Was tun bis zum offiziellen Start? (*apk Installation)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was tun bis zum offiziellen Start? (*apk Installation) im Pokémon Go im Bereich Spiele.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Bis Niantic hierzulande Pokemon Go im Play Store anbieten wird, sind es nach offizieller Aussage noch "ein paar Tage" hin, trotzdem spielen auch in Deutschland schon Tausende das AR-Game. Als Android-Enthusiasten haben wir den Vorteil, dass wir die App direkt als *apk-Datei manuell installieren können. Dazu müsst ihr in den Einstellungen unter "Sicherheit" die Installation von "Unbekannten Quellen" durch das Setzen eines Häkchens aktivieren. Es kursieren allerdings mittlerweile modifizierte Dateien, in denen Malware untergebracht wurde. Nehmt also am besten nur eine möglichst vertrauenswürdige Quelle - ich selbst habe die Datei bei den Kameraden von Giga vom Server gezogen und sie funktioniert einwandfrei.

Es geht das Gerücht um, dass Niantic/Nintendo einige "illegale" Spieler schon gebannt hat, ich glaube nicht daran, dass man sich so die Fans und "Harcore Nerds" ausschließen würde, die im Zweifel auch bereit sind, echtes Geld ins Spiel zu investieren. Sobald Pokemon Go dann offiziell im Play Store zu haben ist, bietet sich aber auf jeden Fall eine Neuinstallation an, um die aktuelle Version zu haben, die dann auch - wie der Rest der eigenen Apps - mit Updates versorgt wird.
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Wir warten auf den Release... Ich gehe davon aus, dass es mindestens einen Rollback geben wird. Dies wäre auch nur fair, um mit den anderen mitzuhalten.
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Glaube ich nicht dran. immerhin gibt es keinen wirklichen Nachteil, außer dass es schwerer wird, in den Arenen zu kämpfen. Man kommt aber schon relativ schnell an starke Pokemon (so ab Level 10) und kann ja (noch) nicht von anderen Trainern angegriffen werden, die einem dann die Pokemon abnehmen.
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Ich hoffe zumindest auf den Rollback, denn in meiner Umgebung sind die Arenen schon so hoch, dass man erstmal als halbwegs neuer Spieler nichts machen kann.
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Moin. Pokemon Go ist jetzt offiziell verfügbar. Update funktioniert auch für alle, die es vorher manuell installiert haben problemlos. Es wir einfach schon als "installiert" angezeigt.