Xiaomi Poco X5 Pro 5G Bootloop Problem

Typhoon007

Typhoon007

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe seit heute morgen bei mein Xiaomi Poco X5 Pro 5G ein grosses Problem. Ich stecke im MIUI Recovery 5.0 Menü fest. Ich selber bin da nicht reingegangen. Ich glaube das Smartphone hatte ein automatisches Update und nach dem neustart steckt es jetzt dort fest. Das ist nur meine vermutung. Ich habe es nicht gesehen das es ein Update gemacht hat.

Die Optionen die mir jetzt zur verfügung stehen also Reboot funktioniert leider nicht und Wipe Data kommt nicht in frage bevor ich meine Fotos aus dem Galerie gerettet habe. Safe Mode funktioniert ebenfalls nicht. Irgendwelche Backups habe ich leider weil ich mein Smartphones soweiso alle paar monate spätestens nach sechs monaten immer auf den PC entleere nicht eingerichtet. Ich habe das aber erst vor drei monaten neu gekauft und der speicher war noch nicht mal halb voll so das es bis jetzt nicht nötig war auf PC zu entleeren. Für mich ist das jetzt schon eine kleine katastrophe weil ja alles aus Silvester und noch andere Fotos mit der Familie zb. noch drauf ist. Übrigens mein Smartphone wird bei "ReiBoot for Android" App garnicht erst erkannt damit ich da überhaupt was machen kann. Welche Tools kann ich denn noch verwenden wo mein Smartphone hoffentlich auch erkannt werden kann?

Was kann ich jetzt noch machen damit es wieder in den normalen modus neustarten kann? Hab noch überlegt das Handy bis morgen stehen zu lassen damit das Akku irgendwann leer geht aber keine Ahnung ob das so schnell leer gehen wird und ob das überhaupt was bringen wird.

Brauche bitte dringend Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem seit heute früh bei mir.

Akku entladen bringt auch nichts. Zufällig ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
So ein mist. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren. Hast du das gleiche Smartphone oder ein anderes? Kann ja sein das es von gerät zu gerät unterschiedlich ist vielleicht wer weiss. Versuchen schadet mir bestimmt nicht bevor ich alles löschen und Wipen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hab exakt das gleiche Gerät. Laut anderen Foren hilft nur der wipe. Aber ich Warze mal ab, vielleicht gibt's noch ne Lösung. Brauche das Ding ja nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Der Akku ist endlich leer gegangen aber es hat nichts gebracht und es wird nicht mal mehr wieder neu aufgeladen. Anscheinend ist der defekt doch zu sehr gross das es nicht mal mehr aufgeladen wird oder so.

Edit: Der Akku wird doch aufgeladen das funktioniert doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Typhoon007 Meine Freundin hat seit gestern genau das gleiche Problem. Wipe kommt für sie nicht in Frage. Lass uns bitte wissen falls ihr eine Lösung findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Mache ich. Anscheinend sind sehr viele von dem gleichen Fehler betroffen einfach zum kotzen. Ich habe langsam die hoffnung verloren es gibt nirgendswo eine lösung dafür und es sieht auch nicht so aus das es eine geben wird. Leider werden wir so wie es scheint um ein Wipe nicht drum herum kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Das habe ich bei Facebook Xiaomi Deutschland gefunden aber kann gerade nicht testen weil ich mein Handy wieder etwas aufgeladen habe und wieder leer gehen muss. Versucht das mal und sagt mir bitte auch bescheid ob das geklappt hat. Angeblich soll das so wieder funktionieren.

Hier die angebliche Lösung:

"Das ist schon seit Jahren so. Den Kundenservice hat's damals schon nicht interessiert. Ist mir beim Mi9 mehrfach passiert. Geholfen hat folgendes, hab das eben bereits unter einem anderen Beitrag geschrieben:
Handy leer gehen lassen bis es nicht mehr versucht zu starten (einfach liegen lassen, versucht ja automatisch zu starten). Wenn nix mehr kommt ist der Akku aber noch nicht ganz leer. Wenn du leiser und Power wars glaub ich gedrückt hälst versucht es trotzdem nochmal zu starten, geht aber sofort aus. Ich hab die beiden Knöpfe eingeklemmt dass die permanent betätigt waren. Dann versuchte es so oft zu starten bis es wirklich komplett leer war. Daraufhin konnte ich es aufladen und es startete ganz normal. Leider erst nach Daten löschen (wipe data) etc versucht. Bei euch sollten die Daten aber da bleiben wenn ihr nicht auf Wipe Data geht."
 
Gleiches Problem seit gestern morgen. Dürfte lt. Shop ein Update Fehler sein und dieser soll behoben werden. Bei mir klappt kein Punkt zum auswählen, nicht mal Wipe!

Jetzt ist es leer und ich werde dann probieren es zu laden, lt. Hotline soll es erst Mal eine Stunde laden und erst dann aufgedreht werden.

Mal schauen es wird noch sehr interessant. Ich hoffe auch, das ich keine Daten verliere
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Info laut Shop betrifft es nicht nur Poco sondern generell alle Xiaomi Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Heisst also erstmal abwarten und nicht Wipen oder? Mir sind meine Daten auch wichtig und würde notfalls sogar mehrere Tage warten. Frage mich aber wie die das beheben wollen wenn die geräte nicht angehen und der Support garkein zugriff drauf hat. Oder wie genau soll das funktionieren per fernzugriff?
 
@Typhoon007
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit meinem Poco X5 Pro.
Habe es auch erst im November neu gekauft.
Über das Hilfe-Center wurde mir auch nur gesagt es sei ein Globales Problem und ich soll Tiefentladung versuchen.
Hat bei mir leider nicht geklappt. Habe gewartet und gedrückt bis gar nichts mehr ging.
Beim Aufladen startet es aber direkt wieder in das Recovery Menu.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Gibt es inzwischen neuigkeiten zum Thema? Ich warte immer noch und hoffe das ich meine Daten vorallem die Fotos und Videos irgendwie retten kann.
 
Was heisst das eigentlich dann für uns wenn die dran arbeiten? Wie sollen die uns denn helfen? Wir stecken doch alle schon längst im Bootloop fest. Wie wollen die uns da wieder rausholen ohne datenverlust? Glaube kaum das es möglich ist.
 
Also bei mir war das Problem am Donnerstag und sogar alle Punkte inkl. Wipe gacht. Habe es leer werden lassen und war dann wieder im Recovery Modus, ein Programmierer Freund hat alles probiert inkl. Fastboot, hatten echt keine Chance. Daher dann doch Wipe wieder probiert und der Punkt ging dann als einziger.
Gut durchgeführt, habe ja eh eine Google Sicherung.
Ja was soll ich sagen, die Sicherung wurde nach dem Update durchgeführt, (lt. anderer Kontrollzentrum anzeige) und genau daher kann ich es jetzt einspielen, da dies eine höhere Kategorie ist.
Sprich alle wichtigsten Daten sind weg 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Dieser Fall des Datenverlusts zeigt doch wieder mal den häufigen Kardinalfehler: Kein Backup von Daten, die einem wichtig sind, zu haben!
Ich verstehe nicht, dass man Fotos und Videos, die einem doch wichtig sind, nicht sichert. Das geht doch super einfach mit Bordmitteln. Bei mir werden alle Fotos und Videos immer bei nächster Gelegenheit auf meine Dropbox geladen. Außerdem ist da ja auch noch Google Fotos oder Google Drive.

Ich verkneife mir hier den Spruch über fehlende Backups, denn Schadenfreude ist bei den hier Betroffenen nicht angebracht, sondern eher den Ratschlag sich für die Zukunft um eine vernünftige Backup-Lösung zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomGeBe - Grund: Rechtsschreibung
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Typhoon007

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
948
tragikomix
T
S
Antworten
2
Aufrufe
342
saalkreisdinos
S
chrissilix
  • chrissilix
2
Antworten
21
Aufrufe
4.150
Hen Ry
Hen Ry
Zurück
Oben Unten