Pomp W99

Moin,

also ich habe auch die aktuelle Firmware drauf. Ich habe momentan Probleme mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto.

Ist im Handy, noch im Radio ein Paaringprofil vorhanden/aktiv alles kein Problem. Man koppelt die beiden Geräte und es geht einwandfrei. Doch dann nach einem Reconnect (oder Handy neustart) verbinden sich beide Geräte nicht mehr miteinander. Das Radio sucht zwar, aber bekommt es nicht hin. Manchmal kommt dann auf dem Handy die PIN-Abfrage erneut, aber auch nach Eingabe keine Möglichkeit.

Ich muss im Handy als auch im Radio das Paaringprofil löschen und neu koppeln, dann geht es wieder :/

Mit meinem HTC Desire Z aosp-4.2.2 gab es keine Probleme.

Jemand eine Idee?
 
hallo muss mein w99 umtauschen wie bekomme ich den root zugriff wieder gelöscht damit es kein problem mit dem shop gibt
 
Leider hat das Rom dump mir nicht weiter geholfen. Habe nun das phone verpackt und zurück geschickt. Warte nun auf Austausch. Mal sehen.

Die positive Seite ist, das ich dadurch nun Zeit habe mich zum Thema custom rom etwas zu belesen.

Mehr dazu, wenn ich Ergebnisse habe.

Greetz
 
Schade, dass das Rom nichts gebracht hat.
Das ist dann wohl sicherlich ein Hardware defekt gewesen. Ärgerlich!
Verrätst du uns, wo das Gerät gekauft wurde?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

@ PJaworek Das Pomp kommt doch bereits gerooted. das dürfte nicht schlimm sein (war jedenfalls bei unserem so)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hi!

Wurde bei Comebuy.com gekauft.

Bin mal gespannt, wie die Abwicklung der Retoure und des Versand des Neugerätes abläuft.

Gruß
 
Ich drücke natürlich die Daumen, dass alles gut läuft!

Keep (us) me posted! Weißt du bereits, wohin es zurück versendet werden muss?
 
Ja. Ist auch schon seid Samstag auf der Post.

Ist eine Adresse in Hamburg. Wurde auch aus DE zu mir verschickt.

Mal abwarten.

Greetz
 
Hi!

Hier mal die ersten 2 Versuche:

Wie immer gilt. Benutzung auf eigene Gefahr! Ich bin nicht verantwortlich für gebrickte Geräte, Atomkriege oder sonstige Dinge.

ROM:

- LiquidSmoth 4.2

Flashen per CWM

Kann die ROM's leider nicht testen, da mein W99 dank des WLAN defekts wohl einige Tage zur Reparatur sein wird.

Sollte was schief gehen, kann per CWM die Orginalrom von Erbsenmatsch geflasht werden.
Ebenso sollte vor dem Flashen der CustomRom ein CWM Backup gemacht werden, um wieder zurück zum Orginal zu kommen.


  1. Nutzt CWM
  2. factory reset/ wipe system Empfohlen
  3. Wipe cache/dalvik cache
  4. flasht die heruntergeladene *.zip
  5. Gerät neu starten


Orginal ROM:

Nerdbench tradingshenzhen P…rar (289,21 MB) - uploaded.net

Test 01:

Zippyshare.com - Liquid-JB-v2.9-UNOFFICIAL-POMP-W99-RC3.zip

Test 02:

Zippyshare.com - Liquid-JB-v2.9-UNOFFICIAL-POMP-W99-RC3-01.zip



Bitte Test 02 als erstes versuchen!




Viel Glück und viel Spaß!

Bitte Ergebnisse und Log's hier posten!

Greetz

tribual
 
tribual schrieb:
Wurde bei Comebuy.com gekauft.

Bin mal gespannt, wie die Abwicklung der Retoure und des Versand des Neugerätes abläuft.


Hallo,

für Deine Erfahrungen mit Combuy kannst Du dann diesen Thread nutzen, da Shop-Erörterungen hier OT sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen wie man CWM installiert?

Edit: habs geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und brauche etwas Hilfe für "Dummies".
Ich hab' seit einigen Wochen das POMP W99 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit. WiFi, Bluetooth, SIM-Karten-Verwaltung, alles Bestens, Spiele und Apps laufen sauber und ohne Ruckeln, keine Probleme also, ...aber:

1. Bei jedem Aus- und Einschalten des Smartphones, oder auch nur des WiFi-Empfängers, ändert sich die MAC-Adresse des Gerätes. :confused:
Das ist im Normalbetrieb eigentlich keine große Sache, aber daheim nutze ich WLAN mit Verschlüsselung und MAC-Filter. Ich muss also jedes Mal, wenn so etwas passiert, in meine Router-Einstellungen und den Eintrag der MAC-Adresse korrigieren.
Hat von euch auch schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht? - Kann man etwas dagegen machen?

2. Jetzt kommt wohl der Klassiker unter den China-Phones: Problem GPS !!!!
Ich war bisher noch nicht in der Lage auch nur einen vernünftigen GPS-Kontakt zu bekommen. Hab diesbezüglich auch schon mit dem Shop Email-Kontakt aufgenommen. Zuerst sollte ich das W99 auf Werkseinstllung zurücksetzten, hat aber nichts gebracht, dann wurde mir ein neues Back-Cover zugeschickt, in dem ja die Antennen verbaut sind. Leider war's das auch nicht. Ich hab auch schon versucht, mich hier im Forum schlau zu machen, komme aber entweder irgendwie mit den Anleitungen nicht so wirklich zurecht, oder aber ich mache immer noch irgend etwas falsch bei der Umsetzung.
...oder aber, mein GPS-Empfänger hat tatsächlich 'ne Macke!
Auf alle Fälle hab' ich heute den Shop noch mal angeschrieben und um Kauf-Rückabwicklung gebeten, ...es sei denn, ich erhalte hier im Forum Hilfe für mein Problem und kann dann doch irgendwann einmal das POMP W99 zum Navigieren nutzen. :rolleyes2:
Ich bräuchte also ein echte Schritt-für-Schritt-Anleitung (eben für "Dummies"), wie ich zu einem GPS-Signal komme, mit dem dann auch eine Navigation möglich sein sollte.

Ich danke euch schon einmal im voraus.

Gruß
BuddyBuddy
 
Wir haben unseren Testbericht noch mal mit bewegten Bildern unterlegt! Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Für die die noch nicht herausgefunden haben wie man Screenshots macht: Home-Power-Home
Kann man das irgendwie ändern das ist schon recht umständlich und nach dem screenshot bzw. während des screenshots ist man schon aus der app raus :/
 
@Shuralo

In der Tat ist das eine sehr nervige Sache. Ändern kann man das aber meines Wissens nicht.
Nach einiger Zeit gewöhnen bekommt man es ganz gut hin, am Anfang bin ich aber auch immer aus der App heraus geflogen. Ansich ist es mir unverständlich, wie Pomp das so belegen konnte - oder warum. Ab Android 4.1 (?) oder 4.0 ist es eigentlich immer Lautstärke runter und Start-Taste.
Nunja, aber wie gesagt: eine Sache, an die man sich gewöhnen kann (wenn man möchte.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shuralo schrieb:
Für die die noch nicht herausgefunden haben wie man Screenshots macht: Home-Power-Home
:/

Danke für die Info! Das war eine Sache, die wohl kaum einer wusste. Wenn das stört, kann man aber einfach eine APP installieren, die Screenshots macht.
 
Kurze Ergänzung: das zweite Home ist nicht nötig, man kann auch Home und Power gleichzeitig drücken, dann werden auch screenshots gemacht.
(einfach kurz power, dann home dazu, schon macht das Pomp einen screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbsenmatsch schrieb:
Kurze Ergänzung: das zweite Home ist nicht nötig, man kann auch Home und Power gleichzeitig drücken, dann werden auch screenshots gemacht.
(einfach kurz power, dann home dazu, schon macht das Pomp einen screenshot)

Oh Danke das geht ja schonmal um einiges besser!
Ich hatte es mit zweimal home rausgefunden
 
moin moin ;)
hab nun seit ein paar tagen w99 in Gebrauch und kann bin bis jetzt positiv überrascht von dem Teil- Alles läuft flüssig und einwandfrei bis jetzt. Die Kamera dient auch für ein paar kleinere Schnappschüsse und die Kopfhörer sind besser als bei so manch großen konkurrenten (*hust* samsung *hust*)
vor allem hat mich hier aber die Sendeleistung des Handys überrascht, wo mein vorheriges Sony (Xperia neo V) teilweise keinen Empfang mehr hatte (mit der selben SIM) hab ich mit dem kleinen hier sogar HDSPA - und der zugegeben kleine Akku kann locker mit z.B. Juice-defender selbst bei intensiverem Gebruach noch auf 2 Tage gestreckt werden.
Das einzige was mich bis jetzt nervt ist dass die MAC- Adresse sich ständig bei der Einwahl ins WLAN ändert... gibt's dafür irgendeine Lösung?
 
Hallo ersmal.... bin neu hier und hab auch das w99. Alles gut bis auf den Wlan empfang und Gps. Ich habe mir mal die rückseite angeschaut wo die Antennen im Deckel verklebt. Hab daraufhin mal ein Kupfer draht an den unteren Gps kontakt gehalten und schwups vollen Empfang. Sogar im Haus! So schnell konnte ich gar nicht gucken. Das Problem sobald man die Abdeckung drauf macht wird die selbstgebaute Antenne so stark vom Deckel abgeschirmt das wieder kein vernünftiges Signal zu bekommen ist. Kein wunder das man mit der originalen Klebeantenne fast kein signal bekommt. Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein?!
 

Ähnliche Themen

paradiesvogel
  • paradiesvogel
Antworten
3
Aufrufe
7.125
Fritz55
Fritz55
M
  • Markus8810
Antworten
0
Aufrufe
1.301
Markus8810
M
P
Antworten
11
Aufrufe
3.155
pomp
P
Zurück
Oben Unten