Poco X5 5G - Audioproblem bei Anrufen

K

Korda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mit meinem neuen Poco X5 5G habe ich folgendes Problem:

Bei Telefonaten kann ich meine Gesprächspartner*innen nicht hören. Ich habe darauf geachtet, dass das Gerät nicht mit externen Kopfhörern oder Audiogeräten verbunden ist. Die Anruf-Lautstärke ist auf maximales Volume eingestellt. Das Mikrofon funktioniert, die andere Person kann mich hören. Bei Umschalten auf die Lautsprecher-Funktion oder bei Anschluss eines Headsets, Kopfhörer, etc. kann ich meine Gesprächspartner*innen dann verstehen. Es macht grundsätzlich keinen Unterschied, ob ich die Person anrufe oder ob ich angerufen werde. Auch die Nutzung einer anderen SIM-Karte hat keine Veränderung des Problems ergeben. Das Handy spielt Video-Sound und Musik problemlos ab, sowohl über die Lautsprecher des Telefons, als auch über externe Audiogeräte wie Bluetooth-Boxen, Kopfhörer, etc. In den Anruf-App-Einstellungen wurden sämtliche Berechtigungen (Zugriff auf Mikro, Lautsprecher etc.) zugelassen. Die Hörmuschel habe ich, obwohl das Gerät komplett neu ist, ebenfalls gereinigt - keine Veränderung.

Ich bin sehr dankbar für Ideen zur Lösung des Problems, Erfahrungsberichte und Tipps. Vielen Dank & LG

Android-Version: 14 UKQ1.231003.002
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
27
Aufrufe
665
Tony99
Tony99
netfreak
  • netfreak
Antworten
11
Aufrufe
107
Klaus986
K
Argento
Antworten
7
Aufrufe
794
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten