Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Ich habe die versuch gehat meinem CWM custom recovery hoch zu laden.

Die anhange sind generiert fur einem stock Pomp C6 2/32, mit V2.01.

Generiert mit MTKDroidTools 2.5.3

zwei anhange:
ein patched boot image
die cwm recovery
 

Anhänge

  • POMP_C6_131226__boot_patched_140212-212901.img.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 113
  • POMP_C6_131226__recovery_140212-212901.img.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: amorosa und derchrome
Braucht man den den Bootloader auch? Normalerweise reicht doch das Recovery?!
 
ich weis das nicht genau, MTKDroidTools hat beide generiert unt auf meinem pomp geflasht.
Vielleicht kan es auch ohne boot.img, aber habe ich nicht probiert.
 
Hier noch was interessantes. MIUI selber portieren. Klingt recht easy !

http://en.miui.com/thread-13383-1-1.html

Das wollte ich eigendlich umsetzen, aber ich habe bemerkt, das die ROM vom Pomp leider nicht so in der .zip Datei dar liegt, wie mir das lieb ist.

Nein, die Rom besteht aus mehreren .IMG Dateien, die ich mit Windoof einfach nicht auf bekomme :-D

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben ! Und wenn ich mir mal wieder Linux ziehen muss :)

Mfg. Timo
 
Hallo,

also mit dem GPS habe ich keine Probleme - Gestern wieder 1,5h via Google Maps benutzt und sehr große Genauigkeit gehabt.

Doch leider besteht bei immer noch das Problem des spontanen Neustarts. Ist nicht reproduzierbar, sprich immer an andere Stelle. :confused2: zB heute Morgen als ich im Auto Wlan ausgeschaltet habe - zapp Neustart. Es gibt Tage ohne und nun n den letzten 24h wieder min 3 Mal.

Irgendjemand auch das Problem und oder jmd der dafür sogar einen Lösung parat hat?

Merci
 
WARNUNG ! SEHR WICHTIG FÜR POMP C6 BESITZER !

In dem Displaymenü, bitte :

NICHT die "PROXIMITY SENSOR CALIBRATION" benutzen !
Danach funktioniert der Annäherungssensor NICHT mehr !

Wenn ihr diesen Sensor Kalibriert, dann geht wie oben schon gesagt, der Annäherungssensor nicht mehr !

Es kann auch nicht durch einen Werksreset oder einen Hardreset rückgängig gemacht werden !

Die einzige Möglichkeit, dies wieder rückgängig zu machen :

Software neu flaschen !

Danach geht der Sensor wieder ohne Probleme !


"Gravity Calibration Utility" könnt ihr machen. Da passiert nichts ! Jedoch reicht es, wenn der Accelerometer mal verrückt spielt, einfach in dem Menü "Kalibrierung zurücksetzen" zu drücken. Schon ist wieder alles okay.
---------------------------------------------------------------------------------
@superpedro


Hey superpedro. Hast Du schon die Version V2.02 geflasht ?

Bis du mal in das Recovery-Menü gegangen und hast einen Hardreset durchgeführt ?

Also beim Einschalten "Power und Lautstärke unten" gleichzeitig drücken.
Dann kommst du in das recovery Menü.

Einfach mal vom Menü aus die Software neu einspielen und den Cache löschen.


Übrigens habe ich das Gestern gemacht und meine Bilder,Musik waren immernoch da !


Mfg. Timo


P.S.

Wenn das alles nichts ändert, dann musst du flashen. Das ist die letzte Softwarelösung.
Wenn danach immernoch Restarts passieren, einsenden.


Nochwas : Hast du mal in den Einstellungen bei :

"Ein-/Abschaltung nach Zeitplan"

geschaut, ob die beiden Uhrzeiten auf "OFF" stehen ?

Das wäre noch eine Möglichkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchkarma
Das mit der Kalibrierung ist mit auch passiert:p
Aber man muss nicht zwangsläufig einen Reset durchführen, einfach neu kalibrieren geht auch.
Erst ganz verdecken, dann in dem Abstand, aus dem die Gesten erfasst werden sollen und dann ganz frei.
 
@superpedro


Ich hatte auch die neustarts und habe in recovery der " Dalvik Cache" gelöscht. Ich habe keinen neuen neustarts mehr gehabt seit ich die Dalvik Cache donnerstag geloscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer von euch mal einen Gefallen tun ?

Startet mal die Kamera App, nehmt ein Video auf und sagt mir, ob es rauscht !

Das wäre super von euch ! :)
 
Also wenn kaum bzw. keine Hintergrundgeräusche da sind rauscht es leicht. Ansonsten ist der Ton aber in Ordnung. Wie stellt sich das bei dir dar?
 
@derchrome

Bei einem Bekannten.

Er kann Telefonieren, ohne das jemand das Rauschen hört.
Er kann Audioaufnahmen machen : Sehr lautes dauerhaftes Rausche, Sprache nur ganz leise zu hören.

Wenn er ein Video macht, dann ist es das selbe, wie bei den Audioaufnahmen.

ES SEI DENN : Er stellt das Mikrofon in den Optionen bei Audio von NORMAL ( Oder war es STANDART ? ) auf "TREFFEN".


Dann ist der Ton klar und deutlich, jedoch viel zu leise.

Er fragt sich, ob das nun an der Hardware oder an der Software liegt.
Er hat auch schon mehrfach geflasht und zurückgesetzt. Ohne Erfolg

Mfg. Timo
 
@amorosa:
ich habe auch ein kurzen test gemacht mit "sound recorder"

Tests mit Rom version : 2.01

einstellung: voice quality : high , recording mode: normal , recording effects: none
sehr laute rausche im hintergrund, aber sprache ist gut zu verstehen

einstellung: voice quality : high , recording mode: meeting (die "treffen" einstellung), recording effects: none
rausche sint weniger aber deutlich im hintergrund, sprache ist gut zu verstehen

einstellung: voice quality : high , recording mode: normal , recording effects: noise reduction
rausche sint leiser im hintergrund, sprache ist gut zu verstehen

ich denke das es irgundwo im hardware sitzt, aber vielleicht ein treiber issue sein konte.
zum bei spiel eine schwelle die zu tief liegt.
Das es weniger rauscht mit verschiedene einstellungen ist nuhr die software filter die die rausche erweitert.


Ich suche mahl weiter , jetzt bin ich auch neugierig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
danke @dutchkarma

Ich gehe auch davon aus,
das es ein Treiberproblem ist !

Also hiermit ein Aufruf an alle Pomp C6 Besitzer.
Bitte probiert es aus und teilt uns mit, was eure Ergebnisse sind
 
@amorosa

habe kurz mit einem anderen sound recording einem aufname gemacht, die "audio raw" unterstutzt (hi-q sound recorder , play store).
Die selbe rausche sind da auch zu horen. Es macht dabei nichts aus ob ich der mic am vorseite oder am hinterseite im gebrauch habe.

Ich bin ja auch gespannt ob jemand mit 2.02 dieselbe rausche hat?
 
Mein Bekannter hat die 2.02. Also kein Unterschied
 
Hallo

Ich habe mir vorhin auch c6 bestellt bin mal sehr gespannt was ihr hier bisher geschrieben hab hört sich sehr interessant an. Bin mal gespannt wann es ankommt.
Ich habe bei efox bestellt bin mal gespannt ob alles gut geht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jensinge herzlich willkommen zum pomp club :)

Personlich bin ich wirklich sehr positief, die pomp gefallt mir sehr gut!
 
Jawoll, sehr schön. Werden ja immer mehr :)

Mal sehen wieviele Leute noch zu uns stoßen ^^
 
@amorosa
Habe etwas mer uber das rausche problem gelezen, da sind ja vielen handys mit der selbe problemen. (zb. s4,nexus 5)

Wen ich so alles zusammen fas, sind da so zwei "theorien" :
1) Die "microphone gain" ist viel zu hoch
2) Es ist einem "bug" in "noise-cancelation algorithm" (da ist ein gans groses nexus 5 topic , google entwikkeler habe dort auch gesagt das es in die software einem problem ist.) https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/0hvTK4eMVGk%5B1-25-false%5D

Ich denke also nicht das wir das losen konnen.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und amorosa
Grandiose Neuigkeiten !

Ich habe es geschafft, mich mit einem Dev des Porting Teams von MIUI in verbindung zu setzen und habe ihm erklärt, das ich es nicht geschafft habe, das System auf unser Pomp C6 zu porten.

Er nimmt sich dessen nun an !

Das bedeutet, das er uns eine ROM bauen wird, die auf MIUI basiert !

Ich habe ihm eben auch gleich einmal von dem Mikrofonproblem erzählt und warte nun auf Antwort von ihm.

Es ist also gut möglich, das in naher Zukunft unser Pomp C6 OFFIZIELLEN MIUI Support bekommt.


Hoffen wir das beste und auf gute Nachrichten :)


Mfg. Timo


@dutchkarma

Danke für die Info.

Wenn das "NUR" ein Bug ist, dann kann man, wenn Miui wirklich kommt, darauf hoffen, das der Bug auch gefunden und entfernt wird. Ich setze jetzt nun alle Hoffnungen auf die Dev´s ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derchrome, jensinge und dutchkarma

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
821
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.167
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.049
andyww84
A
Zurück
Oben Unten