Pumpkin app autostart Android 9

Der Tasker-Starter starte aber leider nicht... denn wenn er das tut sehe ich es kurz (als Notification unten in der Mitte angezeigt)
=> das passiert beim Cold Boot

Ich nutze den FCC-Car Launcher leider nicht. Da ich gerne mindestens 6 meiner Lieblingsapps direkt vom Homescreen aus starten können möchte. So weit ich weiß gibt einem der FCC-Car Launcher bestimmte Buttons vor. Also wenn es eine andere Lösung als den Launcher gibt wäre ich happy ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe übrigens bemerkt das auch alle anderen Apps beim Neustart nicht mehr mit gestartet werden. Das Navi starte nicht mehr mit und vergisst das letzte Ziel.... und mein Musik Player wird nicht mit gestartet obwohl er vorher lief ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@missionblack
Der Tasker-Starter startet IMMER, wenn ein USB-Stick erkannt wird.

Die Aussage über den Fcc Car Launcher ist leider falsch. Du kannst die ganze Startseite mit Apps vollpacken. Schau dir den mal genauer an. Du liegst da vollkommen falsch.
Im Moment ist das der multifunkionalste Launcher, der derzeit überhaupt erhältlich ist.

Was deine anderen Probleme mit den nichtstartenden Apps betrifft:
Schon mal ein Reset gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
oh, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp. Dann werde ich den FCC Launcher mal testen.
Das Problm mit den anderen Apps war schon von Anfang an so.
Habe ehrlich gesagt schon alles versucht. Es muss meiner Meinung nach auch mit dem Fastboot zu tun haben.
Die Apps funktionieren ja alle tadellos. Sie werden nur beendet wenn der Radio abgeschaltet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hey danke noch mal. Der FCC Launcher ist der Hammer !!!
wusste nicht das man ihn so dynamisch konfigurieren kann.
Das Problem mit dem booten und Autostart der Blitzer App ist auf jeden Fall schon mal gelöst :)
Bin erst mal HAPPY
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Apps werden bei PX5, PX6, CSN2 beim Shutdown und Deep Sleep gekillt.... immer...
Lässt sich auch leider derzeit nicht verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OK, dann ist das Verhalten also normal.
Ist natürlich z.B. beim Navi ziemlich ungünstig.
wenn man auf der Autobahn kurz anhält und danach weiter fährt muss man bei der Navi Software (Here We go) wieder das Ziel und alles neu eingeben und die Route suchen lassen.
 
@missionblack
Bei TomTom bleibt die Route stehen.
Here benutze ich nur im Notfall.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni, die ganze Sache mit dem FCC Launcher läuft soweit rund bis auf eine Kleinigkeit.
Wenn ich Radio höre (UKW) mit der vorinstallierten original App
und das Auto während Radio läuft abschalte, dann läd er beim einschalten auch nur wieder die Radio App
und nicht den FCC Launcher im Hintergrund. Das bedeutet leider auch, das die Blitzer APP nicht geladen wird.
Hättest du da noch einen Tipp?
 
Das Problem ist bekannt, liegt aber leider an der Implementierung auf Firmware-Seite.
Schau mal in den Tiefen der Settings (PIN protected), ob es da eine Möglichkeit gibt der Firmware das Starten der alten Apps zu verbieten. Ich hab das mal gesehen....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wirklich schade das die Jungs aus China das Problem wohl schon seit längerem nicht angehen. Es sollte doch eigentlich für jeden möglich sein (auch ohne FCC Launcher) eine App zu installieren die beim hochfahren automatisch startet. Naja, warten wir mal ab. Ich habe auch Pumpkin mal angeschieben
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Wie schafft es denn der FCC Launcher wenn die Radio App nicht lauft zu starten? kann man an der Stelle nicht auch ansetzen und eine weitere App (wie z.B. den Tasker) zu starten?
Oder gib es eine anere möglichkeit vor dem Abschalten immer die Radio App zu killen? Ist schon ein ganz schönes gebastel ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder gibt es für dieses Gerät schon eine Custom Firmware (und eine Möglichkeit es zu rooten) Dann wären doch all meine Problemchen gelöst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@missionblack
Das Problem ist, dass die Systemsoftware hier rein grätscht.
Anscheinend ist zwar Fcc der Standart-Launcher, aber das System untergräbt das irgendwie.
Was du mal probieren könntest (falls du gerootet hast), den Launcher von Pumpkin zu deaktivieren.
Dann hat Android keine Wahl als den Fcc zu starten.
Man könnte noch einen Task schreiben, dass der beim Startup das Radio weg schubst und dafür den Fcc startet. Als Trigger hier entweder Screen_On oder aber die Erkennung, ob das Gerät im Landscape-Mode ist. Ich nutze gerne den Landscape-Mode für Ferkeleien wie diese. Da aber die Abkühlzeit (über die Einstellungen des Profils) den Timeout auf unendich stellen, ansonsten wirft das Profil das Radio immer direkt weg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch wenn der Beitrag etwas älter is, wollt ich jetzt keinen neuen eröffnen wegen einer Frage zum Autostart.
Ich hab irgendwann und ich weiß nicht mehr wo, GOOGLE MAPS erlaubt direkt zu starten also Autostart. bei meinem Pumpkin. Ich weiß nur leider nicht mehr wo. Ich nutze Agama Launcher aber dort sind und waren nie Autostarts an. Weiß da jemand was ? Weil das macht mich kirre hehe.
 
Im Endeffekt müsste das gleich sein......wie davor.

Schau mal bei Maps im app nach bei den Berechtigungen......da müsste was sein.
 
Dort konnt ich jetzt nur die "bild in Bild" funktion ausstellen
 
Lösch mal Maps aus den "letzten Apps".
 
Wie mach ich das?
seltsamerweise trotz "leiser" Einstellung schreit mich das ding auch exorbitant an musik is so leise das ich sie kaum höre und maps meint trozdem mich derbst an zu schreien auch noch so nen ding.
 
Letzte Apps...
Du solltest dich wirklich mal mit Android beschäftigen... echt jetzt.
Ganz rechts oben am Display ist ein Button, der die aktiven Apps (Letzte Apps) auflistet.
Alternativ mal mit einem Zahnstocher den RST-Button drücken, dann ist die Liste auch leer.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
269
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
238
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
374
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten