Dashcam mit Pumpkin

Das wäre prima. Danke Dir.
 
@Starfight
Ich habe heute feststellen müssen, dass die neue Version auch bei mir nicht funktioniert.
Dummerweise habe ich auf Update geklickt, anstatt die vorherige vorher zu sichern. 🙈

Habe sie aber noch auf einem Laufwerk gehabt.
 

Anhänge

  • DriveRecorder.apk
    17,1 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schade, leider funktioniert deine Software nicht mit meiner Kamera.
Kontakt zu dem Verkäufer habe ich aufgenommen, ist aber extrem schwierig. Erst schickt er mich ne vorgefertigte Anleitung, wie man das Upgrade durchführt. Blödsinn, haben wir ja gemacht und seit dem das Problem.
Habe ich ihm das gesagt, kommt nur ein "
Dear customer,you can follow manual to use."
Und das bei Antwortzeiten von 36 bis 48 Stunden von denen. Ich bin extrem Angefressen.
 
@Starfight
Das ist nun mal so, wenn man bei einem chinesischen Händler bestellt.
Freundlich bleiben, ansonsten antwortet der nicht mal mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Freundlich bleiben ? Ich habe dem heute mal deutlich gemacht, was ich von dem halte.
Schickt der mir doch allen ernstes folgendes.
insert the card ,connect the dvr to car then install app to use

Und das, nachdem ich ihm schon mehrfach mitgeteilt habe, das die App halt einfach nach 3 Sekunden abstürzt.
Hab ihm klar gesagt, das er das Problem nicht begreift.
Nein, ich erwarte da keine Lösung mehr. Ich werde mich wohl woanders nach einer Kamera mit ADAS umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starfight
Ich verstehe ja, dass dir das stinkt.
Nutzt aber nichts, wenn man was von den Chinesen haben möchte. Deutlich zu verstehen geben eines Deutschen, das ist ein persönlicher Angriff auf die Person in China. Du solltest in China nichts mehr bestellen.... Guter Rat....
Aber das ist deine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Och, ich habe auf anderen Plattformen eher positive Erfahrung gemacht, vor allem wenn das Gegenüber das Problem auch gleich begriffen hat. Der Typ hier scheint eher ein sehr negatives Exemplar zu sein. Frei nach dem Motto "verkauft habe ich, Geld ist meins, um Support habe ich mich auch bemüht, wenn auch vollkommen Sinnlos". Also AliExpress, zahl mal Kohle aus.
Für mich dann Lehrgeld, bei dem Anbieter nichts mehr zu kaufen und auch andere auszuweichen.
Deswegen gleich ganz China zu verteufel ist Quark. Im Gegenteil, ich kauf das gerne und bin bisher auch relativ zufrieden gewesen.
Sicher bekommt man mal das ein oder andere Teil, was Schrott ist, so wie jetzt die Kamera. Hakt man ab, bestellt bei nem anderen Verkäufer und ist dann zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Um euch mal auf dem laufenden zu halten. Ich hatte bei AliExpress einen Disput dazu eröffnet und ein Video des Problems angehangen.
2 Tage später kommt der Verkäufer und erzählt mir, das ich doch mal ein Video des Problems ihm zukommen lassen soll.
Gut, das der ein bisschen schwer von Begriff ist, habe ich mittlerweile verstanden. Aber so schlimm ?
Egal. Ich das Video auf Goolge Drive hochgeladen und ihm den Link dazu geschickt. Seit dem ist Ruhe.
Entweder werkelt er an der App rum oder hat keine Lust mehr. Mal sehen, was die kommende Woche bringt.
Hab mir jedenfalls bei einem anderen China Shop eine ähnliche Kamera mit ähnlichen Funktionen bestellt. Mal sehen, was die kann.
 
Der werkelt nicht an einer App rum, weil er davon als Händler keine Ahnung hat.
Der kauft die Cams und verhökert sie nur. Er wird das Video wohl dem Hersteller geschickt haben und wartet da evtl. auf Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tja, nun ist ein halbes Jahr ins Land gegangen, ich habe diverse andere Dashcam's mit ADAS ausprobiert und komme zu dem Schluß, es gibt wohl keine funktionierende.
Entweder ADAS geht gar nicht. Sprich, es macht einfach gar nichts.
Eine andere Kamera kann zumindest den Spurhalteassistent, aber leider so beschissen, das der mehr rumschreit, als alles andere. Zudem hat die Kamera ein stark blaustichiges Bild.
Aktuell habe ich diese hier eingebaut. Dashcam mit ADAS bei Amazon
Hat eigentlich ein sehr schönes Bild. Aber mit der Software, die auf der Kamera dabei ist, funktioniert ADAS überhaupt nicht.
Lädt man das Update, startet die Software kurz, um sich dann ohne weitere Meldung zu verabschieden.
Schafft man es noch, ADAS zu deaktivieren, läuft die Software zumindest.
Ich habe dann mal versucht, die Software auf einem Galaxy Note 10+ und einem Galaxy Tab S7 zu installieren, aber da wird die Kamera nicht erkannt.

Was mir bei all den Kameras auch negativ aufgefallen ist, die haben zwar alle einen internen Speicher, auf den man dann auch vom Radio aus zugreifen kann, aber auf die Speicherkarte kommt man nicht. Im Falle eines Falles muß man also die Karte raus nehmen und das Video kopieren. Schade.

Ich weiß von anderen, das die Navigations Software Magic Earth auch ein ADAS System eingebaut ist, die dann normalerweise mit der Handy Kamera läuft, was wohl auch ganz gut funktioniert.
Nun kann man die Dashcams leider nicht dazu bewegen, sich auch als solche im System bekannt zu machen, sondern die laufen nur mit der ihr eigenen Software.
Kennt da vielleicht jemand eine Kamera, ob nun per USB oder über den Video IN Eingang angeschlossen, die dann von Magic Earth genutzt werden kann ?
 
Mal ein Update dazu.
Mein Radio hat nach etwas über einem halben Jahr die Speicherkarte gekillt.
Dementsprechend lief dann auch die Kamera Software nicht mehr und ich mußte die neu installieren.
Da ich noch keine neue Speicherkarte eingebaut hatte, also in den internen Speicher.
Dann das Update gemacht und was soll ich sagen, ADAS funktioniert.
Der Spurhalte Assistent läuft recht gut. Leider ohne Blinkererkennung, so das der auch ständig warnt, wenn man vollkommen korrekt die Spur wechselt. Ist auf dauer dann etwas nervig.
Die Erkennung von vorausfahrenden Fahrzeugen oder geparkten Fahrzeugen geht so. Vorausfahrende werden zwar erkannt und auch die Entfernung angezeigt, aber die ist zu klein, als das man die vernünftig lesen könnte.
Zwar wird die Farbe des Spurhalte Balken Gelb bzw. Rot, wenn man zu nah kommt, aber da guck ich ja nicht ständig hin.
Ein akustisches Warnsignal kommt leider viel zu Spät, da wäre ich längst aufgefahren.
Was aber lustig ist. Wenn man im Stau oder an der Ampel hinter einem Auto steht und der fährt an, dann gibt das Radio auch ein Signal.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
215
stahlhobelspan
S
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
157
hoschehosche
hoschehosche
Colonel217
  • Colonel217
Antworten
0
Aufrufe
92
Colonel217
Colonel217
Zurück
Oben Unten