Ramos i10pro - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread

Das scheint nicht so, sie funktioniert einwandfrei. Ab Punkt 3 den Anweisungen folgen und tada alles funzt. :thumbup:
 
habe es nun auch paar mal Probier nun mit dieser Anleitung. Meiner geht leider noch nicht ganz. Es ist aber was interesantes passiert, was er vorher nicht gemacht hatte. Nachdem ich mit der Anleitung durch war, ein rebootet hatte. hatte er plötzlich 48 Updates für Apps durchgeführt. Ich kann mir hier vorstellen, das es von google play store gekommen ist. Und es kam eine Abfrage ob ich von google mein Standort freigeben möchte (hab ich). Google Maps zeigt nun auch ohne GPS mein Standort richtig an.

Bis hierhin schon mal was neues.

Aber leider wenn ich in den play store rein gehe ist bei mir immer noch die rechte seite grau mit dem button "nochmal laden"
Links im Menu bin ich mit mein gmail.com account angemeldet.

Fragen zur Anleitung, da ich es 100% genau die schritte befolge, und nicht abweiche:

in der Anleitung #24
RAmos i10 Pro Dual boot Windows 8.1 & Android - Page 2 - Intel Z3740D CPU Devices - SlateDroid.com

Ab Punkt 3:
soll man ja Gapps runterladen.

und diese 9 Dateien aufs Tablet kopieren in den entsprechenden verzeichnissen:
/system/app/NetworkLocation.apk
/system/app/GoogleCalendarSyncAdapter.apk
/system/app/GoogleContactsSyncAdapter.apk (added in)
/system/framework/com.google.android.maps.jar
/system/framework/com.google. media.effects.jar
/system/framework/com.google.widevine.software.drm.jar
/system/etc/permissions/com.google.android.maps. xml
/system/etc/permissions/com.google.media.effects.xml
/system/etc/permissions/com.google.widevine.software.drm.xml

Frage: in der Gapps sind ja noch mehr Dateien drin, habt ihr mehr kopiert ?

Dann soll man ja noch eine Datei runterladen und daraus noch 3 Dateien rüber kopieren (3 apk). Um das mal mit Fakten zu nennen:
com.android.vending.apk
GoogleLoginService.apk
GoogleServicesFramework.apk

Und wenn alles drüben ist, dann alle 12 kopierten Dateien die Rechte ändern laut dem Screenshot. (hatte er bei mir automatisch so gesetzt).

Reboot hatte ich ja gemacht und diese neuen Ereignisse sind passiert.

Wie schon gesagt google play store geht nicht, und ich bekomme auch noch Google play Dienste stürtz ab meldungen weiterhin.

Den Market Helper habe ich auch installiert, aber hier finde ich die Anleitung ja völlig ohne weitere Infos.
Im Market Helper drin steht alles auf "Restore". Dann habe ich mal alle 4 Tablet Geräte durchprobiert (Amazon und Asus), aber bei Activate kommt die meldung "Android ID not found".

Was muss hier eingestellt werden ?

Das ist irgendwie wie in der Nase bohren, es kommt immer nur eine kleinigkeit ans Licht, ich könnte :crying:
 
Bist du sicher das die Rechte automatisch gesetzt wurden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir waren die Rechte nach dem kopieren auf rw-rw, sie müssen aber auf rw-r-r gesetzt werden.
Weiter könnte ich mir vorstellen das du vorher schon einiges probiert hast, hab ich nämlich auch gemacht und dadurch ging es bei mir auch beim ersten Versuch nicht und erst als ich das Tab auf Werkszustand zurück gesetzt hatte und das ganze wiederholt hatte, funktionierte es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: bw-man
@bmw man..
Evtl. Aufpassen das nichts doppelt im system\app Ordner ist......!!!

Com.Android.vending.apk. ist der playstore.....
 
  • Danke
Reaktionen: bw-man
habs nun geschafft, juhu :biggrin:

Der Fehler ist gefunden:
com.android.vending.apk
GoogleLoginService.apk
GoogleServicesFramework.apk

diese 3 hatte ich wohl nicht überprüft.
diese standen bei der Gruppe und Other nicht auf lesen. Nur Besitzer hatte lesen und schreiben rechte.

Die anderen 9 hatten aber seltsamer weise die richtige rechte einstellung :confused2:

Egal hauptsache es geht. Danke Euch
 
und wieder einer mehr :)

was ich persönlich auch schön finde an dem Tab:
Es wird nicht komplett heiß auf der Rückseite wie manch anderes, sondern nur oben links in der Ecke aber da man es dort nie hält ist das ganze kein Problem (wobei es nicht heiß sondern nur warm wird).

Was mir noch aufgefallen ist:
Beim spielen fiel die Akku Leistung unter 30% und das Tab ging aus, es kam ganz kurz die Meldung für Akku laden, wieder eingeschaltet und es lief nochmal c.a. 1 Stunde ohne Probleme.

Werde mir wohl die Tage die Link2SD pro Version holen, da der Platz bei einem "spiele pad" doch etwas gering ist.

jodalein
 
jodalein schrieb:
was ich persönlich auch schön finde an dem Tab:
Es wird nicht komplett heiß auf der Rückseite wie manch anderes, sondern nur oben links in der Ecke aber da man es dort nie hält ist das ganze kein Problem (wobei es nicht heiß sondern nur warm wird).
Na ja....
Wenn ich Candy Crush spiele, die 5 Leben, dann wirds so warm, dass es beim 5. anfängt einzufrieren.
Sonst spielt die Wärme keine Rolle.

jodalein schrieb:
Werde mir wohl die Tage die Link2SD pro Version holen, da der Platz bei einem "spiele pad" doch etwas gering ist.
jodalein

Link2SD funktioniert hervorragend.
Unbedingt den Speicherort auf automatisch stellen.
Ich hatte Sdcard_ext angegeben und konnte tagelang keine Apps installieren. Immer wurde mit der Meldung: "kein Spiecher verfügbar" abgebrochen.

Office habe ich installiert mit dem Link in Beitrag 24. Alles fein.
Eine Windows iso herunterzuladen gelingt mir aber nicht. Da wird mein Key nicht akzeptiert. Ich hab auch den Key probiert den man aus dem Gerät auslesen kann. Auch der wird als ungültig gemeldet. Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung.

Ansonsten, je weniger die Probleme werden umso größer wird der Spaß mit dem Gerät.
 
Ich denke der CPU kühler ist zu klein. Und wenn es zu heiß ist, bleibt er stehen.

Meiner hält fast 9 Stunden mit 3D spielen und surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich eigentlich wenn man Windows oder so komplett neuinstalliert, da überschreibt man bestimmt den Dualboot oder?

Was mir auch aufgefallen ist, unter Windows gibt es zwar auf der Bildschirmtastatur ein ü aber kein ae.
 
Mit dem Dualboot kann ich das nicht sagen wie das funktioniert.

Ich denke da ist vielleicht ein Grub Loader von Linux drauf. Das ist dann diese Windows / Android Auswahl.


Was anderes: Was bei mir aufgefallen ist, wenn ich ihn über Nacht auflade. Und am nächsten Tag nur kurz den Power Button drücke, sollte ja eigentlich der Login Bildschirm kommen mit Pin Eingabe. Bei mir bleibt aber der Bildschirm schwarz. Ich muss dann immer Powerbutton halten und komplett Reset machen. Habt ihr das auch.

Und noch was: Es ist 100% geladen, und nutze es kurz. Hat dann noch 95% Akku, und schliesse es wieder zum Laden an, weil ich es nicht mehr brauche für den Tag. Aber wenn ich das Ladegerät anschliesse, leuchtet die grüne Lampe nicht, und er lädt auch nicht.
Er lädt aber wieder wenn man so der Akku auf 80-90 % ist.

Seltsam oder ?
 
bw-man schrieb:
Was anderes: Was bei mir aufgefallen ist, wenn ich ihn über Nacht auflade. Und am nächsten Tag nur kurz den Power Button drücke, sollte ja eigentlich der Login Bildschirm kommen mit Pin Eingabe. Bei mir bleibt aber der Bildschirm schwarz. Ich muss dann immer Powerbutton halten und komplett Reset machen. Habt ihr das auch.


Dazu eine Beschreibung meiner Probleme. Die passieren ohne Ladetätigkeit.



1. Tablet ist in standby und schaltet sich aus. Das kann nach 10 Minuten sein oder auch erst
nach 30 oder es passiert gar nicht. Eine bestimmten Rhythmus konnte ich bisher nicht festmachen.
Um es wieder zu starten muß man lange, gefühlt 20 Sekunden, den Einschalter drücken.


2. Es ist 22h, ich geh schlafen, Tablet ist in standby, um 05h30 steh ich auf, Tablet ist linksseitig
recht warm, lässt sich wieder nur mit lang drücken einschalten, und Akku zeigt 30% Verbrauch.
Es ist Wochenende, ich steh erst um 8h auf, selbes Spiel, wieder ziemlich warm,
Tablet lässt sich gar nicht starten weil Akku 0% obwohl am Abend noch 85.


So ist das Ding unbrauchbar.
Werksreset und Backup einspielen hat nichts gebracht außer viel Arbeit. Nur gut dass dabei Root und der Play Store erhalten geblieben sind.


Dann bin ich über diesen Bericht gestolpert:
ChinaMobileMag - BIOS Rettungsmaßnahmen für PiPo W1, Cube iWork 10 und baugleiche Tablets


Allerdings tritt dieser Fehler:
„Öffnet den Windows Gerätemanager und schaut bei Systemgeräte nach dem Gerät "Intel Trusted Execution Engine Interface". Ist hier ein Warndreieck zu sehen, dann sind wir schon auf einer heißen Spur.“
bei mir nicht auf.
Dafür hat Huawei Mobile ein Warndreieck. Es wird alle paar Sekunden, manchmal sind es auch Minuten, aktiviert, deaktiviert, aktiviert... immer so weiter. Treiber aktualisieren nützt nichts. Manuell deaktivieren stoppt zwar das hinundher schalten, löst aber nicht das Problem mit dem Ausschalten.


Ich habe dann „BetterBatteryStats“ installiert und damit gesehen, dass der Prozessor immer im Turbomodus, also mit 1,826GHz läuft. Eine Statistik über Nacht konnte ich leider nicht erstellen, weil im AUS-Zustand ja nichts gemessen wird. Blöde Sache wenn sich Geräte selber ausschalten.


Ich habe mich an das Warndreieck in Windows erinnert und deshalb das Huawei Modul ausgebaut.
Mit „AnTuTu CPU master free“ habe ich das CPU-Problem gelöst.


Jetzt läuft das Tablet ohne Eigenleben und ich kann sogar Statistiken machen. Ein Auszug aus der heutigen während ich arbeiten war:

Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -3% (97% to 94%) [0,3%/h]
Voltage lost [mV]: (3820-4058) [-23,5%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 10 h 5 m 27 s (36327 s) Ratio: 99,6%
Awake (): 1 m 59 s (119 s) Ratio: 0,3%
Screen On (): 9 s (9 s) Ratio: 0,0%
No Data Connection (): 10 h 7 m 27 s (36447 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 10 h 7 m 27 s (36447 s) Ratio: 100,0%
Screen dimmed (): 9 s (9 s) Ratio: 0,0%


Akkuverbrauch ist zwar nicht berauschend, vor allem weil Wlan aus war und alles im Hintergrund mit Greenify schlafen gelegt wurde.


Natürlich ist es keine Dauerlösung das Huawei Modul auszubauen.
Wie kann ich fesstellen ob das Modul defekt ist?
Oder ist es doch ein Softwareproblem?
Funktionert euer Ramos ohne ähnliche Aussetzer?


Das Ramos i10pro wäre ja grundsätzlich ein wirklich tolles Gerät. Mich aber freut's vorläufig nicht besonders.
 
Wenn das Problem sowohl unter Windows als auch unter Android auftritt, dann muss es sich um einen Hardwarefehler handeln. Ich habe bis jetzt noch nie von diesem Problem gehört.

Wenn du nur mit Android Probleme hast, dann installiere mal die App "Wakelock Detector" (natürlich mit eingestecktem Modem) und überprüfe, ob eine App oder ein Systemprozess das Tablet immer wieder aus dem
Standby holt.
 
Bei meiner Beschreibung habe ich leider Punkt 3 vergessen, deshalb der Nachtrag:

3. Natürlich habe ich daraus gelernt und das Tablet nur mehr im heruntergefahrenen Zustand geparkt.
Aber auch so ist das Gerät am Morgen sehr warm und der Akku leer oder fast leer, je nachdem wie lange es gelegen hat.


Wakelock Detector habe ich bereits installiert. Da finde ich nichts Auffälliges.


Soeben habe habe ich ein Log erstellt. Sieht gut aus.

============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -2% (99% to 97%) [0,4%/h]
Voltage lost [mV]: (4203-3983) [38,9%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 5 h 37 m 52 s (20272 s) Ratio: 99,5%
Awake (): 1 m 35 s (95 s) Ratio: 0,5%
 
Hast Du eigentlich eine SIM Karte bei dir drin ?

Ich habe es z.b. nicht. Darum habe ich das Tablet auch in Flugmodus, und nur Wlan an.

Ich denke, wenn man kein Flugmodus, und keine SIM Karte drin hat. Dann sucht er ja, und verbraucht mehr Strom. Das Thema war paar Seiten vorher mal gesagt worden.
 
Ich hatte nur ab und zu eine Simkarte drin, und bei Nichtbedarf Flugmodus.

Jetzt habe ich das Modul ausgebaut, und zusätzlich Flugmodus.

Heute habe ich Nachricht von meinem Händler bekommen.
Er hat das Problem bei Ramos direkt geschildert. Man scheint sich zu bemühen einen Fehler zu finden.
Ob das was wird bezweifle ich.
Jedenfalls werde ich berichten sobald es Neuigkeiten gibt.
 
Was ich oben jetzt nicht gesehen. Wie ist es unter Android ? Genau so ?

Wenn ja, dann ist das Modul defekt. Ein neues rein und gut ist.

Ich denke sonst hat keiner das Problem von uns.

Mein Problem hat sich inzwischen auch erledigt. Er kommt nun wieder aus dem schlaf raus. Wenn es über Nacht geladen wird. Ich habe nichts an Android verändert. Im Windows ging es immer.
Geister Reparatur...
 
Hi,
ich warne erst mal davor den Firefox zu updaten.

Habe am Wochenende mal ein Firefox update gemacht via Playstore, nun startet er ist eine Sekunde da und stürzt direkt wieder ab.
Habe ihn schon deinstalliert und wieder neu installiert brachte keine Besserung.

Hat noch jemand dieses Problem oder hatte schon einmal so etwas?
Die FF Beta hat genau das gleiche Problem
 
Ich habe Version 32.0 und keine Probleme.
 
Das mit dem heiss werden und dann abstürzen habe ich in den griff bekommen.

Ich nutze die APP CPU Tuner. Mit der kann man profile einstellen mit Frequenzen. Und in Einstellungen kann man einstellen, wann er in das profil "zu heiss" gehen soll. Ich habe hier 38 grad eingestellt.
Bei mir macht er dann folgendes. Profil "Leistung" ist unter 38 grad, und geht von 400 bis 1800 MHz.
Wenn die 38 grad über schritten werden, geht er bei mir in das profil "normal" was von 400 bis 1300 MHz geht.
So kann er dann abkühlen, und ich kann weiter spielen.

Wenn er runter taktet merke ich das gar nicht. Ich sehe im log von CPU Tuner, das er immer zwischen den Profilen hin und her wechselt.
Gut ist auch das man mit den Akku ladestand arbeiten kann. Z.b. wenn Akku nur noch 15% hat, geht er in das profil "Energie sparen", das habe ich dann auf 400 bis 800 MHz eingestellt.
Und bei 5% "extrem sparen" von 400 bis 500 MHz.
3D spielen gehen natürlich so nicht mehr, aber man dann noch lange surfen.

Zum anzeigen der CPU Frequenz nutze ich die APP "CPU Stats".
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.153
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Wurstsalat
W
W
  • Wolfundgang
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Wolfundgang
W
Zurück
Oben Unten