Ramos i10pro - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread

  • 148 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jodalein

Neues Mitglied
Wärme > das haben denke ich alle :lol: (mir eingeschlossen)

Bei mir läuft der Firefox nicht mehr > ein Reset würde denke ich das Problem lösen aber der Dolphin leistet seinen Dienst genauso gut.
also mache ich nichts dran.

Der Speicherplatz für das Android ist halt etwas wenig, zwar eine 64GB mit link2sd drinnen und 32GB für link2sd.
>
Was mir mal überlegt hatte unter Windows die Partition für Win etwas kleiner machen und die für Android etwas zu vergrößern falls das geht.

das war es eigentlich mit meinen Fehlern.

Nutzungsdauer inzw. hat es sich auf so ca. 2,5-3 Stunden bei Wlan/UMTS aktiv eingependelt, bis ich das Teil laden muss.
95% der Nutzung sind games Poker/TowerDefense oder ein paar nette 3D Games.

Idle Zeit kann ich leider nichts zu sagen, da ich es immer ausschalte wenn nicht benötigt.
 
S

Susmo

Neues Mitglied
Meine Probleme haben sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst seit ich ein neues UMTS-Modul habe, bis auf
bw-man schrieb:
Dann was mich nervt ist, das ich jeden morgen hart reset machen darf. Weil mein display nicht an geht. Das habe ich aber nur bei Android. Leider gibt es kein reparier check tool für Android. Oder ?
dieses.
Jetzt läuft mein Gerät mit ausgebautem Modul, damit hat sich auch dieses Problem erledigt. Ich bin sicher dass es bei dir auch mit dem Modul zu tun hat. Nachdem ich das Modul sehr selten brauche macht es mir keine Mühe das Teil mit den 4 klitzekleinen Schrauben zu montieren.

Gestört hat mich immer das mitgelieferte Case. Das habe ich inzwischen nach ausgiebiger Suche ersetzt. Das Asus ME400C ist fast exakt so groß wie unser Ramos.
Ich mußte nur beim Bügel auf der linken Seite ganz leicht, vielleicht 2mm, nacharbeiten damit die Hülle vom Stromanschluß vorbeigeht. Das hat mit dem Lötkolben super funktioniert. Und alle 6 Bügel muß man ganz leicht nachbiegen. Was jetzt noch fehlt sind die Lautsprecheröffnungen. Aber auf die verzichte ich.
Sollte sich jemand diese Case zulegen wollen ist darauf zu achten, dass der linke Bügel möglichst weit herunten, also Richtung Mitte hin ist, wie auf dem Bild.
 

Anhänge

R

RichardPH

Neues Mitglied
Hallo,
*
Ich konnte wirklich mit einigen technischen Hilfe zu tun.
*
Ich habe mein Ramos Tablette Seit Juli hatte und alles ist großartig up gehen, bis letzte Woche, als Fenster beschlossen, beschädigte sich irgendwie und ich nicht in der Lage, es zu booten war. Es gelang mir, Fenster 8.1 (unverwässert) und Fenster wieder gebootet neu zu installieren, leider Fenstern ist im Grunde nutzlos, da ich nicht bei einem der Treiber hat und kann nicht einer der richtigen Treiber zu bekommen. Grundsätzlich sollte der Touchscreen, Ton und alle Hardware-Tasten nicht funktionieren, ich bin sicher, es gibt noch mehr, aber ich habe nicht wirklich untersucht diese noch.
*
Ich habe durch die deutschen und chinesischen Standorten zuvor aufgeführten gewesen, aber ich bin nicht in der Lage, alle Treiber zu finden. Es ist eine Windows-8N iso und im Erraten Sie die Treiber sind in der Datei aber jedesmal, wenn ich versuche, es laden Sie es gefriert bei 11% und wird nicht immer über diesen Punkt zu gehen.
*
So könnte jemand von euch schöne Ramos i10 Pro Besitzer mailen Sie mir die Treiber oder Wiederherstellung von Dateien oder sogar zeigen Sie mir in die richtige Richtung, wie dieses Problem zu regeln.
*
Ich will noch hinzufügen, kaufte ich diesen Eintrag von usatablet und sie sind nicht reaktions bei vielen Gelegenheiten, damit ich nicht empfehlen.
*
Vielen Dank im Voraus.
reich
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Hi Richard,
I think you come from USA ? Your translater tool make your German result terrible, and its not easy to read your Problem.

I know its a german Forum, but i think its better, you write in english.
 
J

jacz

Neues Mitglied
Hi Richard,

You can download the Driver from my Cloud!
PM in on the way.





I hope it helps.

greetings
jacz
 
R

RichardPH

Neues Mitglied
Hi, Yes I am in USA, not sure what happened with google translate, you`re correct, it did translate terrible.

I was just requesting the windows drivers for this tablet, and Jacz has sent me the link to them so a big thank you Jacz!!!
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Hi Jacz,

was wollte er jetzt genau haben ?
 
J

jacz

Neues Mitglied
Auf der Windowspartition ist der Ordner "x86driver" in dem sind die Treiber damit auch alles, WLAN, Bluetooth, 3G Modem usw, in Windows auch wieder zum laufen gebracht werden kann.
Sollte man sich sichern! ;-)

Das suchte er.
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Unter Android habe ich mal eine Sim Karte aktiv. Problem ist aber das ich immer das Huawai Modul kurz raus nehmen muss, damit er sich wieder mit dem Internet verbindet.
Z.b. er steht auf 3G oder H, und ist blau. Dann kann ich surfen. Sobald er weis wird. Ist er getrennt.
Ich kann Flugmodus aus und ein stellen. Bringt nix. Oder auch den Schalter Mobiles Internet aus und ein schalten. Bringt auch nix.
Nur Modul raus und rein schieben, dann verbindet er sich wieder.

Hat noch einer das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raireg

Neues Mitglied
Hi,

Suche Hilfe, mein Android startet nicht mehr.
Nach einer Neuistall. von Win 8.1 startet mein Ramos nur noch im Winmode, die Wippe zeigt Andriod nicht mehr an. Auswahl dadurch auch nicht möglich.

Wer kann helfen? oder hat einen zuverlässigen Fachkundigen Händler?

Ein gutes 2015 allen Ramosfreunden.:biggrin:
 
J

jodalein

Neues Mitglied
Hi,

Suche Hilfe, mein Android startet nicht mehr.
Nach einer Neuistall. von Win 8.1 startet mein Ramos nur noch im Winmode, die Wippe zeigt Andriod nicht mehr an. Auswahl dadurch auch nicht möglich.

Wer kann helfen? oder hat einen zuverlässigen Fachkundigen Händler?

Ein gutes 2015 allen Ramosfreunden.:biggrin:
Seite 2 in diesem Thread und dir wird geholfen ;)
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Es gibt ein Script, welches ausgeführt werden muss, danach klappt es wieder mit dem "Switchen". Informationen befinden sich direkt auf der Ramos Seite.
 
R

Raireg

Neues Mitglied
Hi Nick,

Danke für Deine Antwort.
Leider hat der Link nicht wirklich weitergeholfen, Tradings hat die Hilfe auf über sie gekaufte Geräte beschränkt.
von dort kam nur ein Link auf Cinamobil.net, aber in dem Forum ist kein Thema über Ramos i 10 pro.
Das Andriod Hilfe Forum habe ich schon mehrfach durchgelesen und die entsprechenden Ratschläge erfolglos angewendet.
Ein gesundes 2015 für Dich

und Danke
Rainer:thumbsup:
 
F

Frank1968HB

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mein Ramos i10pro total verstrubbelt, sowohl auf der Android als auch auf der Windows-Seite.

Gibt es eine Möglichkeit das Tablet in original-Auslieferungszustand zurückzuversetzen?

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
R

Raireg

Neues Mitglied
Hi, habe das gleiche Problem, aber nur auf der Android Seite.:wubwub:
Win habe ich mit einer ISO Datei auf einem USB Stick und Start im Bios Mode neu aufgespielt. aber danach war Android weg. Keine Auswahl über die Wippe.
Verstrubbeld bedeutet?
Kannst Du über die Wippe zwischen And und Win auswählen?
Laufen die Systeme beide noch oder hast Du einen Brick?:confused2:
Steht Dir ein PC zur Verfügung?
Wie fit bist Du in Computing?
Gruß
Rainer
 
F

Frank1968HB

Neues Mitglied
Hi Rainer,
kein HW-Brick.
Partitionen sind geändert. Habe versucht Kitkat draufzuspielen, was mir auch gelungen ist, jedoch gibt es keine Windows-Partitionen mehr. Überhaupt sieht die Partitionierung wohl anders aus als ursprünglich mal gedacht.

Hast Du einen Initial-Load des Herstellers?
 
R

Raireg

Neues Mitglied
Hi Frank,


Windows hat 19,4GB, wobei die Hälfte schon belegt ist.

SDD, welcher verbaut ist: SanDisk SEM32GB
mit folgenden Partitionen:
128 MB, 128 MB, 128 MB, 1536 MB, 1024 MB, 2048 MB, 4051 MB, 19900 MB (C: Drive)

Diese Partitionen sind im Thred auf Seite 1 von Tradingshendseng erwähnt. Leider ist nicht erwähnt, welche Formatierung . Habe alles auf Fat 32 Format. aber die Startsequenz ( .efi) läuft durch, ohne etwas zu verändern.
Hast Du mal mit Total Commander unter Einstellungen Ansicht die versteckten und System Files zu sichten?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

HI nochmal,

Auf meiner SSD sind 3 versteckte Partitionen vorhanden, die man mit Paragon Partition sehen kann. werde mal versuchen, ob ich sie kopieren kann.
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

tradingshenzhen schrieb:
Anbei der Link zur Ramos Seite und deren Supportbereich: 蓝é*”-英特尔全球首家平板合作伙伴_固件下载

und direkt die Anleitung: 蓝é*”-英特尔全球首家平板合作伙伴_固件下载

Leider eben alles chinesisch, aber dies half "uns" das von dir beschriebene Problem zu lösen.
.
 
F

Frank1968HB

Neues Mitglied
Hi Rainer,
danke für die Info. Ich habe mal den Herrsteller angeschrieben ob er mir ein org. raw-image der 32gb des Auslieferungszustandes zukommenlassen kann.
Mal schauen ob die mir helfen werden.

By the way: Ich habe die Startup.nsh und das efi-Bios anpassen müssen um Kitkat draufzuspielen, dadurch ist wohl auch die Partitionierung durcheinander geraten.
 
R

Raireg

Neues Mitglied
Hi Frank,

bin natürlich brennend an der Antwort interes. Bitte gib mir Info.

Danke


Rainer
 
Oben Unten