Xiaomi POCO X5 5G - Hilfe zum Rooten

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Ich habe jetzt ein neues Xiaomi Poco X5 5G vor mir liegen. Mein altes geht leider nur noch Fastboot. Bootloader ist entspeert.

Ich wollte nach dieser Methode Rooten...
Inoffiziell twrp 3.7.0 Root POCO X5 5G (Moonstone)

Das steht dabei das ich unter anderen "vbmeta.img (von instalierten Firmware)" herunterladen soll. Ist ausgegraut. Ich verstehe das so das diese Datei auf meinen Poco X5 sein soll und ich diese Datei auf meinen Rechner kopieren soll.
Ist das richtig und wie mache ich das bitte?


Diese Firmware ist Installiert...
POCO X5 5G Global MIUI V13.0.7.0.SMPMIXM

Ich habe nun die Firmware bei "Type: Fastboot" runtergeladen und diese am Rechner entpackt. Darin habe ich die vbmeta.img gefunden. Vielleicht hilft das anderen auch weiter. Also zuerst schauen welche Firmware man installiert hat. Dann diese von der Herstellerseite herunterladen und dann am Rechner entpacken. Im entpackten Ordner dan die Datei "vbmeta.img" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: netfreak - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Ich habe mich an die oben verlinkte Anweisung gehalten. Komme aber nicht weiter. Ich habe die 2 Zeilen Codes vbmeta_a und vbmeta_b in cmd getippt und gesendet an das poco. Danach wie beschrieben den Fastboot befehl zum rebooten in den twrp. Aber da stimmt was nicht. Ich vermute ich habe da etwas nicht verstanden. Muss ich irgendwie mit weiteren Befehlen auch die TWRP Datei (nennt sich bei mir twrp.img) flashen odeso? Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
Danke für deine Links. Mein Englisch ist nicht gut genug und wenn ich die Seite übersetzen lasse werden auch viele Wörter oder befehle die nicht übersetzt werden solten, übersetzt. Zb Befehle die man in cmd eingibt. Also ich verstehe nicht genau wie die Anleitung zum verwenden ist.

Wie führe ich ein Backup vom Stock boot.img aus? Brauch ich das überhaupt, wenn ich die Firmware nebenbei auf der Platte habe?
 
Jetzt hab ich ein Problem. Ich habe zwar TWRP jetzt drauf aber komme nur entweder ins TWRP oder in den Fastboot. Wenn ich im TWRP jetzt Reboot/System wähle startet das handy nicht mehr mit der Mui sondern immer mit TWRP. Irgendwie ist da was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun über die Win XiaMiFlash Anwendung die Firmware neu geflasht da ich nur noch TWRP starten konnte. Nun ist der Bootloader aber auch wieder gesperrt. Mist.

Xiaomi_Bootloader_UnlockTool_k5gEgVzLOi.png
Was bedeutet das jetzt?
Kann ich mein Handy jetzt erst nächsten Monat entsperren?
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Neuen Account anlegen und Unlock neu beantragen .
 
@Tony99
Danke. Gibts vll noch andere Programme mit denen man den Bootloader ev jederzeit und ohne warten entsperren kann?

Egal ob es was kostet.
 
@netfreak Nur mit Paid Services, falls du einen raschen Unlock ohne viel Wartezeit haben möchtest:

Empfehlung meinerseits, schon mehrfach ohne Probleme genutzt:

NC PHONE - All Services Mobiles
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Tony99
Ich habe nun folgendes Problem...
OpkBOfjPq1.png

Ich kann nicht weiter machen solange diese Meldung kommt. Muss ich jetzt auch noch eine neue Simkarte besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak 33, wer ist das denn 🤣🤣?!

Egal 😉.

Ist das die neueste Version des Tools?

Falls ich mich richtig erinnere, musste ich bei der letzten Unlock Beantragung letzte Woche mit dem aktuellen Tool keine Phonenr angeben, nur Mail Adresse.

Wird dir aber nichts anderes anzeigt , und du auch mit anderen Versionen nichts anderes angezeigt bekommst, dann ja, brauchst du eine Phonenr.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Tony99
Weis nicht ob das die neueste version vom Tool ist. Wo kann ich die neueste version runter laden?
 
Wenn du das Tool öffnest, wird dir normalerweise angezeigt, ob ein Update vorhanden ist.

Ansonsten altbekannte Methode : Google fragen 🙂.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Tony99
Vielen Dnk Tony. Habe google gefragt und nun die neueste Version verwendet. Offensichtlich hat die alte Version erst gar nicht einen Code gesendet. Die neue hat sofort einen Code an meine Handynummer gesendet und ich konnte mich nun einlogen.
Und nun mus ich weitere 7 Tage warten.

miflash_unlock_zF1Vat40gw.png
 
@netfreak 7 Tg ist normal, andere müssen manchmal noch länger warten.
Aber gut, das es geklappt hat 👍.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
158
Korda
K
Argento
Antworten
7
Aufrufe
665
Canary222
Canary222
RES164
  • RES164
Antworten
3
Aufrufe
352
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten