1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hilsei, 05.08.2018 #1
    hilsei

hilsei Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein neues Pumpkin Radio 7.1 in meinen VW Caddy eingebaut. Bis auf die Rückfahrkamara funktioniert alles.
    Die Kamara funktioniert nur wenn der Motor aus ist, wenn ich den Motor starte geht der Bildschirm aus, nichts passiert.
    Bei laufendem Motor passiert nichts wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Das Steuerkabel zum Radio wird zur Zeit vom CAN Bus Adapter mit Spannung versorgt, eine direkte Einspeisung hat auch keinen Erfolg gebracht. Es gibt unter Erweiterte Einstellungen ein paar Sachen die ich ohne Hilfe nicht probieren möchte. Kann mir einer Helfen?

Danke

MfG

Hilsei

2. derstein98, 05.08.2018 #2
    derstein98

derstein98 Moderator Team-Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2018
  3. Rigattoni, 08.08.2018 #3
    Rigattoni

Rigattoni Android-Experte

Bitte poste mal den genauen Link zum Radio und zum CAN-Adapter.
    Welche Rückfahrkamera hast du da und wo ist die angeschlossen? Evtl. am Rückfahrscheinwerfer? Ist das ein LED-Strahler?
    Hast du mal richtig gemessen, also mit Prüflampe, oder Multimessgerät?
    Wenn ja, dann sage uns doch mal bitte was du gemessen hast.
    Der CAN-Adapter bringt nur die Klemme 15 an das Radio, da du kein geschaltetes Plus mehr im Fahrzeug hast... außer evtl. am Zigarettenanzünder.
    Der CAN-Adapter sorgt auch durch die Bereitstellung des RW-Signals dafür, dass das Radio erkennt, dass der RW-Gang eingelegt wurde und damit dann die RWK auf den Bildschirm legt.
    Die Stromversorgung der Kamera geht NICHT über den CAN-Adapter, sondern über das entsprechende Kabel am Radio-Kabelbaum, oder alternativ über den Rückfahr-Scheinwerfer. Der Kabelbaum ist hier zu bevorzugen.
    Da musst du schon deutlicher werden... was willst du ausprobieren?

4. hilsei, 09.08.2018 #4
    hilsei

@Rigattoni

hier ist der Link für das Autoradio.

Pumpkin Android 7.1 Autoradio Moniceiver für VW Polo Golf Passat mit Navi 32GB + 2GB Unsterstützt Bluetooth DAB+ WLAN Android Auto USB MicroSD 2 Din 8 Zoll Bildschirm:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

hier ist der Link für die Rückfahrkamera.

Rückfahrkamera Transporter Volkswagen VW Caddy ab Baujahr Bj 2003 bis 2014 IR Nachtsicht 10 Meter Kabel NTSC für Monitor Rückahrsystem RCA Cinch 4PIN 4 Pin YMPA RFK-VWCAD:Amazon.de:Auto

Die Kamera ist über ein Relais angeschlossen. Der Steuerstrom für das Relais kommt vom Rückfahrscheinwerfer, die Versorgungsspannung kommt von der Batterie, Zündungsplus.

Es ist ein Problem mit dem Can Bus Adapter. Wir haben für unsere Firma mehrere dieser Radios bestellt. Bei allen das selbe Problem. Ein Kollege hat sich einen Can Bus Adapter geliehen, wo VW Caddy direkt aufgeführt ist, und es funktioniert. Bei den mitgelieferten Can Bus Adapter steht nur VW …. aber nicht Caddy. Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Support bei Pumkin in Kontakt, sollte auch ein Video auf Youtube einstellen, hier der Link.

Vielleicht kann man etwas in den erweiterten Einstellungen ändern , da gibt es ein paar Can Bus Details.
    Das Relais zieht zuverlässig an, die Spannung beträgt an der Kamera 12-14,5 V, je nach Einschaltzustandes vom Motor.

Danke

MfG

Hilsei

Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018
  5. derstein98, 09.08.2018 #5
    derstein98

derstein98 Moderator Team-Mitglied

Kleiner Tipp.
    Du brauchst keine englische Videos hochzuladen:flapper::lol:

6. hilsei, 13.08.2018 #6
    hilsei