint ein spezielles Auswahlmenu in winziger Schrift. Zum bewegen im Menu sind dann wieder Tasten zuständig, auch zum Auswählen und starten eines Menupunktes.

Vorsicht: wenn man da einen kleinen Fehler macht, sind u.U. die Daten weg oder das Handy will was installieren. Das gibt dann großen Ärger und Verdruss, und ich möchte nicht vom Zorn eines Geschädigten getroffen werden, weil ich ungenau beschrieben hätte. Im Web finden sich normalerweise die Prozeduren für die jeweiligen Handys - hier erbarmt sich vielleicht jemand, der es auswendig kennt und besser formulieren kann; ich tue mich da manchmal schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In einem Link wurde ,,Directory Opus,, erwähnt . Mit diesem Programm wurden Fotos angezeigt aber nicht die Videos.
Naja ein Teilerfolg. Vielleicht kommt noch jemand auf die Lösung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
850
Scheunenkauz
S
C
Antworten
2
Aufrufe
217
c.t
C
C
Antworten
5
Aufrufe
719
c.t
C
Zurück
Oben Unten