Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei dem Tab der Akku auswechselbar/nicht fest verbaut und hat die Kamera autofokus?

Wie sieht es denn mit custom roms bei dem Gerät aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

der Akku ist wie beim IPAD nicht ohne Mühen herausnehmbar.
Die Camera .... naja Autofocus ja, aber ausser bei Sonnenlicht oder ähnlich hellen Umgebungen nicht der Renner, dafür ist es schnell, , das Display Tip Top, WLAN auch OK.

Videos können im Stream aus dem Heimnetz gesehen werden, MP3s abgespielt und per Bluetooth an die Stereoanlage übertragen werden.

Bis auf Camera und Akkus ist das Ding Top, aber dafür ist es auch ein 200,- € Gerät.

Thema öffnen, glaube ich, kann man es genauso schwer/einfach wie das IPAD, da man im Übergang zwischen Glasdisplay und Alu-Rücken nichts fühlt/sieht, gehe ich von einer Verklebung aus ....

Hoffe das hilft nen bissel !
 
Es wurde hier schon Diskutiert, dass das Display wohl eingeklippst ist.
 
so nu hab ich das erste prob..................akku lädt nicht mehr..hab alles versucht..reset knopf...auf werkseinstellungen zurück gesetzt....aber auch nach 2 tagen dauerladen nur 1 % und den hinweis tablet aufzuladen.......laut display zeigt er an das er am laden ist..aber nix tut sich...hat jemand nen tip???..sonst fahr ich zum händler ...........
gruss joefis
 
so hab mal mein 3xxl aufgemacht um die innenseite meiner displayscheibe zu reinigen .

Hier mal 2 fotos

Das Display ist nicht verschraubt wir oberhalb nur nur durch die lautsprecher und die platinen verschraubung gehalten
 

Anhänge

  • protab3xxl (1).jpg
    protab3xxl (1).jpg
    983,3 KB · Aufrufe: 709
  • protab3xxl (2).jpg
    protab3xxl (2).jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
joefis schrieb:
so nu hab ich das erste prob..................akku lädt nicht mehr..hab alles versucht..reset knopf...auf werkseinstellungen zurück gesetzt....aber auch nach 2 tagen dauerladen nur 1 % und den hinweis tablet aufzuladen.......laut display zeigt er an das er am laden ist..aber nix tut sich...hat jemand nen tip???..sonst fahr ich zum händler ...........
gruss joefis

HI!

Das hatte ich am Anfang auch gehabt. Hab dem Tablet dann noch einen Tag gegeben bevor ichs zurückgegeben hätte. Auf einmal gings dann wieder. Habs einfach mal über Nacht am der Steckdose gehabt. Es hat sich dann vollständig bis 100% aufgeladen. Und seitdem habe ich dieses Problem auch nicht mehr gehabt. Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Tablet.
 
Hello everyone,

my digitizer broke. The tablet works just fine, but the crack on that glass is annoying. Can someone tell me what would be a probable price of a new digitizer?

Thanks
 
So... nun will ich auch :)

Habe das Protab 3XXL nun seit 3 Tagen.
Bin sehr positiv beeindruckt von dem Teil. Auch noch jetzt am dritten Tag ;)
Hatte mal für 2 Tage das Galaxy Tab 2 10.1, und muss sagen, dass das Protab dem Galaxy eigentlich in nichts nach steht. Vielleicht von der Verarbeitung ein wenig, aber sonst nichts...

Es scheint, als wenn es 2 verschiedene Protabs gibt. Neu und alt?!
Jedenfalls gibt es eins mit weisser "Point of View" Aufschrift, und eins mit einer ?silbernen?

Ich jedenfalls darf sagen, das meins die weiße Aufschrift hat, und somit anscheinend zu der "neueren" Version gehört.
Verarbeitung wirklich sehr gut. Habe im Vorfeld hier viel gelesen. Vor allem ein knarzender Bildschirm wurde oft bemängelt.
Bei meinem Tab ist die Verarbeitung sehr gut. Kein knarzen, keine spalten, nirgends schimmert die Beleuchtung durch.
Habe mir gleich dazu noch die PoV Ledertasche mit Tastatur bestellt. TOP !

Kamera:
Naja.. Es gibt besseres. Also wer Fotos machen will, sollte sich doch an Samsung etc. halten.

Spiele, Filme etc. laufen bislang ALLE flüssig. Nur bei GTA3 stockte das Tab kurz, als viel Rauch und viel Bewegung im Spiel war.
MKV´s spielt das Tab flüssig ab. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle den Lautsprecher. Für ein Tab ist dieser im oberen Bereich anzusetzen.

Akku :
Nach Intensiver Nutzung, Internet, Filme, Spiele, hält der Akku locker seine 6 Stunden durch.
Hatte heute den ersten Tag das Tab mal mit zur Arbeit, Excel Tabellen, PDF´s etc, bisschen surfen über Tethering, und jetzt nach 10 Stunden hat das Tab noch 60% beim Akku stehen. Bin zufrieden.

Also kurz gesagt: Klare Kaufempfehlung! Für den Preis eigentlich kaum schlagbar.

Was ich jetzt noch probieren will, ist einen Controller am Tab anzuschliessen.
Hat das schon jemand gemacht?!? Für spiele wäre das super!
 
Jonnyking schrieb:
Habe mir gleich dazu noch die PoV Ledertasche mit Tastatur bestellt. TOP !

Bitte mehr Infos/Details dazu!!! :) Bin auch sehr interessiert an einer Tasche, aber gibt wenig Details zu der Originalen.

Wie funktioniert´s? Tablet wird eingeklipst oder eingeschoben?

QWERTZ/QWERTY?

Verbindung per Kabel oder kabellos (Funk/Bluetooth)?

Hat die Tasche einen vernünftigen Ständer?

Wie dick ist das Ganze mit Tablet inside?

Hast du vielleicht Fotos? Im Netz gibt´s leider nix Hochauflösendes.
 
Tastatur wird über kabel angeschlossen.
Die Tasche finde ich echt super.
Das mit dem kabel ist etwas blöd, da der Anschluss ja oben ist.
Heisst das kabel wird hinter dem tab lang geführt... eines aber nicht weiter schlimm.

Hat das normale QWERZ layout.
Insgesamt mit tab, ist die Tasche nicht dicker wie ein Buch.
Werde heute abend mal Bilder davon machen....
Der Ständer ist auch OK.

EDIT : Anbei die versprochenen Bilder.





 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was anderes:

Hat schon jemand versucht einen Controller (PS3 oder ähnliche) mit dem Protab zum laufen zu kriegen?

Versuche es die ganze Zeit mit der Sixaxxis App, aber die will nicht zusammen mit meinem Superuser app.... Irgendwas läuft da noch nicht...
 
kann mir jemand beim Rooten helfen?
Ich glaub ich bin zu blöd.
Sitze den ganzen Tag daran und es klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deejayuli
Zitat von hier: "Versuch dann bitte, in Deinen Beiträgen wichtige Informationen mitzuteilen. "

Also:
Was hast Du wie gemacht, wo bist Du steckengeblieben? Gab es Fehlermeldungen etc. pipapo?
 
protab 3xxl an pc angeschlossen, Tab war ganz normal im Betriebsmodus

Treiber aus dem Paket Installiert

eigentlich alles wie oben beschrieben

bei der Suche über "devices" passierte nix

Tab mit Lautstärke+ und kurz Reset angeschlossen

bei der Suche passierte nix

Tab mit Lautstärke+ power on und kurz reset in den Modus mit dem Ausrufezeichen

wieder passierte nix

so gings den ganzen Tag von einem Modus in den anderen....
 
Warum sagst Du nicht gleich, daß Du ein Protab 3xxl benutzt und nicht ein Next (wie man es hier im Odys-Next-Forum automatisch annehmen muss)?

Ich verschiebe den ganzen Vorgang deshalb in den 3XXL-Thread bei den sonstigen Tablets, wo die Root-Anleitung aus dem hiesigen Thread bereits erfolgreich benutzt wurde (s. z.B. hier) und wo man sich mit Deinem Tablet naturgemäß deutlich besser auskennt, als man es hier im Forum tut, wo es um das Odys Next geht.

Viel Erfolg.
 
Ich habs gestern auch noch gemacht...

Hast du den PDAnet treiber installiert? Ohne den ging bei mir auch nichts.
Nachdem ich den installiert hatte, und mein Tab in den USB Debugging Modus geschaltet habe, ging alles von allein.
Musste auch nicht neu starten oder so.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Ich glaub so langsam hat unser tolles Protab 3XXL vielleicht auch mal ein eigenes Forum verdient? POV gibts ja schon die Mobii tabs....

Wird hier leicht unübersichtlich....
 
hab PDAnet treiber installiert

 
weiß jemand wo ich die Original Firmware runterladen kann? Bzw auch ne andere?
Mein Tab fährt nicht mehr hoch nach einigen spielereien....


@deejayuli : Bist du im Debugging Modus? Normal sollte Windows dein Gerät dann als ADB erkennen. Dann klappt es.
 


dann auf devices
und dann steht 5 minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.221
putzel
P
A
Antworten
0
Aufrufe
2.065
Arumi
A
F
  • flipsns
Antworten
11
Aufrufe
3.459
Brother_Tak
Brother_Tak
Zurück
Oben Unten