Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

  • 326 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
B

Browi01900

Neues Mitglied
Hallo, gibt es auch früh das S730 von IcarTech eine ROM????
 
M

Michael1309

Neues Mitglied
Es gibt nur das MCI update von Mai 2015 für das alpha s700/730

Aber leider kein Android update.

Ich warte ja auch das man mir ein custom Rom zur Verfügung stellt, was ich testen, kann damit das radio auch mal stabil läuft.

LG
Micha
 
B

Browi01900

Neues Mitglied
mit Stabilität habe ich wenig Probleme! Hab das update von August drauf!!! Nur fehlt mir der Standby und die Nutzung von PowerAmp ist recht umständlich! Und seit dem update hab ich kein DAB mehr.
 
M

Michael1309

Neues Mitglied
Nicht gut, aber im Moment gibt es noch kein Rom
Die Jungs aus dem china-rns-forum beschäftigen sich auch schon mit dem model.
Aber da das radio so viele bin Dateien usw hat ist das mit dem Flaschen nicht so einfach.
Ich hatte das auch schon mit der pumkin Software versucht, aber der bricht dann beim updaten ab.
Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.

LG

Micha
 
Braindigital

Braindigital

Neues Mitglied
Moin Moin..
habe dieses Rom installiert: update_4_4_4_800X480_RK3066_27_MAL_NEXT_LAUNCHER..
Gibt es bei diesem Rom die Möglichkeit die Hardwaretasten wieder zum leuchten zu bringen? Wie?
Hat noch jemand das Original-Rom irgendwo? Bei Pumpkin bekomme ich es nicht mehr....

Vielen Dank
 
Braindigital

Braindigital

Neues Mitglied
So... jetzt habe ich es nach einigen Versuchen endlich hinbekommen.

Danke
 
ucan

ucan

Neues Mitglied
Wie hast Du deine Probleme gelöst?
Das Du sie gelöst hast interessiert hier nur wenn Du sagst wie.
 
F

funnyguy

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Habe nun das zweite Custom Rom auf meinem S07 installiert. Alles läuft super, na ja fast.
Leider ist der Navi Button seit überflashen des original Roms nicht mehr aktiv, was extrem störend ist.
Hab gelesen, dass man die mtc-keys.apk installieren muss, und eine ini Datei erstellen muss.
Keine Ahnung was in der ini Datei stehen muss und wie das genaue Vorgehen ist.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit und eventuell eine Anleitung für mich?
Besten Dank im Voraus!
 
H

Hoschi75

Neues Mitglied
Moin zusammen,
habe jetzt endlich auch das RK3066 gekauft
ebay link:DVD GPS Autoradio HD 1024x600 Android 4.4.4 BT für FORD Mondeo FOCUS C-MAX S-MAX

Nach erstaunlichen 2 Tagen war das Teil durch Versand aus Deutschland auch da und wurde unmittelbar eingebaut... soweit sogut...
Einbau erfolgte in einem Ford Mondeo (FL BJ2011) und hier nun meine kleinen Probleme.

Nach anfänglicher Euphorie über die Android basierte Oberfläche und die damit verbundenen Möglichkeiten stellte ich fest das die Funktionstasten am Radio nicht beleuchtet sind und die Farbeinstellungen gar nicht erst zu sehen waren... also ab in die Konfigurationseinstellungen... Werkseinstellungen... logo festlegen ( war noch auf Android eingerichtet) und dann einen Reset gemacht... siehe da , die Funktion zum Farbwechsel war jetzt vorhanden allerdings blieben die Tasten weiter dunkel.... wie ich hier im Forum lesen konnte soll das durch ein Patch behoben werden können. Wenn ich allerdings Ford Foren durchsuche,habe ich auch die Möglichkeit gesehen das ein Pin an der Schnittstelle wohl belegt werden muss der beim Facelift ab BJ 2011 wohl weggefallen ist ...
Wenn auch jemand dieses Problem hat hier meine Frage : Patch oder Elektrisch neu verkabeln !?

Das Mikro was dabei war habe ich ordnungsgemäß angeschlossen nur wird man von der Gegenstelle nur dann gehört wenn man unmittelbar (Abstand 5 cm) hineinspricht..

Frage: Kann man die Empfindlichkeit erhöhen oder muss man auf ein "aktiv Mikro" zurückgreifen !?

Radioempfang war erst nach einer Adapterlösung möglich (Fakra auf Din)
Ford hat jetzt Scheibenantennen die im Diversity Betrieb arbeiten verbaut (2xFakra)

Frage: Reicht es beide Fakra Anschlüsse über einen Adapter auf Din anzuschliessen (derzeit mit einem viel zu schwach) oder muss ich auch die Phantomspannung anlegen und wenn ja, gibt es dann nicht eher Probleme mit den Scheibenantennen oder können die das ab ?!

Vielen Dank für Antworten
 
S

smoki0303

Neues Mitglied
Hallo, Hoschi75
Habe mich jetzt registriert um dir zu helfen um alles in Ordnung zu bekommen.
Ich habe selben Radio gekauft für meinen S-Max und ich habe gleich beim einbauen festgestellt das Kabel für
Tastenbeleuchtung zwei Möglichkeiten zu einstecken hat.
Es ist ein Kabel in Pink Farbe und er ist mit ein Stecker drauf. Er kann auf zwei stellen eingesteckt(in Kabel von von CANBUS oder direkt in einen Kabel) mit passende Stecker. Bei mir ist eingesteckt in kabel ohne Canbus und ich habe erst dann licht am knöpfen und auch gedimmte Display beim licht einschalten.
Problem mit Antennen Anschluss kannst mit einen passenden Adapter (ATU) mit zwei Fakra auf einen DIN und dann
blauen Kabel von Autoradio verbinden. Bei mir gibst kein Problem mit Radio Empfang.

Mikrofon Anschluss ist auch mitgelieferte eingebaut und funktioniert tadellos. Überprüfe noch mal ob er gut eingesteckt ist
weil wen er nicht eingesteckt ist dann wird alles über eingebaute Mikrofon oben links empfangen und natürlich viel schlechter.
Bin in Wien und wenn noch Probleme gibst melde dich.
Mfg.
 
Braindigital

Braindigital

Neues Mitglied
So.. endlich mal wieder online....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... der Haken für das einstellen ist vor dem Text... (siehe Bild) das hat sich mir erst etwas später erschlossen.
Dropbox - 20151103_082547.jpg

MFG
 
H

Hahrahld

Neues Mitglied
Ich habe mir eine ROM von der Seite aufgespielt. Es läuft auch fast alles bestens, lediglich das Radio funktioniert komplett nicht mehr.
Unter den Werkseinstellungen habe ich bereits alle Radio-Adapter durchprobiert.
Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte?
 
S

smoki0303

Neues Mitglied
Hallo. Hast du eine Firmware oder nur MCU eingespielt? Versuche mit eine andere MCU update villeicht wird damit dein problem erledigt. Bei mir hat lenkrad Fernbedienung nicht funktioniert. Habe alle möglichen option unter CanBus versucht ohne erfolg. Mit einen anderen MCU war alles in ordnung.
 
H

Hahrahld

Neues Mitglied
Ich habe Firmware+MCU eingespielt. Ich teste heute Abend mal eine andere Version. Zur Zeit habe ich "KLD2 v.2.55 with sleep and redesigned sound processor from darkleo" installiert und werde es einfach mal mit der neuesten Version versuchen, mal schauen :)
 
S

smoki0303

Neues Mitglied
Die "v.2.55 with sleep and redesigned sound processor from darkleo" hat bei mir auch problem mit LF verursacht. Ich habe dann v2.59 instaliert und alles war in Ordnung nur bei mir ist KYD stat KLD.
 
H

Hahrahld

Neues Mitglied
Vielen Dank! :)

Ich habe die aktuellste Version installiert und nun funktioniert auch das Radio. Das sogar besser, als mit der Original Rom. Zuvor hatte ich teils starke Störgeräusche, wenn ich via FM-Radio Musik hören wollte, während ich an meinem Auto das Licht eingeschaltet hatte. Diese Störgeräusche sind jetzt weg.
 
T

-TBX-

Neues Mitglied
Hallo,
vielleicht finde ich bei Euch eine Lösung zu meinem Problem.

Habe mir ein Pumpkin AL-C0241 gekauft, so schon nett, aber mir fehlen zwei Sachen:

- Ich hätte gern Rootrechte, was an und für sich kein Problem sein sollte, ich finde aber weder im Netz noch im Gerät auf der About-Seite die Information, welche MCU ich zum flashen mit der alternativen Firmware brauche. Oder reicht nur das update.img mit der Firmware ?

Die Informationen zu Gerät sehen wie folgt aus: Modellnummer rk3188, Android-Version 4.4.4, Kernel-Version 3.0.36+ redhalt@ubuntu#87 Sat Jan 29 20:49:54 PST 2014, Built-Nr.: Alex5701_V1.1.9 TFT:5701-02150928-154740-V01 MCU:5701-20150925-201640-V01

- Das zweite Problem ist das nicht funktionierende Bluetooth. Klickt man den Button auf dem Desktop kommt man ins Telefonmenü und wird mit der Fehlermeldung begrüsst: " Disconnected - Quit or not!" OK|Cancel . Bei OK fliegt man raus, bei Cancel bleibt man im Menü, kann aber nichts machen.
Klickt man unter Einstellungen auf Bluetooth, zeigt er nur die Info an, dass bei aktiviertem Bluetooth hier die verbindbaren Geräte stehen würden. Habe das Radio versucht, mit dem Handy zu finden. Funktioniert aber auch nicht. Vielleicht fehlende Treiber ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Android ist ohne Root so dürftig :)

Danke im voraus
Gruss TBX
 
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
Das würde mich auch interessieren ob es zweiten Skin auch gibt, der gefällt mir nämlich besser. Ich habe auch ein Pumpkin mit blauem Radio Skin und auch der Music Player. Ist ein JY Gerät. Gibt es da auch den roten Skin den man öfter sieht, also wo die aktiven Schalter rot sind beim Radio und wo man links den Lautsprecher angedeutet sieht beim Player?
 
B

Blanc

Neues Mitglied
Ggf. muss man noch unter Werkseinstellungen (PW=126) das Radio neu auswählen, sonst wird kein Sender ampfangen. Alle Knöpfe funktionieren bei mir einwandfrei, aber auch diese kann man dann konfigurieren (sprich: welche App soll starten, wenn ich z.B. auf NAVI drücke).


Habe das problem das keine sender empfanger werden was muss ich einstellen ? europa habe ich ausgewählt


MTCB-KLD2-V2.77
android 4.4.4
 
Ähnliche Themen - Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen Antworten Datum
4
13
3