Pumpkin PX5 Bluetooth probleme und neue Updates.

S

schulzi35

Neues Mitglied
1
Hi.

Ich bekomme bei mein Pumkin AA044B keine Verbindung via Bluetooth zum Handy her. Keines der beiden Geräte findet das andere. Hat da vlt jemand ne Idee wieso und so?
Und bei nen anderen Pumkin PX 5 ging es gleich mit dem Bluetooth.
Die 2 Fotos mit dem Blauen Hintergrund ist das Radio wo das Bluetooth nicht funktioniert.

Und vlt hat ja jemand die aktuellen Updates für die beiden Radios?! Vielleicht geht ja dann bei dem anderen das Bluetooth.
Und bei dem anderen erhoffe ich mir beim Update nix, aber was aktuelles wäre mal gut.

Danke euch schon mal um voraus!!
 

Anhänge

  • 20201031_174409.jpg
    20201031_174409.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 356
  • 20201031_174429.jpg
    20201031_174429.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 368
  • 20201031_174222.jpg
    20201031_174222.jpg
    2 MB · Aufrufe: 341
  • 20201031_174250.jpg
    20201031_174250.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 308
  • 20201031_174552.jpg
    20201031_174552.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 306
@schulzi35
Für das neue Radio:
Das neue Radio hat einen sehr alten Firmware-Stand.
Updates dafür findest du in dem Thread bei XDA.
MCU ist bei dir schon aktuell, da brauchst du nix machen

Alternativ mit gutem Willen und Mut kannst du dich auch hier dran hängen --> Update auf Android 10
Da kommst du direkt auf Android 10.


Für das alte Radio:
Schau mal auf diese Seite: MTCD
Die Firmware von HTC kannst du verwenden --> HCT4_PX5_9.0_ota(20200520).zip

Für die MCU ---> MTCD
Da die KLD_V3.0.1 nehmen
 
danke dir für deine Antwort. Werde mal morgen versuchen die Updates zu machen.
Also bei dem neuen Radio hatte ich ja mal von hier die MCU und ne Aktuelle Firmware heruntergeladen. Hatte beide Firmwares auf ne extra Speicherkarte gepackt und und aktualisiert. Dabei ging nur die MCU zu aktualisieren. Bei der Firmware zeigte er mir an das er nix gefunden hat.
 
@schulzi35
Dann hast du das ZIP-File nicht richtig benannt, oder aber die SD war nicht sauber formatiert.
Das ZIP muss kupdate.zip heißen und muss genau so ins Root der SD.
 
hatte ich gemacht. Hab mir extra ne neue 8GB Karte gekauft und nochmal in FAT 32 formatiert und dann die datei so auf die Karte kopiert und das ging irgendwie nicht.
 

Anhänge

  • 20201031_214802.jpg
    20201031_214802.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 200
Hmmm... Dann solltest du noch mal neu runter laden, evtl. ist die ZIP ja beschädigt.
 
Habe jetzt mal für das alte Radio die Dateien runtergeladen. Bei der heruntergeladenen MCU Datei die KLD_V3.0.1 ist mir aufgefallen das es eine rar Datei ist. (beim anderen Radio hieß die Datei: Updates.bin). Und wenn ich die rar Datei mal entpacke ist da nicht wirklich eine brauchbare Datei dabei. Nur eine img und eine ru. Datei
 

Anhänge

  • 20201031_215210.jpg
    20201031_215210.jpg
    12,2 MB · Aufrufe: 161
Entpack die RAR und schieb die dmcu.img auf einen USB-Stick, oder SD.
Die KLD-V3.0.1 ist für das "alte" Radio... und da ist die richtig.
 
hatte die Zip heute neu runtergeladen gehabt. versuche ich morgen nochmal.

Ah ok. hatte mich nur gewundert das dort eine img. Datei ist und bei dem anderen eine bin. Datei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Android 10 Version würd bei mein neuem Radio wohl nicht gehen. Da ich irgendwo gelesen habe, das wenn man die Bluetooth KD6 version hat, das Radio nicht auf Androit 10 aktualisieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
schulzi35 schrieb:
Die Android 10 Version würd bei mein neuem Radio wohl nicht gehen. Da ich irgendwo gelesen habe, das wenn man die Bluetooth KD6 version hat, das Radio nicht auf Androit 10 aktualisieren kann
Ja, das stimmt, es sei denn du lötest eine andere BT-Hardware rein.
 
Nee nee das lasse ich dann mal😀😀.

Entweder bin ich zu blöd oder die Radios wollen nicht updaten.

Bei dem neuen Radio habe ich mir jetzt 3 Verschiedene Versionen heruntergeladen und auf dem Stick und auf SD Karte kopiert. Er zeigt immer an das nix gefunden wurde.

Und beim alten Radio ging MCU zu aktualisieren. Aber wenn ich die ZIP Datei auf die SD Karte kopiere und im Radio stecke und dann auf Systemupdate klicke passiert garnix.
Jemand ne Idee?

Ist es normal das das Radio sobald man die SD Karte oder Stick reinsteckt er die Ordner Android u LOST.DIR drauf macht?
 

Anhänge

  • 20201101_153637.jpg
    20201101_153637.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 171
schulzi35 schrieb:
...
Und beim alten Radio ging MCU zu aktualisieren. Aber wenn ich die ZIP Datei auf die SD Karte kopiere ...
MCU Update: dafür muss eine dmcu.img auf den Stick
Android Update: dafür braucht man eine zip
 
@schulzi35
Wenn ich das Bild sehe, dann ist das klar, dass das auf dem alten Radio nicht geht.
Die Zip muss update.zip heißen... zumindest beim alten Radio.
Beim neuen Radio mit der CSN2-MCU heißt die Datei kupdate.zip heißen.

Womit entpackst du denn da die Downloads? Installier dir mal den kostenlosen 7z.
 
Ok. Gut dann liegt es beim alten Radio vlt daran.
Weil ich hatte die Datei (HCT4_pX 5_9.0) für das alte Radio heruntergeladen und so auf dem Stick kopiert.Also muss ich die umbenennen?!

Und beim neuen Radio habe ich 3 Versionen von kupdate versucht mit SD card und vorne rein den USB Stick. Wie gesagt nix geht .


Mal noch ne andere Frage.
Ich will eine Rückfahrkamera anschließen ans Radio. Kommt das Kabel von der Kamera an dem Reversekabel vom Radio oder am Zündungsplus? Habe ein neuen CAN bus Adapter dran. Aber da wüsste ich jetzt nicht wo ich es abklemmen sollte. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 20201101_190042.jpg
    20201101_190042.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 210
  • 20201101_190151.jpg
    20201101_190151.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 171
  • 20201101_161143.jpg
    20201101_161143.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • 20201101_161152.jpg
    20201101_161152.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 164
  • 20201101_161201.jpg
    20201101_161201.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 184
  • 20201101_161210.jpg
    20201101_161210.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 171
@schulzi35
Natürlich musst du das ZIP File umbenennen, ansonsten wird das nicht erkannt.

Das Kabel von der RFK kommt an das Reverse-Kabel vom Radio.
Allerdings musst du in den Einstellungen noch die RFK aktivieren. Ich weiß aber nicht mehr, wie der Punkt in den Settings heißt... und ans Auto gehe ich jetzt aber nicht mehr. 😉
 
Gut zu wissen. 😀 dachte wäre wie bei der kupdate Datei. Einfach kopieren wie runtergeladen und versuchen.

Nur kein Stress. Heute mache ich auch nix mehr am Auto. Werde es die Tage abklemmen. Also lass dir ruhig Zeit um mir zu sagen wie und wo ich es noch einstellen muss.
 
Ich habe vorhin versucht bei dem alten Radio das HCT4_PX5_9.0_ota(20200520).zip Update zumachen. Er hat mir auch gleich angezeigt, dass ein neues Update installiert werden kann. Habe ich auch gemacht und dann startet er neu und dann zeigt er mir nur das an wie auf dem Foto.
 

Anhänge

  • 20201102_172830.jpg
    20201102_172830.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 202
@schulzi35
Steht ja da... 😉
Verification fehlgeschlagen.
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
  1. Du hast die ZIP entpackt und irgendwas geändert
  2. Der Download ist unsauber gewesen (Byte gekippt)
  3. Die SD-Karte /Stick war nicht sauber formatiert
  4. Du werkelst da mit WIN-RAR rum
 
so das alte Radio hab ich nun hinbekommen mit dem Update. Aber nicht die Version wie oben gesagt, sondern mit dieser (HCT_PX5_9.0_ota(20200518).rar) ging es.
Nun muss ich versuchen mal das andere Radio mit einem neuen Update hinzubekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
jetzt habe ich auch geschaft das andere Radio mit einem neuen Update zuinstallieren. Es ging das 202003271050 + MCU CSN2_D_03192020_105411. Aber die Vebindung mit dem Handy via Bluetooth geht trotdem nicht. Würd dann wohl an Radio liegen.
Rückfahrcamera anschliesen hat funkioniert. Jetzt heißt es nur noch auchsrichten. Hat da jemand vieleicht ein vorschlag oder so wie man die am bsten ausrichtet?

Und dann habe ich mir ja noch ein DAB+ Modul mit eingebaut. Hat da jemand ne gute App für DAB+? Auf dem neuen Radio war ja mal vor dem Update eine DAB+ App zum installieren bei. Aber seit den Updates nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
167
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
346
FrancescoV140681
F
N
Antworten
1
Aufrufe
457
Necropolis0408
N
Zurück
Oben Unten