Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jetzt schon mal jemand das upgrade ausprobiert?
 
@house.m.d..................danke ich werde es mal testen:)
 
Suche für mein Protab 3 xxl ein Ersatznetzteil. Kann mir jemand eines empfehlen natürlich mit den passenden Spezifikationen für das protab 3 xxl.

Firmware 3g habe ich bereits getestet. Enthält sämtliche Einstellungen für Telefon Funkionalität. Weiters eine POV Tastatur die stärker an eine PC Tastatur angelehnt ist.
 
du hast die neueste firmeware daruf? wie läuft das tablet jetzt? stabil?
könntest du screenshots machen?

waren deine apss weg?

wieso hast du das update mit 3g installiert gibt ja auch eins ohne 3g
 
Das tablet läuft stabil. Die apps sind immer weg nach dem rom neu aufsetzten. das tablet läuft stabil das update ist nur die 4.1.1 mit 3g funktionalität der bildschirm ist der selbe wie bei 4.1.1 ohne 3g. ich habe das rom zu testzwecken aufgespielt.
 
sonst keine verbesserungen? dann lohnt sich das aufspielen ja nicht oder?

dachte es wäre ein update ... aber ist ja dann eher ein upgrade
 
Moin,

so ich hab mir gestern, nachdem ich diesen riesen Thread erstmal durchforstet hatte, bei Conrad das Tab geholt und bin sehr zufrieden damit.

Zwar sind die Lautsprecher ziemlich leise aber mit Volume+ kann man das ja ein wenig kompensieren. Alles läuft schnell und flüssig, das Display ist richtig super!
Rooten ging ohne Probleme, erst PDAnet installiert und dann von Wusel das Tool und fertig!

Leider werde ich das Tab zurückgeben müssen da ein Pixelfehler im Sichtbereich ist, unten rechts ein Lichthof was aber nur bei einem Dunklen Hintergrund auffällt und irgendwie ist das Display ziemlich mies verklebt - denn an einigen Stellen hat es nen ziemlich unangenehmes Spaltmaß und lässt sich dort hörbar an den Unterbau drücken.

Für mich absolut inakzeptabel.

Ich hoffe das Conrad noch eins da hat was keine Fehler hat. Aber ich werd mir die erst mal ansehen um sicher zu sein.

mfg

Silver
 
leute was ihr nie bedenkt das ist ein 200€ tablet irgendwo müssen sie sparen
 
hanssonny schrieb:
leute was ihr nie bedenkt das ist ein 200€ tablet irgendwo müssen sie sparen

Anscheined hast du kein anderes Tab. Ich hab vor über einem Jahr mir das erste Odys Loox für 99€ geholt - keine Pixelfehler, keine Verarbeitungsfehler, keinerlei Probleme beim Akkuladen, perfektes Spaltmaß. Das Loox funktioniert immernoch ohne irgendwelche Probleme, selbst der geschwärzte Aluminiumrahmen hat noch seine Farbe drauf ( ka. wie man das nennt ) .Soviel dazu.

Ein Pixelfehler kann immer vorkommen das passiert selbst bei höherpreisigen Geräten. Man darf nie sagen das nur weil etwas "billig" ist, das gleichzeitig die Qualität ebenfalls billig sein muss.

mfg

Silver
 
kann mir mal jemand sagen wo ich die kontakte finde auf dem protab xxl...angeblich hat ja wohl jedes tablet bzw android system irgendwo hauseigenen kontakte ordner???..ich find den nicht..habe die gmail app drauf bekomme es aber nicht gebacken kontakte auf dem tablet hinzu zufügen weil die app das garnicht anbietet...oder muss ich da erst noch ne andere app installieren um kontakte auf dem tablet hinzu zu fügen??
 
Hallo!

Hätte 2 Fragen:

1) Funktioniert bei euch die Sprachsteuerung? Bei mir fehlt bei der Tastatur das "Mikrofon" und auch bei der Google-Suche. In den Einstellungen (Sprache&Eingabe) sollte bei mir eigentlich alles passen.

2) Könntet ihr mal bitte die Accuweather-App installieren und mir sagen, ob bei euch auch das Rotationsverhalten nicht passt. Bei mir ist es so: wenn Autorotation aktiviert ist, ich das Tablet vertikal halte (mit den Hardwarebuttons nach oben) und die App starte, dann steht die App am Kopf!?
 
"E=flipsns;5087123]Hallo!

Hätte 2 Fragen:

1) Funktioniert bei euch die Sprachsteuerung? Bei mir fehlt bei der Tastatur das "Mikrofon" und auch bei der Google-Suche. In den Einstellungen (Sprache&Eingabe) sollte bei mir eigentlich alles passen.

2) Könntet ihr mal bitte die Accuweather-App installieren und mir sagen, ob bei euch auch das Rotationsverhalten nicht passt. Bei mir ist es so: wenn Autorotation aktiviert ist, ich das Tablet vertikal halte (mit den Hardwarebuttons nach oben) und die App starte, dann steht die App am Kopf!?[/QUOTE]

Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir genauso wenig, und scheinbar ist es halt so das alle Anwendungen die das querformat nicht unterstützen so starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich weiss dass es hier schon mal diskutiert wurde, das Problem mit Youtubevideos, die nach einer gewissen Laufzeit alle paar Sekunden, für einige Sekunden, stocken. Wurde dieses Problem eigentlich gelöst? Ich konnte nämlich beobachten, dass das sowohl bei Mediatheken diverser Fernsehsender, als auch über die entsprechende App passiert!
 
Hi, hat jemand schon ein brauchbares Ersatz-Netzteil gefunden? Meines ist mir gestern abhanden gekommen.

Danke und Grüße!
 
hans_w77 schrieb:
Hi, hat jemand schon ein brauchbares Ersatz-Netzteil gefunden? Meines ist mir gestern abhanden gekommen.

Danke und Grüße!

Würd mich auch interessieren. Meines pfeifft nämlich hochfrequent während der Benutzung. Könnte zwar reklamieren, aber bin einerseits noch nicht dazu gekommen und befürchte, dass die dann alles haben wollen. Aber beim Tablet hab ich ein ansich fehlerfreies erwischt und würd´s nicht zum Tausch hergeben wollen.
 
Kann mir jemand sagen wie gut die Kamera ist?
Mir ist klar dass man nichts erwarten darf bei nem 200€ Tablet und es ist auch kein KO-Kriterium für mich, aber was man von anderen Tablets dieser Preisklasse sieht kann man getrost in die Kategorie "Hätten sie sich auch ganz sparen können" abschiebe.
Mir geht es prinzipiell darum ab und zu mal ein Dokument ab zu fotografieren.
Reicht es dafür aus? Oder ist das Bildrauschen so groß dass man nichts mehr erkennt?

Alternativ würde ich sonst auch einfach per Remote mit meinem Note 2 Fotos schießen...

Und noch eine Frage habe ich, ich habe gelesen dass das 3XXL kein Helligkeitssensor zur automatischen Leuchtkraftregulierung besitzt, stimmt das?
 
Die Kamera ist bei genügend Licht allenfalls "brauchbar". Um fotos von Dokumenten zu machen ist sie ausreichend, wenn man ein ruhiges Händchen hat. Hier mal ein Beispielfoto:
http://s17.postimage.org/gu31rkoqn/IMG_20130212_125002.jpg (Altes Kochbuch, Format: A5)

Einen Helligkeitssensor hat das Tablet nicht, die Helligkeit ist aber sehr hoch, ich nutze es *immer* auf der niedrigsten Helligkeitsstufe.


Beste Grüße!
 
bingo5 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie gut die Kamera ist?
Mir ist klar dass man nichts erwarten darf bei nem 200€ Tablet und es ist auch kein KO-Kriterium für mich, aber was man von anderen Tablets dieser Preisklasse sieht kann man getrost in die Kategorie "Hätten sie sich auch ganz sparen können" abschiebe.

Ist hier definitiv so. Die Cam ist absoluter Müll. Für Dokumente mag´s bei guter Beleuchtung reichen.

Und noch eine Frage habe ich, ich habe gelesen dass das 3XXL kein Helligkeitssensor zur automatischen Leuchtkraftregulierung besitzt, stimmt das?
Wie hans_w77 schon sagte, hat es nicht. Die Helligkeit ist übrigens so hoch, dass einige (inkl. mir) sogar extra Apps (zB. Screen Filter) nutzen um es erträglicher zu machen. In dunkler Umgebung tut´s fast schon in den Augen weh. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Ahja, über Hinweise für Displayschutzfolien im 1-stelligen Eurobereich wäre ich auch dankbar. Was ich bis jetzt finden konnte war jenseits von gut und böse und Gewinnmargen von mehreren 1000% will ich nicht unterstützen.
 
Ok danke euch beiden, hmm "brauchbar" trifft es ganz gut... ;)
Es scheint mir so als ob das Problem vor allem ein schlechter Fokus ist, kann man am linken Rand die Schrift noch relativ scharf erkennen geht es nach rechts steil abwärts.
Vielleicht kann man da Softwaremäßig noch was machen... Custom ROMs gibt es für das 3XXL ja nicht?
[Nebenbemerkung: Auch wenn ich nicht davon ausgehe, eine mögliche Schutzfolie vor der Kameralinse hast du entfernt? Ich habe bei irgend einen Tablet mal von massenweise ungerechtfertigten, negativen, Kamerakritiken gelesen - bis dann raus kam das viele die Schutzfolie noch drauf hatten]

Danke für die Information bezüglich des Helligkeitssensors, dank diverser Apps und Softwaremodifikationen gibt es nach unten eigentlich kaum eine Grenze. Ich hätte eben eine gute Balance zwischen Akkuleistung und Sichtbarkeit ohne dass ich ständig selbst die Beleuchtung regeln muss, wenn ich z.B. von einem dunklen Raum in einen hellen gehe. Aber Ok das ist meckern auf hohen Niveau ;) Die Akkulaufzeit ist so auch schon recht gut.

Das mit der Schutzfolie würde mich auch stark interessieren, desweiteren würde ich mir ggf. auch eine Bluetooth Tastatur und eine Tasche/Hülle mit eingebauten Ständer dazu kaufen. Gibt es hier Empfehlungen?
Auch wichtig für mich wären handschriftliche Notizen erzeugen zu können, hier wäre natürlich ein Tablet mit Wacom Digitizer am besten geeignet, da fängt es aber erst ab 400€ an... so wichtig ist mir das dann auch nicht.

Daher, hat hier jemand Erfahrung wie gut es sich mit den Finger schreiben lässt? Ist ein Kapazitiver Stift von Vorteil? Problem an diesen Stiften ist ja leider dass die vorne so Dick sind dass man auch gleich den Finger nutzen kann...

Danke nochmal für eure Infos!
Bisher ist das 3XXL mein Favorit, im Bereich um 200€.
 
flipsns schrieb:
Würd mich auch interessieren. Meines pfeifft nämlich hochfrequent während der Benutzung. Könnte zwar reklamieren, aber bin einerseits noch nicht dazu gekommen und befürchte, dass die dann alles haben wollen. Aber beim Tablet hab ich ein ansich fehlerfreies erwischt und würd´s nicht zum Tausch hergeben wollen.

Hi, es gibt bei Conrad dieses Universal-Netzteil: VOLTCRAFT SPS5-12W Steckernetzteil, Steckernetzgerät 5 V/DC / 2500 mA / 12 Watt im Conrad Online Shop | 512660
habe es gestern gekauft. Es passt, das Tablet läd - einziges Manko: der Kontakt des Steckers ist zu lang, so dass er 2mm aus dem Tablet herausschaut. Leider ist er auch nicht abgewinkelt. Aber zum laden (ohne gleichzeitige Benutzung) ist es definitiv in Ordnung.

Beste Grüße
der Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.222
putzel
P
A
Antworten
0
Aufrufe
2.065
Arumi
A
F
  • flipsns
Antworten
11
Aufrufe
3.460
Brother_Tak
Brother_Tak
Zurück
Oben Unten