Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Ah okay, dann ist das also nicht die V2.02 von der Pompmobile Seite gewesen? Da gibt's nämlich auch die Roms, allerdings steht da nicht wie die geflasht werden müssen...
Hast du die Rom jetzt drauf? Unterschiede zur Stock Rom?

Übrigens soll das rooten auch mit Framaroot gehen (allerdings bei mir mit Bahamir):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50271853
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne war nicht von der originalseite.

Unterschiede : Schneller, flüssiger
 
Hat schon jemand einen GPS fix hinbekommen? Bei mir geht da nämlich gar nichts… Auch die obligatorische GPS.Conf Datei fehlt.
 
Vorhin hatte ich einen Fix. 12 Sateliten gefunden, Verbunden mit 10 Sateliten. Genauigkeit 4 Meter
 
Bei mir ist nichts zu machen. Hast du den ES Datei Explorer drauf? Guck doch mal bitte,ob du unter /System/etc die gps.conf hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Ich habe mal eine gps.conf erstellt und siehe da nach einem Neustart hatte ich binnen Sekunden ein Signal :D
Übrigens habe ich beim Erstellen der Datei gesehen das es eine NFC.cfg gibt. Hier kann man die Taktfrequenz einstellen. Die ist auf 27,xMHz eingestellt. Sollte die nicht eigentlich 13,x stehen oder auf welcher Frequenz kommunizieren die?
3e3usu4y.jpg
 
amorosa schrieb:
Hey. Bei Needrom.de in der Suchleiste Pomp C6 eingeben. Es gibt nur eine ROM dazu.
Ich kann gerade keinen Direktlink geben, da ich mit dem Pomp schreibe.

Mfg. Timo

Ich habe die rom auch gesehen auf needrom, kan ich die flashen mit CWM?
Ist die recovery.img in die neuen ROM ein problem when ich ein CWM recovery habe?


Übrigens soll das rooten auch mit Framaroot gehen (allerdings bei mir mit Bahamir):
Pomp C6 2/32, gaining root access - xda-developers

Das ist meinem post, bei mir klapte es nicht mit bahamir , nur mit faramir (habe rom v2.01)


Entschuldigung fur meinem slechten deutsch (komme aus die niederlande)
 
@dutchkarma:
Ich weiß nicht welche Recovery dabei ist, aber wenn du CWM behalten möchtest darfst du die recovery.img nicht mit flashen.
 
danke, fur ihrem antwort!
kan ich die recovery.img mit meinem custom recovery ersatzen in zipfile und dan die rom flashen? (ich kan mir forstellen das das nicht geht weil der bootloader vielleicht sich geandert hat?)
 
Das sollte gehen. Alternativ kannst du auch erst das ganze Rom flashen und dann später die Recovery einzeln. So hat du das jetzt ja auch gemacht, die Rom war drauf und später hast du die Recovery geflasht.
Oder eben alles anwählen bis auf die Recovery. Und immer schön ein Backup machen vorher, dann kannst du später noch die Original Recovery flashen falls etwas schief geht :D

Hier ist alles eigentlich noch mal ganz gut erklärt zum Thema Rooten, Backup, etc..

http://chinamobiles.org/index.php?threads/37769/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich bin gut bekant mit das rootten concept, aber hatte keinen lust schon wieder mit droidtools etc. an zu fangen. :)

Da ich nicht an die rom sehen kan ob er schon rootet ist und cwm hatte, habe ich die frage gestelt. Es ist mir jetzt klar das die rom , ein stock rom ist und ich alles wieder von start anfangen soll.

und backups ist immer einem guten idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Phone hat übrigens unter Einstellungen -> über das Telefon eine Update Funktion. Man kann entweder OTA oder über den internen Speicher updaten.
 
@derchrome

Meines hat die Funktion auch. Sowohl unter der Version V2.01 und auch unter der V2.02.

Nun mal sehen, ob da jemals was kommt
 
Könnte ich mir schon vorstellen, irgendwie scheint bei Pomp die Firmware für alle Geräte nahezu gleich zu sein. Hattest du mal nach der gps.conf geguckt?
 
Hey. Ja, ich habe eine gps.conf ^^
 
In welchem Verzeichnis? Und was sieht drin? Wahrscheinlich war die bei deinem ROM dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte GPS an.

Gehe auf "Einstellungen,Standortzugriff,GPS-Satelliten = AN"

Danach darüber :"Zugriff auf meinen Standort" =AN"

Danach halte "GPS-Satelliten" einfach mal gedrückt ^^

Für ca. 3Sekunden

Danach kommst du in ein neues Menü !

Da schaltest du :"GPS EPO-Assistenz" = Ein !
Danach gehst du auf :"EPO-Einstellungen"

Bei Auto Download MUSS ein Haken sein ! Also es sollte aktiviert sein.

Ganz unten :"DOWNLOAD" Einmal Touchen bitte ^^

Achte bitte vorher drauf, das Mobile Daten UND/ODER Wlan eingeschaltet ist !

Wenn er fertig ist mit downloaden, wieder zurück zum Vorigen Menü ^^

Da siehst du, das "A-GPS" eingeschaltet ist. Wenn nicht, bitte einschalten.


Danach versucht du nochmal einen FIX zu bekommen.

Die Config müsste nun erstellt sein.

Also sollte ich eine gps.conf haben. Aber keine Ahnung in welchem Ordner.
Ich habe nur eine GPS.LOG im Hauptspeicher beim normalen Dateimanager ganz unten.


Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Der FIX hatte ein bisschen gedauert.

Mfg. Timo
 
Jetzt bin ich verwirrt, hast du nun eine Datei die Gps.conf heißt gefunden oder nicht? Müsste im Verzeichnis /System/etc liegen.

Musst aber z.B. den ES Datei Explorer nehmen, mit dem Dateimanager kommst du da nicht hin.
 
Konflikt ? Normalerweise heißt konflikt = Zusammenstoß, Problem.

?? Jetzt bin ich verwirrt :-D...Hast Du Facebook ? Ich schreibe dir mal meinen Namen bei Facebook, damit wir uns da besser drüber unterhalten können :) Ich kann dir dann auch meine Telefonnummer geben ^^
 
NFC Tags funktionieren übrigens problemlos, ich hatte mir ja welche bei eBay bestellt. Auch mit der Einstellung 27,12 MHZ. Ich habe auch mal die Konfig auf 13,56 MHZ umgestellt - geht auch.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dutchkarma und amorosa
@derchrome

Sehr gut ! Ich danke dir vielmals :).

Eben draussen Sygic angeworfen.
Innerhalb von 1Min. einen Fix mit 8 Sateliten.

Fußgängernavigation gestartet. Perfekt gelaufen :)
Muss sagen, hab auch immer A-GPS an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
816
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.161
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.044
andyww84
A
Zurück
Oben Unten