Pumpkin AA0477B mit Android 9.0 macht Probleme

Ja, GENAU das war wohl die "falsche" einstellung. Heut früh ins Auto, Zündschlüssel rum und schwups war das Radio da :thumbsup:
Nur das mit dem Hotspot hat leider heute nicht funktioniert. Gestern ging´s noch.... Irgendwie steh ich mit dem noch auf Kriegsfuß 🥴 Aber dank euch ist aufgeben KEINE Option...

gruß hot-rod
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Komisch. Ich hätte das Autoschlaf damit in Verbindung gebracht, wie lange das Radio noch "nachläuft" wenn ich die Zündung aus gemacht hab 🤔 Egal, hauptsache es funktioniert.
Aber ich hab ne weitere Frage, die weniger mit dem Radio selbst, sondern mit Google-Maps zusammenhängt. Wenn ich nur die Karte nebenbei laufen lasse, also NICHT navigiere, dann ist der untere Rand mit (meiner Meinung nach) unsinnigem Zeug zugepflastert. Kann man das irgendwie ausblenden? Ich hab mir heut schon nen Wolf gesucht, aber nix gefunden.

1.jpeg
 
@hot-rod
Nein Herr Nachbar. 😉
Ich würde mich mal von Google-Maps befreien. Es gibt da einige gute andere Lösungen... und das Offline, wo die Karte nicht erst von Google geladen werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Naja, ich hab Google Maps weil da die aktuellen Verkehrsmeldungen super gut sind. Gibts da ne ECHTE Alternative?

gruß hot-rod
 
Natürlich.
TomTom hat ebenso gute Traffic-Daten und meines Erachtens ist die Zielführung (meistens) besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aber auch bei GoogleMaps kann man die Karten vor einer Tour als Offlinekarten herunterladen. Sind aber nur einige Tage Offline verfügbar.
Man braucht dann Internet unterwegs nur für den Live-Traffic.
 
Wie gesagt; ich bin bislang mit Google Maps zufrieden. Nur jetzt, wo ich es nicht mehr über Androi-Auto spiegel, sondern direkt am Radio ausführe, stört eben diese unsinnige Leiste da unten 🤨
Tomtom werd ich mir mal anschaun. Hatte ich früher schon als TomTomGo auf deinem PDA und war damit super zufrieden.
 
Here WeGo und Waze sind ebenfalls Alternativen für die Offline-Navigation
 
So, heute haben wir den Lüfter angeschlossen. Da ich keine Kabel nach außen verlegen wollte, haben wir den Anschluss direkt innen aufgelötet. Als "Stromspender" sind wir auf den Anschluss für nen Verstärker. Da ich keinen dran hab, brauch ich den eh nicht....

Lüfter1.jpg

Zu eventuellen "Wartungszwecken" ist der Lüfter über einen Stecker angeschlossen und nicht direkt aufgelötet:

Lüfter2.jpg

Leider hat die Post das Päckchen mit dem Kühlkörper und dem Lüfterhalter (gekauft von Alex über Ebay-Kleinanzeigen) am Samstag nicht beim Nachbarn abgegeben sondern zum Depot geschickt. Also wird das dann erst morgen alles zusammen gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Sauber gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hab das nen Bekannten machen lassen, der mit so fummligen Lötarbeiten mehr Erfahrung hat als ich 👍
So, hier die nächsten Bilder. Der Kühlkörper, der Halter und der Lüfter wurden erfolgreich eingebaut. Die Lieferung von Alex war echt TOP verpackt. Der Kühlkörper sogar in einer extra Kunststoffummantelung, damit ja nix passiert beim Transport.
IMG_20210810_093115.jpg

Hier der Kühlkörper mit aufgeschraubtem Halter für den Lüfter
IMG_20210810_094305.jpg

Hier das ganze komplett eingebaut
IMG_20210810_104127.jpg

Und so kommt auch genug Luft durch den Deckel
IMG_20210810_104234.jpg

ABER.... Was nützt der Lüfter, das Loch im Deckel und wasweisichalles, wenn der Radioeinbauschacht das alles wieder verschließt??🤬IMG_20210810_113846.jpg

Also.... NOCH ne Öffnung geschaffen... JETZT sollte genug Luft zirkulieren können

IMG_20210810_114923.jpg

Morgen werd ich das ganze mal testen und hier berichten, falls das von Interesse ist.


Gruß vom hot-rod der sich bei allen hier bedankt, die bei der Lösung des Problems geholfen haben 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, old.splatterhand, hurcoman und eine weitere Person
So, wie versprochen hier ne kurze erste Rückmeldung: bislang kein Abkacken des Gerätes mehr. Allerdings war es nicht sooo warm was die Umgebungstemperatur angeht. Aber auf jeden Fall ein Fortschritt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
204
PsyGanja
P
H
Antworten
0
Aufrufe
209
hiko
H
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
296
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten