Pumpkin PX5 Bluetooth probleme und neue Updates.

Es gibt nur eine einzige wirklich gute DAB+ App --> DAB-Z aus dem Store.

Wegen BT:
Hast du denn WLAN?
Wenn nicht, dann stimmt die Einstellung nicht. Falsche Hardware ausgesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
BT: also WLAN übers Handy funktioniert. Auch easycon funktioniert. Nur halt BT findet er nix.

DAB+: Das hBe ich auch gelesen dS die git sein soll. Und die funktioniert mit dem Adapter, (Bild im Anhang)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201106-181748_eBay.jpg
    Screenshot_20201106-181748_eBay.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 106
@schulzi35
Zum DAB-Adapter: Ja, der funktioniert mit DAB-Z.

Zum BT:
Ich kenne nur Probleme mit BT und ein paar Eierphones.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mit dem DAB+ Adapter und der APP hat geklappt.

Hab mal versucht SKY go draufzumachen Aber Filme kann ich nicht Abspielen. Da kommt dann immer ne Meldung. Kann man da was ändern oder nicht?
 

Anhänge

  • 20201107_142543.jpg
    20201107_142543.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 173
@schulzi35
Da kannst du nichts dran ändern, weil die Geräte eigentlich alle eine Firmware drauf haben, die "userdebug-fähig" sind.
Das erkennt die SW und meckert dann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ok danke. Ist ja nicht so nötig es drauf zuhaben
 
Hi.

Also mal nochmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Also das 2. Radio läuft alles wunderbar.

Nun nochmal ne Frage zu dem Pumkin AA044B Radio wo das Bluetooth nicht geht.
Gibt es da eine Möglichkeit durch ein Chip Wechsel oder sowas wieder hinzubekommen? Oder ein art Bluetooth empfänger das telefonieren und so geht?

Und bekommt man irgendwo die ganzen zusatz Kabel her? Also für Subwoofer, Kamera und so
 
@schulzi35
BT ist als Einheit auf dem Mainboard verlötet... kann man austauschen.
Such mal bei Ali nach A5BC6 Bluetooth.
...und bevor du fragst: Nein, kann ich dir nicht bei helfen. Kann sein, dass ein paar Pins kompatibel sind, aber da bin ich raus.
Da mal besser bei XDA suchen.

Was ich aber erst mal machen würde:
Geh in die Einstellungen PW ist 216 und stell mal einen anderen BT dort ein. Neu booten, testen und wenn nicht geht, wieder zurück stellen und neu booten. (Mit neu booten meine ich Reset am Gerät drücken).
Teste die alle mal durch, wie ich gerade geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Guten Abend,

Ich habe seit Paar Tagen das Pumpkin PX5 AA0515B-B01 und kann jetzt nach dem Update der Mcu mich nicht mehr mit dem Handy verbinden.
Es wird zwar auf dem Handy angezeigt aber ich kann keine verbindung herstellen.
Kann das sein das sich die Factory Settings verändert haben ?
IMG_20210908_193903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert.Gruß von hagex
@unbr4ined
3 W-Fragen:
Welcher BT-Chip ist denn in den Factory Settings eingetragen?
Wo hast du das MCU-Update her?
Warum hast du die MCU geändert?
 
@Rigattoni

1. Kann ich leider nichtsagen da ich es nicht geändert hatte.
2. und 3. Ich hatte die mcu gedowngradet weil ich dachte das man dadurch mehr Sound optionen hat. Nach den Down und Upgrade lief das noch, nur von der Firmware Hal9K auf die Stock ging plötzlich das BT nicht mehr.

Ich hatte fast alle Varianten probiert aber ihrgentwie ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unbr4ined
Keine Ahnung was manche Leute rum fummeln, ohne zu wissen was sie tun.
BT-Modul musst du in den Factory-Settings einstellen. Könnte ein BC6 oder BC5 sein.
Gesichert ist das Menü über den Pin 126.
Ändern, Neustart, testen. So lange bis du das richtige Modul gefunden hast.
Wenn nicht: richtige MCU flashen und die richtige Firmware.
 
@Rigattoni

Ich hatte ja daran nichts verstellt da ich wusste das es danach zu Problemen kommen kann.
Aber danke für den Tipp :) Nur weiß ich echt nicht woher ich die Orginale Firmware und MCU von Pumkin bekommen soll. Hast du da evtl eine Lösung?
 
Das verstellt sich durch das flashen der Firmware. Also einstellen ist angesagt.
Wenn das nicht geht: Email an Pumpkin über deren Seite. Für das Gerät habe ich leider nichts.
Das Bild von oben ist auch bestimmt mit der falschen Firmware aufgenommen, oder?
Welche MCU war vorher drauf?
Solltest du wissen... Wenn nicht, dann ganz doof.
Vielleicht findest du einen der das gleiche Gerät hat und hier mal rein schaut.
 
Das ist die Originale ich hatte davor ein Bild gemacht. Ja okay wenn das nicht funktioniert muss ich Pumpkin kontaktieren. Danke dir für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
177
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
353
FrancescoV140681
F
N
Antworten
1
Aufrufe
463
Necropolis0408
N
Zurück
Oben Unten