Pumpkin im Adria 640 Kameras anschließen

B

Bengal

Neues Mitglied
1
Liebe Experten,

ich bekomme im Juli meinen Adria 640 SGX mit Automatikgetriebe und Radiovorbereitung, allerdings ohne Lenkradfernbedienung.
Bei der suche nach geeignetem Radio bin ich auf Pumpkin 10 Zoll gestoßen.
Folgende Frage beschäftigt mich.
Ich würde gerne bis zu 3 Kameras anschließen. Rückkamera Twin, als Parkhilfe und Rückspiegel. Frontcamera zum einparken. Ist das möglich?
Dashcam habe ich schon bestellt.

Bestellen würde ich über den Amazon Link vom Forum.
Vielen Dank. Kenn mich mit Androit nicht aus. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Titel angepasst - bearbeitet @derstein98
Bengal schrieb:
Ich würde gerne bis zu 3 Kameras anschließen. Rückkamera Twin, als Parkhilfe und Rückspiegel. Frontcamera zum einparken. Ist das möglich?
Nein, geht so leider nicht.
  • RWK: Ja
  • Dashcam mit Aufnahmefunktion: Ja
  • Frontcam: Nein
  • OEM 360°: Nein
  • Aftermarket 360°: Ja
 
@Bengal
Ich darf meine Aussage teilweise revidieren... Ich habe nämlich was gefunden...
2x Cinch-Switch Y-Adapter mit Umschalt-Automatik Auto KFZ Video Verteiler Cynch | eBay

Die Rückfahrkamera wird da als Master angeschlossen. Sobald die RFK kein Videosignal mehr sendet (kann sie nicht, wenn der RWG raus ist), wird die Frontkamera als Videoquelle geschaltet.
Allerdings funktioniert das nicht ohne Weiteres auf dem Radio.
Es ist hier zwingend erforderlich, dass der Switch am Video-In angeschlossen wird, weil der CAN den Strom für die eigentliche RWK am Cam-In der RFK weg nimmt.
Könnte man umgehen, wenn man eine Verzögerungsschaltung verwendet, wie diese hier: 12V Verstellbar Zeitrelais Modul Verzögerungsschalter Delay Turn on/off Schalter | eBay
Der kann man klar beibringen, dass nach einer einstellbaren Zeit die Frontcam wieder aus geht.