Eure Meinung zur Kamera vom Poco x7 Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrsDevil98

MrsDevil98

Ambitioniertes Mitglied
21
Guten Morgen,

ich bin am überlegen obs ein Poco x7 Pro wird oder Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G oder Redmi Note 14 Pro 5G.
Nun möchte ich euch fragen, wie sind eure Erfahrungen mit der Kamera des Poco x7 Pro, da das Handy ja nur 50 MP hat. Wie sind die Nachtaufnahmen? Wie ist es bezüglich Videos? Hatte gehört mit Video solls wohl Probleme geben.
Was wäre eure Meinung der Grund dieses Handy zu nehmen statt Redmi Note 13 Pro Plus 5G oder Redmi Note 14 Pro 5G?
Ich bin extrem unentschlossen.

@MrsDevil98 Moin. Prinzipiell kann man sagen, fährst du im Detail mit einer Redmi Kamera immer besser, die Pocos legen den Fokus nicht auf die Kamera und ich würde auch mal behaupten, dass Xiaomi da softwarezeitig die Kameras je nach Preisklasse zurück hält.

Die Kamera im X7 Pro schlägt sich dennoch ordentlich, ich hatte es ja jetzt 3 Monate und konnte wenig negatives berichten. Ich kam vom Pixel 8a, was bei der Kamera ja so mit das Nonplusultra ist, war mit den Ergebnissen des Pocos aber trotzdem ganz zufrieden. Selbst bei Nachtaufnahmen gibt sich das Poco größte Mühe, nicht gegen die Konkurrenz abzustinken, das hat mich beeindruckt. Trotzdem merkt man aber, dass man mit dem X7 Pro ein Smartphone in der Hand hält, dass eher auf Multimedia als auf Kamera getrimmt ist.

Vergiss die Megapixelzahl, die ist irrelevant. 50 MP sind absolut in Ordnung, die meisten Flaggschiffe setzen auf 50 MP Sensoren, viel wichtiger ist die Qualität der Linsen und die dazugehörige Software sowie optische und elektronische Bildstabilisierung. Das Pixel 6a zum Beispiel hatte nur 12,2 MP und hat selbst Flaggschiffe bis 1000 Euro komplett nass gemacht.

Wenn dir die Kamera aber wirklich wirklich wichtig ist, dann schau dir eher ein Redmi Pro Plus an, oder geh noch ein Schritt weiter und gucke nach dem Xiaomi 14T/14T Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, bezüglich der Videos: ja, die Xiaomi Mittelklasse hat gerade Probleme mit der Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen, sprich, Videos wackeln halt ganz leicht in manchen Situationen. Ich habe beim X7 aber den Flimmerschutz auf 50 Hz gestellt und hatte dann keine Probleme mehr mit den Videos. Ansonsten sind auch die Videos vom Poco alltagstauglich

Zuletzt bearbeitet:
@Ragnarson vielen Dank für deine Antwort. Ein Xiaomi 14T714T Pro fällt weg, da die leider zu teuer sind. Ich möchte maximal 350/370Euro ausgeben. Ich frage mich dann eben nun Redmi Note 13 Pro Plus 5G oder Redmi Note 14 Pro 5G.

Aber für 350 bis 370 Euro kannste dann auch schon zum neuesten Modell greifen, dem Redmi Note 14 Pro Plus 5G

@Ragnarson leider kostet das Pro Plus 450€ beim 14er, deswegen nur das Redmi Note 14 Pro 5G also ohne Plus🤣

@Spike666 bräuchte die größere Version.

@Spike666 wie siehts da aus bezüglich Garantie? Was ist das für ein Händler.

Wollte es gerade sagen, das bekommste auch in der großen Version schon für unter 400 Euro

Kaufe es doch im offiziellen Xiaomi Store mit 15% CB Gutschein, da bekommste es dann auch für 383 Euro in der 512er Version. Da haste dann auch entsprechend Garantie und alles drum und dran

Zuletzt bearbeitet:
Oder für 399.- bei Amazon.

MrsDevil98 schrieb:
@Spike666 wie siehts da aus bezüglich Garantie? Was ist das für ein Händler.
Ganz ehrlich, weiß ich nicht. Hatte da zwar schon mal was bestellt, aber dann doch wieder zurück geschickt. Hatte keine Probleme.
Aber wie ich eben schrieb, für 399.- gibts die Variante bei Ama. Oder sicher auch mit Gutscheinen direkt in der Mi Store App. Die schmeißen einen ja öfter zu damit.

Zuletzt bearbeitet: