Pumpkin AA0342B Firmware

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pumpkin AA0342B Firmware im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
B

backe888

Neues Mitglied
Hi Rigattoni,

bin jetzt mit ADB ins recovery gekommen, kann da aber nichts bedienen. Laut und leiser Tasten ist bei mir ein Drehregler, dieser und der Button der mit Power beschriftet ist machen da gar nichts, alle anderen auch nicht.
Kennst du eine Möglichkeit das zu umgehen oder anderweitig zu steuern?

PS: Die Info von diemei würde mich auch interessieren.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@backe888
probier mal, ob Pumpkin das Recovery mit Touchscreen drin hat...
Kurz tippen zur Auswahl und lange tippen für bestätigen.
Evtl. auch nur den Lautstärke-Regler mal drücken, falls der eine Push-Funktion hat. Da das gleiche Vorgehen.

Ansonsten sieht es schlecht aus.

Da brauchst du nicht drauf warten. Es ist einfach nicht möglich, von A9 auf A10 einfach so zu flashen.
Die ganzen Partitionen sind anders aufgeteilt, du müsstest vor dem Upgrade erst den Bootloader für A10 drauf bekommen, damit überhaupt irgendwas passiert.
Kann man theoretisch alles machen, aber nicht so holladihopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diemei

Neues Mitglied
@Rigattoni ich habe das Info Tool laufen lassen und es zeigt die API 29
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_20200719_201908.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@diemei
Okay, die Firmware die du bekommen hast ist tatsächlich A10. Perfekt. 👍
Es gibt da nämlich einige Fake-10er, die sich mit Android 10 im Android melden, schaut man dann genau hin, ist es API 26 oder 28.
Also alles gut auf deiner Seite. Dann warst du vorher schon auf A10, richtig?

Die passt dann leider nicht für @backe888 weil er noch auf Android 9 ist und ein Upgrade der Android-Versio auf 10 ist so nicht möglich.
 
D

diemei

Neues Mitglied
Hi. Vorher war ich auf Android 9. Sollte also auch bei backe888 funktionien. Hab auch auf einem Smartphone Recht einfach von A9 auf A10 aktualisiert. Da allerdings über twrp Recovery.
beim pumpkin ging's über den Dialog im laufenden System aus. Wahrscheinlich lief es dann auch über ein Recovery, aber über den Ablauf des Update gab's keine Infos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift vergrößert. Gruß von hagex
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@diemei
Dann ist das das erste Gerät, was sich so von A9 auf A10 flashen lässt. Gut zu wissen.
Danke für die Info! 👍
 
D

diemei

Neues Mitglied
Gerne, und danke für Deine Hilfe. Bin froh dass mein Update kein Fake ist...
 
shanet15

shanet15

Neues Mitglied
Hallo
Haben Sie noch die Firmware-Datei, da ich die gleiche Stereoanlage habe und auch die Firmware aktualisieren möchte? Ich klicke auf den Mega-Link und er fragt mich nach einem Entschlüsselungsschlüssel, den Sie vermutlich gesendet haben. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: German Forum - please comment in German - edit by @derstein98
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@shanet15
Der Link funktioniert immer noch bei mir ohne Schlüssel.
1604421758470.png
 
D

diemei

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte keine Entschlüsselungskey bekommen. Und der Link funktioniert bei mir auch ohne Key.
Viele Grüße,
DM
 
M

mrxmrx

Neues Mitglied
Ich Hab das Pumpkin Radio mit der Version AA0341B-B08 und habe beim Support nach einem Firmwareupdate gefragt
also Antwort kam
"Haben Sie Probleme mit Ihrem Radio? Wenn es einwandfrei funktioniert, empfehlen wir
keine Systemaktualisierung, da nach der Aktualisierung können Systemfehler auftreten."

Nun meine Frage kann ich das Update auch verwenden oder sollte ich das besser nicht tun.
Was für Vorteile bringt die neue Version denn? Oder sind da eh kaum unterschiebe
 
D

diemei

Neues Mitglied
Hi. Ich habe keine Probleme mit der Android 10 Firmware. Hatte das Gefühl dass Google Maps etwas flüssiger läuft, kann aber Placebo Effekt sein. Sonst sind mir keine Unterschiede aufgefallen.