Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Öhm ?? Was war der 2. Satz ?????
 
@ amorosa

Soll heißen "Erinnere-mich-ans-Trinken-App" - die läuft ...
 
Achso. Hört sich so an, als würde dein Pomp überhaupt keine Apps mögen :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

So, mein Pomp ist da ! Also hier ein erstbericht !

Das Pomp C6 kam eben mit der Post. Das Handy wurde ausgepackt und erstmal an das Ladegerät angeschlossen. Es Lädt ! Auf der vorinstallierten Displayschutzfolie sehe ich 2 kleine Luftbläschen. Wobei ich zu erst dachte, das es ein Loch im Display ist.

Das Display sieht top aus ! Die Tasten sind sauber verarbeitet und haben kein Spiel ! Es fühlt sich überhaupt nicht billig an, sondern eher hochwertig !

Einschalten konnte ich das Handy noch nicht, ich denke, das dauert noch ein paar Minuten, da der Akku wirklich nur mit 10% oder sowas geliefert wird.

Also Optik und Haptik Note 1 ! Und das wirklich nicht übertrieben :)

Mfg
 
Hiho,

bin am überlegen ob ich mir das C6 kaufen soll bei Comebuy mit Versand aus Deutschland. Was sagt ihr so, die ihr das Handy schon habt? Hat es wirklich Nano Sim Slots? also die ganze kleinen?

Wie findet ihr es sonst so?

Gruß

Jori
 
Hey, nein es hat Micro-Sim :)

Bisher macht es einen guten Eindruck auf mich. Mehr dazu heute Abend !
 
Also ich bin bis dato sehr zufrieden. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist das ich beim hören über Kopfhörer ein leichtes Knacken/Rauschen höre.
Ich habe es jetzt auch gerootet danke ich die Daten per Titanium Backup rüber kriege.

@08-5-10: Mit deiner Methode hat es übrigens nicht geklappt. Ich hab mir dann vroot bei http://www.mgyun.com/m/ runtergeladen.
Anschließend dann SuperSu installiert und den chinesischen Superuser entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann vorerst sagen, das auf jeden Fall eine andere ROM drauf muss :)

Das mit den Kopfhörern kann ich bestätigen :)
 
Hat jemand mal die Gestensteuerung probiert? Bei mir geht damit nur der Homescreen und die Galerie:(
 
Habe es selber auch nur auf Homescreen und Galerie getestet. Im Browser soll es aber auch gehen. Hat mal jemand von euch die Funktion : Automatisches Ein und Ausschalten getestet ? Eben getestet. Für mich das erste mal, das ich ein Smartphone sehe, das sowas kann. Also sich automatisch einschalten.

Nochwas, habe die ROM V2.02 geflashed. Hatte V2.01

Wer eine Anleitung haben möchte, sagt bescheid. Ist ganz easy. Aber ich kann keinen Support übernehmen, fals irgendwas schief geht, nicht das ihr euch alle an mich wendet :-D

P.S. GPS muss noch getestet werden ! Bei uns in der Wohnung mal kurz angeschmissen, kein Fix...Stahbetonbauten..Wir sind auch noch ganz unten und haben 3 Parteien über uns...Mein Note 2 hatte auch keinen Fix in der Bude. Also was GPS angeht : Erfahrungen kommen morgen.

WLAN : O_o OBERGEIL ! Ich habe mich mit dem Router von meinem Kumpel verbunden, der gegenüber Wohnt ! Luftlinie 30 Meter und durch 3 dicke Wände ! Gleicher Empfang wie Note 2 und Galaxy S3 LTE :)

Ausführlicher Bericht kommt noch. Muss das Gerät erstmal kennen lernen.

Kamerabilder mache ich morgen bei Tag. Sahen hier bei Kunstlicht gar nicht mal so schlecht aus ! Und ich habe sie nicht am Handyscreen, sondern am PC-Bildschirm betrachtet :)


Edit : Hier 2 Bilder, die ich eben bei Kunstlicht einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz gemacht habe :

Das Bild mit Blitz ist 3.12 MB groß.
Das Bild ohne Blitz ist 1.83 MB groß.


IMG_20140212_223840.jpg

Das Bild mit Blitz ist 3.12 MB groß. Siehe oben

IMG_20140212_223817.jpg

Das Bild ohne Blitz ist 1.83 MB groß. Siehe oben

-------------------------------------------------------------------------

Als Blende sagt mir eine Fotoapp anstatt F2.2 = F2.0 an !

Ich bin mir ganz sicher, das man mit dieser Kamera ( die Rückkamera mit 13MP alles auf FEIN eingestellt ) sehr gute Fotos bei Tageslicht schießen kann :)


Also das muss als Zwischeninfo reichen.
Ich werde nun alle meine Informationen zusammentragen und in Ruhe einen entgültigen Testbericht schreiben. Sonst wird das alles zu viel hier :)

Mfg. Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
@amorosa

Danke für den sehr ausführlichen Bericht.:thumbsup:

Bei dem Display muss ich Dir wirklich Recht geben - wirklich der Hammer :scared:
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die schon uffgebrachte Schutzfolie nicht gesehen habe. Hab dummerweise die andere Folie drübergeklebt - mit dem Ergebnis ... beide Folien unbrauchbar. (Sollte jmd einen Foliendealer kennen PN an mich)

Mit dem Akku bin ich auch noch am Testen.
 
Hey superpedro

Ich habe mal nachgeschaut und immer nur komische Universalfolien gefunden, die man zuschneiden muss :confused2:.

Wenn Du einen beschreibbaren NFC-Tag für mich hast, dann sende ich dir sofort die Schutzfolie zu :), denn ich brauche keine 2. Die 1. Wird auch so ewig halten ^^

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Akku. Wenn man bedenkt, gestern um 18 Uhr vom Ladegerät getrennt und jetzt habe ich immernoch 40% ^^

Mfg. Timo

P.S. Danke für das Lob ^^
 
  • Danke
Reaktionen: derchrome
@amorosa

Mein Akku würde heute Morgen um 7Uhr vom Netz genommen und zeigt jetzt noch 77%, habe allerdings hier beim Schaffen nur spöradisch Zeit mit´m C6 zuspielen.

GPS-Funktion via Google-Navigation ohne Probleme - schnell Sat gefunden.

Was ist denn ein beschreibbarer NFC-Tag :confused2:

Hast Du irgendwelche Vorteile beim Release V2.02 erkennen können?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
POMP C6 FLASH AUF V2.02




Achtung :

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden
DAS FLASHEN ERFOLGT AUF EIGENES RISIKO !
ICH HAFTE NICHT FÜR EXPLOSIONEN UND AUCH NICHT FÜR PLÖTZLICH AUFTRETENE ROSA ELEFANTEN !



Schritt 1
: In den Entwickleroptionen musst du das USB-Debugging eingeschaltet haben. Schließe dein Pomp nun an den PC an.

Schritt 2 : Installiere die Datei : "PdaNetA4012" aus dem Ordner "Pack Herramientas Flash Tool".


Schritt 3 : Installiere die folgenden beigelegten Treiber aus dem Ordner : "Drivers Preloader MT6589".
Dort ist ein Ordner namens : "Driver". Dort die Datei "Installdriver" doppelklicken.


Schritt 4 : Dein Smartphone muss nun ausgeschaltet werden und die USB-Verbindung muss wieder getrennt werden. Also bitte erst vom PC trennen und dann ausschalten.


Schritt 5 : Doppelklicke den Ordner : "SP Flash Tool esp MT6589", dort öffnest du die Datei "Flash_tool"
Die Datei ist Blau mit einem Roten Pfeil !



Schritt 6 : Wenn du das Programm geöffnet hast, wundere dich nicht, warum dort so viele Fragezeichen sind. Das ist egal.
Ganz oben in der ersten Leiste müsste der Pfad zu der Datei : "MTK_AllnOne_DA.bin" sein. Überprüfe den Pfad auf richtigkeit
indem du auf das Ordnersymbol daneben klickst.



Schritt 7 : Unter dem Ordnersymbol von Schritt 6, wo Du überprüfen solltest ob die "MTK_AllnOne_DA.bin" auch richtig
ausgewählt ist, siehst du ein anderes Ordnersymbol mit dem Namen : "??Scatter".

Der Pfad müsste leer sein. So wie alle anderen auch. Ausser eben der ganz oben.

Der Pfad wo Scatter steht, der darf aber nicht leer sein ! Klicke also auf das Ordnersymbol, wähle dann den Ordner :

"ROM POMP CAIDAO C6" aus und dort dann die Scatter Datei.


Schritt 8 : Oben links im Programm ( nicht ganz oben ! ) siehst du Buttons mit bunten Kreisen. Der 3. von links
ist der, den wir brauchen. Das ist ein blauer Pfeil ! Wenn du mit der Maus drüber hoverst, dann müsste dort :

"Download" stehen. Klicke nun auf den Pfeil und du wirst sehen, das unten Balken durchlaufen. Das müsste nur ein paar Sekunden dauern.



Schritt 9 : Nun schließe dein ( noch ausgeschaltetes ) Pomp C6 an deinen PC an und warte ab, bis das Programm fertig ist.
Wenn das Programm fertig ist, dann sollte am Ende ein großes grünes Symbol in der Mitte des Programmes erscheinen.


Schritt 10 : Nun entferne ( wirklich erst das Kabel entfernen und dann das Pomp C6 einschalten ! ) das USB-Kabel von deinem Pomp C6 und starte es ^^


Achtung :
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden


Bitte Feedback, ob es funktioniert hat. Ich bin von Version 2.01 auf 2.02
Es sollte auch mit der Version 2.00 auf 2.02 funktionieren.


Mfg. Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timo: Danke für dein tolles Review.:thumbup:

Falls noch jemand Fragen zum rooten hat immer her damit.

Ich habe übrigens gesehen, dass die Batch Datei die ich zum Erstellen der TWRP hatte nur für Mtk6577 läuft. Na ja mal sehen, ob sich noch was anderes auftut.

Ich habe heute übrigens mal das NFC mit dem Lenze Smart Motor (wird per Nfc eingestellt) probiert - hat leider nicht funktioniert. Ich probiert es morgen nochmal. Ich hab mir auch ein paar Nfc Tags bei ebay für 3 € bestellt, werde berichten wenn die da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@derchrome

Schön das dir mein Testbericht gefallen hat :)

Ja, ich bin gespannt auf die Ergebnisse mit den NFC-Tags. Bitte gebe dann bescheid :)

Was mich viel mehr quält, ist die Frage, ob es jemals eine Custom Rom geben wird, die auf MIUI basieren wird. Oder generell andere Roms.

Mfg. Timo
 
Also ich finde im Moment läuft die Rom ganz gut, also kein Grund zu wechseln. Für das Aussehen holst du dir einfach einen anderen Launcher, z.B. Apex.
Und wenn du ein paar mehr Einstellungen haben willst dann nimmst du nach dem Rooten Framework bzw. GravityBox.
Für mehr Speed, etc gibt's dann ja noch die Tweaks, die geh'n bei jeder Rom...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also Root habe ich noch nicht gemacht. Nova habe ich drauf. Und welche Tweaks meinst du ? Kannst du mir per PN genauere informationen/eine Anleitung zum Rooten geben ? Und die GravityBox und ein paar Tweaks erklären ? Das wäre supi :)

Mfg.Timo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Nachtrag zum Akku. Also ich habe nun seit gestern 18 Uhr permanent WLAN angehabt, hab dieses Sharkspiel gespielt ( HungryShark oder so ? Das wo man einen Hai spielt ^^ ) und ein paar Apps ausm Playstore geladen. Zwischendurch mal WLAN aus und per H+ ins netz. Facebook und den ganzen Krams :)...

Der Akku steht nun noch bei 36% ! Erstaunlich. Morgen früh werde ich ihn bis auf 20%leeren und dann lade ich ihn auf. Durch die paar Restarts ( auch bedingt durch den Flashvorgang ) kann ich keine direkte Display-On-Time sagen. Aber morgen Abend kann ich das mit verbleibender Akkuladung. Dann wissen wir mehr.

Immernoch begeistert. Ich bin mal gespannt was der Akku nach ein paar Tagen an Spitzenwerten erreicht.
 
@amorosa: Wo hat du denn die Firmware bzw. die Tools für das Flashen her?
 
Hey. Bei Needrom.de in der Suchleiste Pomp C6 eingeben. Es gibt nur eine ROM dazu.
Ich kann gerade keinen Direktlink geben, da ich mit dem Pomp schreibe.

Mfg. Timo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
816
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.161
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.044
andyww84
A
Zurück
Oben Unten